Welche Musicals habt ihr gesehen welches war das Beste?

vom 27.01.2008, 05:05 Uhr

Musicals habe ich schon eine Menge gesehen und da ich jetzt in der Nähe von Hamburg wohne habe ich es auch nicht mehr so weit. Begeistert war ich am meisten von Buddy Holly (lief vor König der Löwen im Hamburger Hafen). Das Musical fing immer schon mit einem kleinen Vorspiel an bevor sich die Türen zu den Sitzplätzen öffneten und am Schluß hat es keinen mehr auf den Sitzen gehalten.

Dann habe ich noch "Die Schöne und das Biest" in Stuttgart gesehen und da ist mir die Szene mit den vielen Lichtern im Gedächtnis geblieben. Natürlich war ich auch bei Cats, Phantom der Oper, Sunset Boulevard und König der Löwen. Ach es wird mal wieder Zeit für einen Musical-Besuch stelle ich grade fest.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das bestes und einzige Musical was ich gesehen habe war das "Starlight Express". Es war einfach Atemberaubend, was da alles auf Rollschuhe zu machen geht. Die ganze Akrobatik und Bühnenshow war einfach sensationell. Würde es jederzeit wieder gerne ansehen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war in Cats und im Phantom der Oper, aber mit hat das Musical Cats besser gefallen, wegen der Story und den tollen Kostümen. Außerdem haben mich die akrobatischen Leistungen der Darsteller beeindruckt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich Persönlich habe mcih nie für Musicals begeistern können, habe aber dann vor ein paar Jahren meiner Freundin ein Wochenende in Hamburg incl. Eintrittskarten für Cats geschenckt. Muss sagen WOW, das war wirklich Super. Würde jetzt jederzeit wieder in ein Musical gehen, wenn es sich ergeben würde. Doch seit ich so denke kommt es einfach nicht mehr dazu.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe sehr gerne in Musicals, aber dass ich in einem war, ist schon einige Zeit her.

Das erste Musical, das ich gesehen habe war Cats. Damals war ich auf der ersten USA Reise und habe Cats im Original in NY gesehen. Das war das Erlebnis schlechthin. Es war ein kleines Theater wo man mitten im Geschehen dabei saß. Die Atmosphäre war einfach nur toll.

Danach habe ich Starlight Express in London gesehen sowie Sunset Boulevard, auch in London. Beide haben mir sehr gut gefallen, wobei ich Starlight Express besser fand, allein durch die Action.

In Deutschland habe ich nur Phantom der Oper gesehen, gefiel mir sehr. Aber großer Nachteil, die riesige Halle. Wir hatten Karten einer ganz guten Kategorie, aber trotzdem war der Platz nicht toll. Ich hätte mal ein Opernglas dabei haben sollen, die Mimik der Darstellen war leider nicht zu sehen, auch die Akustik war nicht überzeugend.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war bis jetzt bei König der Löwen in Hamburg und bei We will rock you in London. Das Musical in London war schon richtig beeindrucken. Hat mir wirklich super gefallen. König der Löwen dagegen ist nicht so mein Fall, aber meine Eltern und meine Freundin fanden es super.

» Horft » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


Ich war bisher nur in zwei Musicals. Einmal in Cats und einmal in Dirty Dancing.
Dirty Dancing war echt toll mit meiner Freundin zusammen, obwohl ich es vorher nicht gedacht hätte. Wir hatten super Plätze in der dritten Reihe und ich werde diesen wunderschönen Abend nie vergessen. Leider vergehen solche schönen Abende immer zu schnell. :(

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider war ich bisher erst in einem Musical, das war damals mit der Schule. Wir waren in München in "42nd Street" - und es war so, so toll! Die Darsteller waren allesamt spitzenklasse, tolle Stimmen, tolle Choreographie, super Atmosphäre, einfach genial. Ich hätte mir das nie so schön vorgestellt und erkenne just in diesem Moment, dass ich unbedingt mal wieder ein Musical besuchen muss.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war leider noch in keinem Musical,möchte aber unbedingt mal zu Starlight Express und Die Hexen von OS, das soll ja auch super sein.

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »


Also das beste Musical das ich gesehen hab war "Phantom der Oper" und zwar in London im Her Majesty's Theatre. Die die Klänge und die Melodien sind wirklich einzigartig. Und das düstere kommt besonders gut zur Geltung. Wirklich nur zu empfehlen.

» Benny3718 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,81 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^