Womit vertreibt ihr euch die Zeit im Internet?

vom 26.01.2008, 11:45 Uhr

Also ich verbinde meinen Beruf mit meinem Hobby und bin außerhalb der Arbeit in diversen Recht-Foren, um dort Erfahrungen zu sammeln. dies hilft mir in meinem Beruf sehr weiter und macht auch Spaß! :)

» frankfurt » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,24 »



also erstmal Adium (ICQ) starten je nachdem wer On ist schreiben ansonsten Talkteria wenn es dort keine interessanten Themen gibt einfach nach irgendwelchen Sachen gogeln oder bei Videoseiten wie Youtube oder Myvideo einfach irgendwelche zufälligen Videos anschauen. Und bei Amazon schau ich ganz gerne ein paar Produkte an und was die Kunden dazu schreiben. Und natürlich eMails schreiben. Spielen tue ich im Internet weniger, höchstens ein paar Witze lesen.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab da einen strengen Ablauf: Also wenn ich an den PC gehe dann guck ich zuerst noch neuen E-Mail in Microsoft Office Outlook 2003. ICQ und MSN starten sich übrigens automatisch. Dann bearbeite ich die E-Mails (Questler, Anfragen). Dann öffne ich Firefox (wenn nicht schon durch E-Mails getan). Wenn Firefox gestartet ist rufe ich gleichzeitig Sparkasse Onlinebanking und PSPSource auf. Auf der Sparkasse Onlinebanking Plattform gucke ich dann ob Geld eingegangen ist und auf PSPSource checke ich ob’s was Neues für die PSP gibt.

Hab ich das alles getan, gehe ich meistens auf Talkteria und verdiene mir meine Talkpoints. eBay kommt dann auch noch oft wenn ich etwas kaufen oder verkaufen will. Auf Amazon bin ich auch oft. Am meisten wenn ich einen Talkteria Gutschein erhalten hab, denn den bekomme ich ein zauberhaftes Glücksgefühl und kann mir mal wieder etwas gönnen. Wenn ich etwas für die Schule lernen oder vorbereiten muss denke ich gar nicht mehr dran Bücher zu lesen. Mit dem Internet lässt sich dann auch viel besser lernen und recherchieren. Das lernen im Internet bring aber ab und zu den Nachteil das man durch E-Mail oder Instant Mensaging Programme abgelenkt wird.

Wenn ich alles Wichtige in punkto Schule und Geld verdienen gemacht habe geht’s auf Portale wie YouTube und Stage6, auf Stag6 gehe ich besonders gerne, da die Videos da so gut Qualität haben. Da guck ich dann oft Reportagen über mein Lieblingsthema – Wissenschaft (um genauer zu sein Physik, Astronomie). Da findet man Videos z.B. über die Entstehung des Universums. Wenn ich jetzt immer noch im Leerlauf bin, also nichts anderes tun kann, gehe ich an meine PSP und spiele da online. Seit ich mein DSL (seit einer Woche) habe mache ich nur noch Sachen im Internet. Offline Spielen? Nein! Offline Arbeiten? Nein!

So das war jetzt mal eine Übersicht von dem was ich so alles im Internet mache.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ich vertreibe mir die Zeit im Internet, mit Foren (wie auch hier), googlen (man kann so gut wie jeden Tag nach irgendwas googlen), mit wikipedia (zufalls Artikel lesen ist toll, wenn man nichts zu tun hat) oder einfach chatten (meist nur mit der Freundin).

Aber Hauptsächlich bin ich als "Refjäger" aktiv im Internet und versuche Ref-Ralleys zu gewinnen und die Accounts dann für mehr Geld zu verscherbeln. Desweiteren geht auch ein bisschen Zeit drauf, sich Werbetext auszudenken, wenn man, viel und effektiv werben will.

Nebenbei wird dann auch noch ein wenig gepokert. Man kann also wie ihr ja auch wisst, seine Zeit im Internet schnell und vielfälltig rumkiregen.

Das Internet ist ja grenzenlos.

