Welche Musicals habt ihr gesehen welches war das Beste?

vom 27.01.2008, 05:05 Uhr

Ich bin eigentlich gar kein Fan von Theater oder Musical oder sonstiges, aber meine Freundin wollte unbedingt einmal ins Musical "König der Löwen" in Hamburg.

Ich schenkte ihr zum Geburtstag dann zwei Karten und dachte eigentlich das Sie mit einer Freundin oder so hinerin geht. Dies war aber nicht der Fall denn ich sollte mit fahren. Jetzt im nachhinein bin ich ganz froh, denn eigentlich war es ganz gut. Die ganze Musik und so viele Schauspieler auf einmal war schon sehr beeindruckend. Ich kann dieses Musical einfach nur empfehlen, auch für Menschen die eigentlich keine Musicals , so wie ich , mögen.

Nun ist meine Freundin auch noch dabei mich für andere Musicals zu überreden. Ich werde hier einfach mal weiter lesen und schauen ob ich mich überreden lasse.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde so gerne mal in ein Musical gehen, bloß sind diese meist nicht sehr billig. Meine Eltern waren mal in "Mamma Mia" (meine Eltern haben 2 Karten gewonnen), und beide fanden es einfach nur toll. Ich würde auch gerne mal Mamma Mia, König der Löwen oder Starlight Express besuchen. Aber am meisten zieht es mich in Richtung Blueman-Group. Die find ich einfach toll.

Vielleicht klappt es ja, dass ich auf meinem Geburtstag eine Eintrittskarte für ein Musical geschenkt bekomme. :)

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war 2004 während eines USA-Austausches mit unserer Schule in "Bombay Dreams" am Broadway, und das war wirklich ein Erlebnis. Bunt und farbenfroh, eine sehr lebendiuge Inszenierung :).

Leider war das bisher mein einziges Musical-Erlebnis, aber später möchte ich sehr gern einmal "König der Löwen" sehen!

» maurizia65 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,26 »



Ohne jetzt die 8 Seiten vor mir gelesen zu haben :oops:

Ich war bisher "nur" in "König der Löwen". Aber das war wirklich einfach unglaublich super! Echt! Ich hätte nicht gedacht, dass mal etwas so begeistern würde, wie dieses Musical. Wenns nicht am anderen Ende von Deutschland aufgeführt werden würde, wäre ich da auch bestimmt schon ein zweites mal reingegangen.

Unbedingt sehen möchte ich auch noch die Blue-Man-Group... Auch wenn das nicht unbedingt ein Musical im eigentlichen Sinne ist.

» SynnoNym » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,24 »



Ich war bis jetzt auch nur in einem Musical und zwar war das "Dirty Dancing" in Hamburg. Ich hab das damals meiner Freundin zum geburtstag geschenkt, da sie schon immer ein riesen Dirty Dancing Fan ist und sie zu dieser Musik richtig abgehen kann. Ich persönlich bin da nciht so der Fan von, aber ihr zu liebe bin ich mitgegangen und ich muss sagen ich bereue es nicht. Ich würde jeder Zeit wieder hingehen und mir dieses Musical nochmal anschauen. Ich war davon so begeistert, dass ich zum Schluss sogar Gänsehaut bekommen habe.

Leider hab ich keinen Vergleich zu anderen Musicals, aber wenn die anderen nur marginal so gut sind wie dieses, dann bin ich ein neuer Musicalfan. König der Löwen haben wir uns auch schon vorgenommen und da kommt ja auch ab Oktober Tarzan neu nach Hamburg. Ich denke, die zwei werdn die nächsten sein. Ich bin mir nur nicht sicher, wie lang so ein Musical immer läuft. Nicht das König der Löwen bald abgesetzt wird und mir die Möglichkeit genommen wird. Vielleicht kann mir da mal jemand einen Tipp geben.

» AndiP » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,06 »


Ich habe bisher leider nur Phantom der Oper und We will Rock you gesehen. Wir waren in beiden Musicals mit der Schule und ich fand die beide sehr gut. We will Rock you ist natürlich eher etwas für einfache Unterhaltung während Phantom der Oper schon wesentlich anspruchsvoller, aber wirklich auch sehr gelungen ist, wie ich finde. Zu Phantom der Oper gibt es auch einen Musicalfilm, soweit ich weiß.

