Welches Programm benutzt ihr zum Musik abspielen?

vom 26.01.2008, 18:53 Uhr

Also ich benutze den Microsoft Windows Media Player V.11. Er ist zwar relativ Ressourcenhungrig, doch er bietet ein schickes Plug-In für den Windows Live Messenger. Da können dann alle meine Kontakte sehen, was ich gerade höre. Ansonsten habe ich noch den Quicktime Player für Videodateien und den VLC-Player, ebenfalls für Videodateien, aber auch zum Abspielen von DVDs , welche immer in Spielemagazinen mit drinnen sind. Den MS Media Player V.11 benutze ich jedoch am meisten und mein PC kommt damit auch klar, also Probleme hatte ich mit dem noch nie, außer dass mal ein paar Codecs fehlten, das ist doch aber kein Problem, sich die zu besorgen.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze Windows Media Player 11 von Microsoft weil ich mich daran gewöhnt habe, seit der 9x Serie nutze ich Windows Media Player. Zudem hat es auch in den Jahren an Funktionen gewonnen z.B. das einbetten in die Taskleiste, so ist man sehr flexibel und kann ohne diesen ganzen Fenster zu öffnen weitersurfen bzw. weiterarbeiten.

Den VideoLanClienten(kurz VLC) finde ich auch gut, jedoch ist es bei dem ein bisschen unzugänglich, gemeint ist die Wiedergabeliste und ein paar fehlende Funktionen im Vergleich zu Windows Media Player, aber um Filme abzuspielen eignet es sich Perfekt, da kann der Media Player nicht mithalten.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.01.2014, 08:59, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also für Musik habe ich lange Zeit Winamp 5.x verwendet. War eigentlich auch immer recht zufrieden mit dem Programm, da es schön übersichtlich war und alles. Nur hat Winamp bei meinem PC viel zu viel Ressourcen benötigt und deshalb habe ich ihn deinstalliert.

Für einzelne Songs zum Abspielen verwende ich im Moment den VLC Player und bin auch recht zufrieden damit. Wenn ich aber länger Musik höre, dann benutze ich immer iTunes, da ich dort meine ganzen Lieder in der Medienbibliothek habe.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unter Linux benütze ich den KDE Player Amarok der im Hintergrund verschwinden kann mit einem einfachen bediene Knopf in der Taskleiste. Unter Windows meistens GOM Player allerdings vor allem für Video. GOM ist ein Player der ALLE Formate unterstütze und Gratis ist.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz früher habe ich den Windows-Media-Player genutzt, aber dieser wurde mir zu unsympathisch und unbedienbar. Dann hab ich zu Winamp gegriffen, war voll und ganz zufrieden und haben Winamp sehr lange genutzt.

Seit dem ich einen iPod habe, benutzte ich ausschließlich iTunes. Ich habe dort alle meine Lieder und Videos im Überblick und kann man iPod dort am besten verwalten.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze zum Archivieren und Abspielen meiner Musik sehr gerne Itunes. Seid dem Update, das Coverflow auch für Windows gebracht hat macht es einfach wahnsinnig Spaß auf diese Weise durch seine Musiksammlung zu blättern. Für einzelne Lieder benutze ich den vlc player, der spielt (fast) jedes Format ab und ist unkompliziert.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze für Musik ausschließlich Winamp. Aber die alte Version 2.9. Die verbraucht sehr wenig Arbeitsspeicher und startet sehr schnell. Wie das bei den neuen Versionen ist weiß ich nicht aber als Version 3 rauskam hat sie viel mehr Arbeitsspeicher verbraucht und hat ewig gedauert bis sie gestartet ist. Seitdem nur noch Version 2. Skins und so eine Spielerein brauch ich nicht um bedingt.

Für Videos benutze ich meistens den VLC Player. Der Media Player Classic ist auch zu empfehlen. Wenn Windows Media Player dann der alte MP2.

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »



Also ich persönlich finde iTunes am besten, weil es auch den iTunes Store mit drin hat. So kann man ganz schnell Musik kaufen, es sofort abspielen oder auf den iPod machen. Außerdem sind die Albumcovers sehr hübsch. Mit dem Coverflow macht es total viel Spaß durch seine Alben zu blättern.

iTunes ist der beste Player, weil er vom Design und von der Bedienung einfach sehr gut ist.

» nkan73 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »


Ich nutze ausschließlich iTunes, da ich dort im iTunes Store einkaufe und dazu alleine schon iTunes benötige. Aber ich nutze es auch, weil die Einstellungsmöglichkeiten einfach super sind und mir auch sehr gut die verschiedenen Anzeigemodi gefallen.

Schön wäre noch, wenn man auch Videos mit anderen Dateiformaten importieren könnte. Dann würde ich iTunes auch als Filmbibliothek zuhause nutzen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich nutze hauptsächlich Winamp. Der Windows Media Player war mir irgendwie zu nervig in seiner Größe. Ich weiß dass man ihn verkleinern kann, dann nervt er mich aber irgendwie immernoch durch das ständige hin und her mit groß und klein, Liste zusammenstellen, Listen abrufen, Tracks zur Liste hinzufügen etc. pp.

Hätte ich einen iPod würde ich vermutlich auch eher iTunes nutzen, da dies ja dieselben Funktionen hat und für den iPod zwangsläufig nötig ist. Da das aber nicht der Fall ist muss ich mir ja nicht noch so ein großes Programm installieren. Außerdem hätte ich jetzt auch keine Lust mehr, mich wieder umzugewöhnen.

Im großen und ganzen spiele ich aber nur noch selten Musik über ein gezieltes Programm auf dem Rechner ab, ich streame häufig direkt von Webseiten (ohne den Zwischenschritt über Winamp) oder höre die Musik erst gar nicht am PC.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^