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe es, nach Büchern zu stöbern, damit könnte ich mich glatt rund um die Uhr beschäftigen. Ich sammle hauptsächlich Bücher über und mit Vampiren, und habe eine riesige Liste von Bookmarks, in der ich alle Titel, die mir unter die Maus kommen, erfasse und einsortiere. Da gibt es ständig neue Bücher und Autoren zu entdecken, Rezensionen zu lesen usw. Vor allem im englischsprachigen Bereich kommt man kaum nach. Natürlich kaufe ich mir auch das ein oder andere Buch und schaue deshalb regelmäßig, wo ich ein Schnäppchen machen kann, vor allem bei vergriffenen Titeln (ich liebe die trashigen Romane aus den 70/80er Jahren) und im Gebrauchtmarkt. Den Rest der Zeit verbringe ich meist bei talkteria.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde die Frage ändern, nicht danach fragen, wie man die Zeit im Internet vertreibt, sondern wie man die Zeit im Internet sinnvoll nützt. Würde die Fragestellung mit einem positiven Aspekt und Unterton rüberbringen.

Ich für meinen Teil: Mein Rechner ist eigentlich fast durchgehend online, ich aber nicht immer vor dem Rechner. Wir als Juristen finden unsere Judikatur, Entscheidungen und das geltende Recht immer online, genauso wie die Rechtsdatenbank.

Ansonsten sind ICQ, MSN, Skype, Steam immer im Hintergrund am laufen, genauso wie meine Posteingänge (nein ich verwende kein Outlook, weil das Programm verachte), diverse Foren und Newsseiten, damit ich immer am laufenden bleibe.

Zum Thema spielen im Internet: Da ich Steam habe, werde ich auch logischerweise die Möglichkeit haben, diverse Spiele zu genießen, allerdings fehlt mir meistens die Zeit dazu. Falls ich mal Zeit habe, tauche ich in die Welt des CSS (nein nicht Cyberdingsbums, sondern Counter Strike: Source) ein, schreibe an der Konzeption meines Browsergames weiter, wäre erreichbar unter http://landkampf.de, oder ich spiele online Billard in realen Verhältnissen, nicht wie das ICQ-Pool.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich im Internet surfe höre ich meist nebenbei Musik oder ein Hörspiel! Ab und zu vertreibe ich mir die Zeit auch mit einem Browsergame oder diversen Mini-Games! Oft suche ich aber auch einfach nach irgendwelchen Sachen die mir einfallen. :)

» Juzze » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Seit kurzem bin ich total aktiv auf Klamm.de was mir zur Zeit auch richtig großen Spaß bereitet. Ansonsten früher was ich häufig im MSN, was ich aber mittlerweile auch nicht mehr so gern tue, nur noch ab und an, wenn ich jemandem was wichtiges zusagen habe.

Ansonsten lese ich auf Foren oder bin auf der Suche nach neuen Wallpaper für meinen Desktop, macht mir immer sehr viel Spaß. :D

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In erster Linie Poker, ist zu einer unheimlichen Sucht geworden. Dann schreib ich seid den letzten Tagen hier ziemlich gerne. Sonst wird auf ebay rumgesucht, verkauft und Zeugs gekauft, was man halt so braucht und generell über neue Hardware und Hifi etc. Geräte informiere ich mich regelmäßig.

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Hmm, ja gute Frage, der hauptgebrauch liegt warscheinlich bei mir beim Chatten, Online Communities, Foren und VoIP Gesprächen.

Hier und da mal schnell schauen was die Online- und die sonstigen Computerhändler so anbieten (wohne direkt in der Stadt und gleich ums eck ist der nächste PC Laden). Hier und da ein wenig Amazon nach angeboten stöbern und und und. Den Pokerwahn kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen aber gut ich mag ja Kartenspielen auch real nicht, also fällt das bei mir wohl weg. Ab und an mal von Maxdome eiauch recht gut geht.

Auch gern bei Seiten wie Trailer.de mal neue Filmvorschauen ansehen. E-Mail erklärt sich wohl von alleine. Hier und da mal wieder an meiner Website basteln und Daten rauf und runter laden. News aus dem Netz finde ich auch ganz praktisch weil man da nicht vorgesetzt bekommt (wie beim fernsehen) was man sich da jetzt eigentlich anschaut.

Kurz gesagt ich versuch eigentlich so ziemlich alles zu nutzen was man damit machen kann weil wenn ich es schon zahlen muß sollt sich es ja wohl lohnen. Meine Firefox Schnellstart-Leseleiste ist Kategorisch mit Ordner und Unterordner aufgegliedert damit ich schnell und einfach auf alle Inhalte zugreifen kann die ich gerade sehen will.

Einfach nur Surfen ist mir zu wenig :)

» Japs » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^