Welches Programm benutzt ihr zum Musik abspielen?

vom 26.01.2008, 18:53 Uhr

Also ich benutze eigentlich nur Itunes, weil das wirklich gut ist, finde ich mal und dort bekommt man kostenlose Lieder, wenn man 4 coke-fridge codes auf der coke-fridge Seite eingibt, das finde ich auch noch gut.

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »



Also bis vor kurzem habe ich ausschließlich iTunes benutzt. Fand das Programm immer klasse und der Coverflow hat mir ziemlich gut gefallen. Bis Apple auf die grandiose Idee kam in die iTunes-Version für Windows den so genannten Bonjour Service beizufügen. Für mich ein vollkommen unnützes Programm; das war auch der Grund warum ich beschloss dieses zu deinstallieren. Und das war wohl der Fehler, beim nächsten Neustart spuckte der Computer eine Fehlermeldung aus und beim 2. mal starten ging dann gar nichts mehr.

Nun ja, nun benutze ich Creative MediaSource. gefällt mir nicht so sehr wie iTunes und außerdem erhalte ich nach jedem Beenden die Meldung das CMS beendet werden muss^^

» fr3d » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,17 »


Also ich habe vor einiger Zeit mal ein paar alternative Media-Player durchprobiert und bin letztendendes dann doch wieder bei Winamp angekommen. Ist für mich einfach die beste Kombination aus Benutzerfreundlichkeit und Leistung. Außerdem fressen auch die neueren Versionen nicht zu viel Leistung (auch wenn bei Winamp früher offenbar mehr auf Ressourcenschonung geachtet wurde).

Mir gefällt bei Winamp vor allem die Medienverwaltung besser als z.B. beim Windows Media Player. Für Videos dann noch VLC und Power DVD dazu und man kann eigentlich alles abspielen.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich einen Ipod besitze nutze ich Itunes. Bin auch total zufrieden. Einziger nach teil ist das es auf die Tasten zum Pausieren weiter machen und Stop meines Notebooks nicht hören will.

Ansonsten wie gesagt hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Führer, bevor ich mir den Ipod geholt habe, habe ich Winnamp genutzt, welches auch recht gut war, nur leider keinen guten Überblick aller Lieder ,wie bei Windows Media Player und Itunes vorhanden sind, bietet.

» Rafzahn » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,84 »



Für normale MP3s benutze ich ausschließlich Winamp, für gekaufte Lieder von Itunes Store muss ich natürlich Itunes hernehmen, aber mir ist der zu klobig, aber die Jukebox-Funktion, dass immer das Cover zum jeweiligen Stück eingeblendet wird, gefällt mir gut und sieht ja megastylisch aus. Ich nutze schon immer Winamp, der Windows Media Player ist mir auch viel zu groß und unübersichtlich, außerdem ist er von Microsoft und diesem Verein traue ich nicht. Da besteht ja immer die Gefahr, dass man ausspioniert wird, geschweige denn von den Sicherheitslücken, da bleibe ich denke ich noch Winamp treu.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nutze momentan eigentlich immer den Windows Media Player. Habe aber zwischendrin auch mal Foobar benutzt. Das war echt klasse, weil man es einfach Individuell anpassen konnte. Außerdem konnte ich damit in Rar Archive und mir die Musik ohne entpacken anhören.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, ich benutze den VLC Player. Der ist viel schneller als Media Player 10 und auch schneller als Winamp. Dieses Programm kann man kostenlos herunterladen und meiner Meinung nach kann der alles abspielen.

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »



Ich benutze lediglich für alle Videos, Musik etc. den VLC Media Player. Ich finde den besser als zum Beispiel Windows Media Player, da man bei VLC nicht für fast jedes Format ein neuen Codec braucht.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich höre meine Musik immer über iTunes. Ich finde mit iTunes ist dir ganze Musik einfach am Besten geordnet und es ist auch sehr einfach zu bedienen. Ein weiterer Vorteil ist der iTunes Store, in dem man kostenlos Podcasts herunterladen kann.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Zum Musik abspielen benutze ich in der Regel Winamp. Ich finde, dass das das stabilste Abspielprogramm für Musikdateien auf dem Markt ist und so gut wie jedes Format, wie auch ogg Dateien abspielt. Windows Media Player, VLC usw. sind für mich Videoabspielprogramme und haben nach meiner Ansicht nicht viel mit Musik zu tun.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^