Welches Programm benutzt ihr zum Musik abspielen?

vom 26.01.2008, 18:53 Uhr

Hab alle möglichen Medienprogramme drauf, aber für Musik verwende ich meistens immer Winamp. Hab mir da einen schönen Skin draufgezogen, sieht schick aus, frisst dafür aber natürlich etwas mehr Ressourcen. Aber auf das bisschen mehr Leistung kann ich auch verzichten, da ich die eh nicht brauche.

Früher immer den Mediaplayer von Windows, aber als ich dann mitbekommen habe, dass der so manche Datei die ich mir angeschaut habe und kleine Informationen umwandelt und die dann nach Hause zu Microsoft schickt, bin ich ganz schnell umgestiegen. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber der MediaPlayer war eh überladen und hässlich.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.01.2014, 08:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich benutze auch immer den VLC Player um Videos etc. an zugucken, weil dieser echt nahezu jedes Format unterstütze und auch keinerlei Probleme bei der Tonwiedergabe macht, wie ich es jedoch bei anderen Programmen oftmals erlebt habe.

Ansonsten benutze ich immer Winamp. Finde es einfach irgendwie am besten. Was gibt es da zu meckern, alles läuft super mit dem Programm und es ist vom Skin her am schönsten finde ich. Windowsmediaplayer benutze ich nicht mehr, irgendwie hing das bei mir total oft. Und ja, ich benutze auch das alte Winamp. Bin vollkommen zufrieden damit.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze den VLC player, da er so gut wie alles kann. Für Itunes (das meines Erachtens nach zu groß ist) benutze ich Winamp mit einem speziellen Plug in. Da kann man dann Winamp als Itunes benutzen. Was natürlich am besten wäre, wenn es ein solches Plug-in für VLC gäbe.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze den Windows-Media-Player. Wozu sollte man sich ein zusätzliches Programm installieren der Media-Player kann doch alles wenn man ihn lässt.

Benutzeravatar

» Fehlfaktor » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,00 »



Ich nutze eigentlich immer iTunes. Habe, da ich auch einen iPod besitze, sowieso meine gesamte Musik darin also nutze ich ihn auch zum Musik abspielen. Winamp hatte ich früher auch aber irgendwie wollte ich das nicht mehr. Mein PC und Ich konnten das Programm auf Dauer nicht leiden, ist ständig abgestützt und auch so hat es nicht so gearbeitet wie ich mir das gerne vorgestellt hätte.

Manchmal ganz richtig selten nutze ich auch den Windows MediaPlayer wenn ich einfach nur mal schnell eine CD auf den PC bringen will und das m4p Format des iTunes ungeeignet ist. Generell spioniert mir das Programm aber zu viel (ich weiß, das wird iTunes auch nachgesagt).

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich benutze für Audiodateien primär Foobar2000 ( und ab und an noch Winamp, sowohl alte als auch neue Version). Ansonsten noch häufig Napster, auch wenn das ja kein Player im eigentlichen Sinne ist, aber dank Music-Flatrate bietet sich das halt irgendwie an.

Generell muss ich aber noch meinen mp3 Player und vor allem meinen CD-Player (es gibt ja nichts besseres als Originale CDs zum Musikhören, finde ich) anführen, denn die beiden Geräte haben einen höheren Stellenwert als "Player" im Vergleich zu meinem PC.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze das K-Lite Codec Pack In dem Paket sind alle möglichen Codex erhalten. Der ist so ähnlich wie der VLC Player, wobei ich das K-Lite Codec Pack bevorzuge, weil ich damit bissher alles abspielen konnte und mit dem VLC Player früher schonmal Probleme hatte. Ich habe auch noch den Media Player 11 auf meinem PC, aber den benutze ich so gut wie garnicht mehr.

» FarChris » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,10 »



Also ich benutze ebenfalls nur den Windows Media Player, weil mir so ein Standard-Programm reicht, um Lieder abzuspielen. Aber bei Videos bevorzuge ich den VLC Player, weil dieser fast jeden Format abspielen kann.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich benutze seit ich denken kann Winamp. Aus mehreren Gründen: Das Layout vom Windows Media Player kam mir immer viel zu aufgedunsen und unübersichtlich vor. Die Bedienung fand ich ebenfalls umständlich. Winamp war damals relativ schlank und fix, außerdem sehr leicht in der Bedienung.

Seit einiger Zeit nutze ich nun die 5.1 Version, die um einiges mehr Ressourcen verbraucht. Allerdings habe ich da dann eine schöne Medienverwaltung inkl. Cover und durch diverses Plugins Lyrics direkt zu dem Lied, was mir eigentlich sehr wichtig ist schaue oft nach, was der gerade gesungen hat, wenn ich's nicht verstanden habe. Mit foobar kann ich mich auch nicht so wirklich anfreunden, das ist mir einfach viel zu unstylisch.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin da glaube ich eher anspruchslos und höre meine Musik entweder mit dem stinknormalen Windows Media Player oder wenn ich mein iTunes offen habe, dann höre ich darüber Musik, weil ich ja sowieso meine ganze Musikbibliothek darin ziemlich gut verwaltet habe.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich am PC nicht so wirklich oft und viel Musik höre. Meistens arbeite ich, wenn ich dran sitze, dann stört Musik nur und sonst höre ich Musik eher mit meinem iPod oder über die Stereo-Anlage, da ist der Sound eh viel besser.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^