» Pasi1990 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,15 »


Ich selbst habe nur ein einziges Musical besucht: Starlight Express und ich fand es richtig gut, obwohl ich kein richtiger Musical Fan bin. Meine Eltern hingegen haben schon ein paar mehr gesehen und am besten fanden sie River Dance. Ich habe meinen Eltern die Karten zu Weihnachten geschenkt... zwar äußerst teuer: Ich habe für beide Karten zusammen 200€ gezahlt, es waren die besten Plätze, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt meine Eltern waren sehr begeistert und wollen sich das irgendwann noch einmal anschauen.

und eine Freundin schwärmt von König der Löwen, ich glaube das würde ich mir sogar selbst einmal anschauen :)

» Regina.Regenbogen » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Ich war bisher nur in einem Musical. Dies war Starlight Express. Ich war da schon zweimal drinnen. Die Story ist wunderschön, es gibt tolle Lichteffekte und die Geschwindigkeiten sind auch nicht übel. Aber ich gehe höchstwahrscheinlich nicht mehr rein. Nicht das ich das langweilig fände, nein die Sänger wurden gewechselt und wenn ich dann da rein gehe, dann habe ich eine ganz andere Vorstellung und werde dann eventuell enttäuscht.
Ich würde auch gerne mal in König der Löwen, Tarzan und Tanz der Vampire.

» Eidechse » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,93 »


Also, ich habe bisher schon gesehen:

- Der verlorene Sohn:
Da war ich noch ein Kind, als ich da drin war. Ich war damals in einer Kindergruppe und die, die diese Gruppe geleitet hatte, hatte dann den Besuch des Musicals organisiert und es war toll! Es war zwar eine ganz kleine Aufführung aus dem Nachbarort, aber die Musik ist beeindruckend, ich höre sie heute noch sehr gerne!

- Die Rocky Horror Picture Show:
Hier hatte mich meine Mutter mitreingeschleppt und auch hier war ich begeistert. Ich hatte mich nur etwas gewundert, als alle um uns herum anfingen mit Reis um sich zu werfen, aber das gehört ja zu dem Musical dazu. Das würde ich auch gerne nochmal sehen.

- Der kleine Lord:
Eine nette Weihnachtsgeschichte, die ich gesehen habe, da eine Freundin von mir Freikarten dafür bekommen hatte.

- Verschlingt Raoul:
Das hat mir auch gut gefallen, da bin ich auch mit einer Freundin von mir rein, die das schon kannte und es mir zeigen wollte.

- Rebecca
Zu Rebecca bin ich letzes Jahr im Dezember mit einer Freundin von mir und deren Mutter mit dem Auto gefahren. Ich kannte die Geschichte und Musik noch nicht so wirklich und ich war echt beeindruckt! Das Muscial ist echt total schön live zu erleben, ich würde es jeden empfehlen, da mal reinzugehen!!
Ab September läuft es ja wieder in WIen.

- 3 Musketiere
In das Musical bin ich ja hauptsächlich rein, weil da Pia Douwes, meine Lieblingsdarstellerin, mitgespielt hat und hinterher auch noch Fantreffen war, doch das Musical war besser als ich dachte. Die Lieder sind sogar ausgesprochens chön und wenn man die richtige Besetzung hat, wird es auch zu einem einmaligen Erlebnis!

- We will rock you
Das ich da rein bin, hatte sich auch zufällig ergeben. Ich hatte eine Freundin von mir in Bonn besucht, um mit ihr gemeinsam an einem Freitag in die Castingshow "Ich Tarzan - Du Jane" zu gehen (das war die 1. Liveshow) und dann kamen wir auf die Idee, am nächsten Tag doch noch zu WWRY in Köln zu fahren, wenn ich schon da bin. Es hat mir auch sehr gut gefallen und ich würde es gerne noch einmal sehen, wenn es bald in Stuttgart ist

- Elisabeth
In Elisabeth war ich nun erst dieses Wochenende, gleich 3 Mal.
Es ist einfach so ein unbeschreiblich schönes Musical und vorallem noch, wenn Pia Douwes die Elisabeth spielt! Das Muscial empfehle ich auch jedem, da bleibt einem fast die Luft weg! Eine schöne, traurige Geschichte und dazu Musik, die einem zu Herzen geht und einen verzaubert!

Einmal war ich noch in Best of Musical 2007, da haben verschiedene Muscialstars Lieder aus verschiedenen Musicals gesungen. Das war auch sehr toll.

So, mehr habe ich bisher noch nicht gesehen, aber es werden sicherlich noch mehr werden ;)

» Erzsebet » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich hab schon "der Geist der Weihnacht" gesehen. Fand ich wirklich gut. "Tabaluga und Lilli" fand cih auch sehr schön. Leider war ich da noch ein bisschen jung. "Die Schöne und das Biest" das war glaub cih das Beste Musical was ich gesehen hab. Schöne Liebesgeschichte. "Starlight Express" ist halt viel mit Action. Find ich persönlich sehr spannend. Hab mir überlegt nach Hamburg in "Tarzan" zu gehen.

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^