Welches Programm benutzt ihr zum Musik abspielen?

vom 26.01.2008, 18:53 Uhr

Für Musik nehme ich den Winamp-player. Ist meiner Meinung nach wirklich gut. Windows Media Player benutze ich, wenn ich mal was kurz anhören/reinhören will. Für Videos ist der VLC-Player mein absoluter Favorit. An den kommt einfach keiner ran.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutzte auch den Windows Mediaplayer um Musik zu hören und abzuspielen. Mir gefällt einfach das Design vom Windows Mediaplayer. Ein anderes Programm habe ich bis jetzt auch nicht benutzt. Außer für Videos. Da benutzte ich den VLC-Player. der kann im Gegensatz zum Windows Mediaplayer viel mehr Formate abspielen und außerdem ist er viel kleiner und öffnet sich auch schneller.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für Videos benütze ich VLC, der kann einfach alles abspielen. Dann für den Spider Player, kann nur abspielen und rippen, reicht mir aber. Playlists gehen auch. Also kein Resourcen Fresser, sondern nur ein kleiner süßer Player.

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »



Früher habe ich immer den Winamp Player benutzt, da mein Computer völlig verwanzt war, und ich mit ihm so oder so fast gar nicht arbeiten konnte. Seitdem ich ihn jetzt aber wieder formatiert habe, bin wirklich wieder vom Windows Mediaplayer überzeugt. Werde mir aber wahrscheinlich doch wieder demnächst winamp hole, da Der Windows Mediaplayer wahrscheinlich wirklich nicht besser als Winamp ist.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie einige hier habe ich eigentlich auch immer Winamp verwendet. Allerdings ist der Musikvorrat auf meiner Festplatte mittlerweile geschmolzen und ich schaue eher TV auf dem Computer. Daher hab ich auch den VLC-Player installiert und höre darüber dann auch mal Musik. Ansonsten hör ich auch gerne mal Webradio.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hatte früher immer iTunes benutzt. Seit einiger Zeit benutzte ich aber den Windows Media Player 11. Das Design, ist sehr gelungen und die Übersicht finde ich auch besser als bei iTunes. Soviel Musik spiele ich aber gar nicht ab und wenn doch dann sind das oft Webradios, eigene MP3s hab ich kaum.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe früher immer Winamp benutzt wie wahrscheinlich jeder. Aber seit ein paar Jahren benutze ich den itunes. Bin irgendwie drüber gestolpert beim surfen und fand ihn einfach übersichtlicher. Seitdem benutze ich ihn und bin sehr zufrieden damit.

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »



Ich spiel meine Musik im Allgemeinen mit Amarok ab, ab und zu auch mit xmms. Sind aber beides Progs für Linux. Bin mit beiden sehr zufrieden. InternetStreams z.B. von nem InternetRadio spiel ich meistens mit dem Realplayer ab, hör ich aber nicht so oft.

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »


Auf meinem Mac hab ich itunes und lasse es mit der Visualisierung meist als Jukebox laufen. Das macht sich immer recht gut. Wenn ich am PC ganz normal fix Musik hören will nehme ich auch vlc. Finde es megapraktisch das vlc auch Musik kann, hatte mir das auch eigentlich nur wegen den Videodateien zugelegt.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre andauernd Musik auf dem PC, gekaufte CDs kann man bequem mit dem Windows Media Player hören, den kann man gleich auch in kleiner Form auf den Bildschirm zaubern und sieht auch schick aus. Ansonsten höre ich aber ehe r mit dem Winamp Player, das ist doch alles viel besser, wenn man Lieder, die auf dem PC sind, auch mit einem einzigen Player. So kann es auch viel schöner sein, Musik zu genießen, ohne zwischen Playern wechseln zu müssen oder zu unterscheiden, ob man gerade ein WMA oder MP3- Track hört. Ich bevorzuge aber eher den alten Winamp Player, der ist mir irgendwie bequemer und sieht besser aus als der neue. Klein und kompakt eben.

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^