Welche Musicals habt ihr gesehen welches war das Beste?

vom 27.01.2008, 05:05 Uhr

Was ich am besten in Erinnerung behalten habe, war fame und Falco meets Amadeus. Mir gefielen die Storys ganz gut und es war zum Teil sogar lehrreich. Toll sind immer die Lichteffekte und die Sänger, die Tänzer und besondere Showeinlagen. Ich schau mir sowas echt liebend gern an, auch wenn ich über irgendwas schlechte Kritiken gelesen habe. Immerhin kann ich mir meine eigene Meinung bilden. Also fame kann ich auf jeden Fall empfehlen, für alle die's noch nicht gesehen haben und FMA kann man sich auch immer wieder ansehen. Das lohnt sich für alle, die halbwegs kulturinteressiert sind! ;)

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »



Ich habe bis jetzt noch nicht viele Musicals gesehen. Aber das mit Abstand beste war "Der König der Löwen". Die Kostüme, das Bühnenbild...einfach umwerfend.

» tomtom91 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »


Hat hier noch keiner Jekyll & Hyde gesehen. Lief recht lange und Köln und war von der gruseligen Atmosphäre ein unglaubliches Stück! Unbedingt reingehen wenn es nochmal in Deutschland kommt!

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin noch neu, aber bei Musicals muss ich schon mal meinen Senf dazu geben. Also ich finde Musicals sehr sehr schön und habe auch schon einige gesehen. Mein allererstes was Starlight Express, alleine deswegen mag ich es besonders!

Dann hab ich "Die Schöne und das Biest" gesehen, "König der Löwen", "Cats", "Das Phantom der Oper", "Elisabeth", "Jekyll & Hyde", "Tanz der Vampire" (2 mal), "3 Musketiere" (läuft ja leider auch nicht mehr) und das letze was "Wicked". Vielleicht hab ich ein paar vergessen... hm. Aber nun meine Highlights: Am besten ´haben mir Elisabeth und Tanz der Vampire gefallen, dann 3 Musketiere. Das sind meine Favoriten. Ich mag diese Art von Musicals einfach lieber als sowas wie "Mamma Mia". Achja, ich habe "Aida" vergessen.

» DieSanne » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,57 »



Letztes Weihnachten hab ich „Jersey Boys“ mit meiner Freundin in San Francisco gesehen. Es ist noch meine Liebling Musical. Diesem Musical hat sehr gute Musik auf die amerikanische Rockband Frankie Valli and the Four Seasons.

Wenn es unmöglich für sie diese Musical zu sehen, dann empfehle ich Cats. Als ich jung war, hab ich dieses Musical in London gesehen – ein sehr gute Schau. „Memory“ ist ein sehr bewegendes Lied. Bis Heute hab Ich der Soundtrack.

Ich hab auch „Sweeney Todd“ in New York gesehen. Es war ein bisschen komisch aber die Musik war OK. Die Handlung ist nicht so gut für die Kinder... Anderen guten Schauen sind „Guys and Dolls,“ „Gypsy,“ „The King and I,“ „Les Mis,“ und ich hab es gehört, dass „A funny thing happened on the way to the forum“ sehr lustig ist aber ich hab es nicht gesehen.

» jsm78 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,47 »


Also ich war leider erst in 2 Musicals. Zum einem in Starlight Express in Bochum, welches mir sehr sehr gut gefallen hat und ich auch jederzeit weiterempfehlen würde.
Ausserdem war ich vor einigen Jahren mit meiner damaligen Klassen in London in Cats, was meiner Meinung auch hervorragend war.

Für den Sommer hab ich jetzt mit meiner Freundin einen Hamburg Aufenthalt geplant wo wir uns Dirty Dancing und den König der Löwen ansehen werden. Freue mich aufjedenfall schon sehr drauf und bin gespannt weil ich eigentlich nur gutes davon gehört habe.

» marbury33 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »


Ich war genauso wie marybury auch schon im Musical "Starlight Express" in Bochum. Hat mir sehr gut gefallen und würde ich auch jederzeit wieder reingehen.

Ansonsten war ich noch in London im Musical "We will rock You", war auch richtig gut, vor allem die Songs (We will rock you müsste ja jeder kennen). Das wars eigentlich, denn normalerweise bin ich nicht so der Musicalfan und gehe nur dorthin wenns gerade sein muss (Schulausflug, Freundin.... das übliche)

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Top Favourite ist bis zum heutigen Tage "Starlight Express"! Das ist einfach ein geniales Musical. Die Bühne, die Darsteller einfach die ganze Athmosphäre! Wenn man es nicht gesehen hat oder noch nicht besser gesagt fehlt einem etwas. Mein Tipp an alle die es noch nicht gesehen haben. Geht rein! Es ist sehenswert.

» Steve » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,08 »


Ich habe Starlight Express (mehrmals), Elisabeth und Joseph gesehen. Erwartungshaltungen hatte ich keine, am besten gefallen hat mir echt Starlight Express und man sieht ja wie lange es erfolgreich läuft

» airpanda » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,27 »


Das letzte Musical, das ich gesehen habe ist schon eine Weile her. Es war "We will Rock you!" in London. Die Musik, die Effekte, Stimmung, Belichtung usw. waren sehr gut und es hat richtig gerockt :D Der einzige Minuspunkt war die Handlung/Story.

Besonders gut waren die Zugaben. Das Publikum war so begeistert (more, more!), dass sie 4 oder 5 Zugaben machen mussten. Aber eigentlich bin ich kein großer Musical-Fan und würde auch nicht von mir aus in eins gehen.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^