Welche Musicals habt ihr gesehen welches war das Beste?

vom 27.01.2008, 05:05 Uhr

Also ich hab bisher erst zwei Musicals gesehen! Zum einen Dirty Dancing und zum anderen König der Löwen! Beide haben mir persönlich sehr gut gefallen! Es sind natürlich beides Musicals, die ich schon als Film kannte und sehr mochte! Die Umsetzung war jedesmal toll und die Darsteller auch! Ich glaube trotzdem, dass ich kein wirklicher Musicalfan bin! Häufig ist die Story doch etwas theatralisch und die Darstellung erst recht!

Mamma mIa zum Besispiel soll ja ganz toll sein, aber wenn würde ich es mir höchstens auf Englisch anschauen, da ich es beinahe blasphemisch finde, diese fantastischen Songs auf deutsch zu singen! Interesse hätte ich am Udo jürgens Musical Ich war noch niemals in New York, aber auch hierbei würde ich sagen, dass es sich nicht um ein klassisches Musical handelt, schätze einfach, dass es ein super-unterhaltsamer Abend sein würde mit diesen geilen Songs!

» Sawyer192 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe gesehen:
Mamma Mia in Hamburg 2 mal
Starlight Express in Bochum 3 mal
Miss Saigon in Stuttgart
Phantom der Oper in hamburg
Cats in Hamburg
Tanz der Vampire in Hamburg
Elisabeth in Essen
Joseph in Essen
Buddy Holly in Hamburg
Dirty Dancing in Hamburg
König der Löwen in hamburg
We will Rock you in Köln
Die Schöne und das Biest in Berlin
Die 3 Musketiere in Berlin
Dann sämtliche Holiday on Ice Produktionen in Kiel und Hamburg
Bob der Baumeister Musical in Hamburg
Und nun steht nächsten Monat an:Ich war noch niemals in New York in Hamburg.
Am besten gefallen hat mit Mamma Mia,weil so schön fetzig.Und Starlight Express weil ich es schon seit Kind an kenne.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich habe gesehen:Tanz der Vampire,The Rocky Horror Picture Show,Mozart,Tanz zu einer Zauberflöte,The Westside Story,Grease und Dirty Dancing und weitere.

Tanz der Vampire war für mich das beste aufgrund der Darstellungen ebenso die Spezial Effekte,wiezum Beispiel die Schatten der Vampire an der Decke,ebenso die Musik die ist äuserst passend zu diesem Stück.
Die Abwechslung zwischen Klassik und moderner Musik ist gut gelungen.

Natürlich darf man auch die Rocky Horror Picture Show nicht vergessen, dieses Stück hat einfach einen gewissen Kultstatus.

Was ich unbedingt noch sehen möchte:Das Phantom der Oper,allerdings sind die Karten dafür sehr teuer.

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »



Ich hab den König der Löwen gesehen, aber auch nur weil ich die Karten gewonnen haben. War aber ein sehr faszinierendes Erlebnis, da ich auch den Film schon sehr gemocht habe.

Abgeneigt bin ich Musicals jedenfalls nicht, aber unbedingt hingehen muss jetzt auch nicht sein.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon 10 mal CHICAGO gesehen. Das ist super. Die Musik ist wunderbar, Moulin rouge war auch gut aber nicht so toll wie Chicago. Ich empehle jedem...Zeta Jones und Rene spielen da wirklich unglaublich gut. Ich kann Chicago noch hundert mal sehen.

» Wolke » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,13 »


Ich war in noch keinem Musical würde aber gerne in Elisabeth gehen und in Grease und unser absoluter Favorit ist Dirty Dancing welches wir aber in der nächsten Zeit endlich in Angriff nehmen werden

» SaarZebra » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,81 »


Ich habe bisher zweimal Starlight Express in Bochum und einmal Mamma Mia in Stuttgart gesehen.

Für Starlight Express bekam ich zweimal Freikarten und würde es mir auch immer wieder ansehen. Habe das Musical mit zwei verschiedenen Besetzungen gesehen und war jedesmal begeistert. Besonders Gänsehaut gibts dann, wenn man sich auf dem Rückweg noch den Soundtrack im Auto auf die Boxen zaubert. Ich finde die Umsetzung einfach gelungen und vorallem das "mittendrin" sitzen ist echt fein.

Beim ersten Mal saß ich links aussen und konnte alles gut überschauen. Beim zweiten Mal saß ich in einem der Löcher ganz vorne, das war schon aufregend, allerdings würde ich allen, die zum ersten Mal hingehen doch einen Platz weiter hinten emfehlen, damit man den Überblick behält.

In Mamma Mia bin ich "notgedrungen" reingegangen. Ich war mit meiner Freundin zum arbeiten in Stuttgart und im SI-Center war dann "die drei Musketiere" schon ausverkauft, statt also zurückzufahren und kein Musical zu sehen, sind wir in Mamma Mia gegangen.

Bislang habe ich zwar "die drei Musketiere" noch nicht gesehen, aber ich denke dennoch dass Mamma Mia die bessere Wahl war. Ich habe ein Disco Musical mit flacher Story erwartet.

Das Bühnenbild war überraschend unpassen dzur ABBA Musik und auch die Story sowie die Darsteller passten da garnicht hin. Ich wurde dann aber schnell eines besseren belehrt. Eine ordentliche Liebesgeschichte mit allen möglichen tollen Szenen und vorallem ABBA mal anders in einem unerwarteten Umfeld. Ich war echt von den Socken.

Kann das Musical nur jedem empfehlen. Wir nächtigten übrigens im Telekom Tagungshotel, welches mit Abstand das günstigste in dem Bereich war, dort gabs auch noch Rabattkarten für die Musicals, nur so als Tipp!

» DooH » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,87 »



Ich hab bis jetzt nur ein einziges Musical gesehen - Saturday Night Fever, dafür aber gleich 3 Mal hintereinander (hat mir nix gekostet, ein guter Freund kam so an die Tickets).
Es war absolut sensationell.
Am liebsten würde ich mir Dirty Dancing und Starlight Express ansehen :) .

» flint » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,60 »


Ich war leider erst bei 3 Musicals.
Barbarella, Elizabeth und Grease

Grease fand ich von den bisher gesehen eindeutig am besten, da mir der Film auch sehr gut gefallen hat. Ich finde die Musik und auch die Story sehr gut. Von Barbarella war ich eigentlich enttäuscht, aber ich musste wenigstens nichts für die Karten bezahlen. Elizabeth fand ich eigentlich auch recht gut gelungen.

» Juckihassan » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,14 »


Ich habe als Schülerin Anatevka oder auch „The Fiddler on the Roof“ (die Geschichte eines kleinen Dorfes in Russland/ Heiratsvermittlung) in Braunschweig gesehen,

Dann in Hamburg: "die West Site Storry" ,"White Nights" (da geht es um einen russischen Ballett-Tänzer), "Mama Mia", "Phantom der Oper", "A coures Line" (Tanzmusical, um die Besetzung für das Hintergrundballett ), "Cats", "Buddy Holly", "Der König der Löwen", "Dirty Dancing" und das Letzte, was ich in Hamburg gesehen habe war "Tod" (das Musical nach dem Scheibenwelt Roman)

Und in London dann noch "High Society" und im Disneyland Paris "Die Schöne und das Biest".

Ich bin ein Musical-Fan und die Liebe dazu wurde durch mein erstes Musical geweckt, was ich als Schülerin gesehen habe, Anatevka. Deshalb ist dies Musical auch immer noch mein Liebstes.

Ich habe bestimmt noch mehr gesehen, kann mich jetzt aber nicht erinnern, welche davon als Film und welche auf der Bühne.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^