Wie viele Stunden am Tag am PC und Fernsehen?

vom 21.12.2007, 20:20 Uhr

Also ich sitze so ca. 2-3 Stunde vor dem PC. Und am Wochenende bis zu 5 Stunden. Fernsehen gucke ich immer zwischen durch und wenn um 20:15 gute Filme laufen, gucke ich diese, könnte dann bis zu 3 Stunden dauern.

» Keyword » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,97 »



Lasse meinen PC eigentlich auch meist den ganzen Tag laufen..Effektiv bin ich pro Tag vielleicht so 2Stunden dran. Abends gibt es dann meist noch so 2-3 Stunden vor dem Fernseher wobei ich mir meist DVD´s anschaue, da man das Fernsehangebot meist wirklich komplett vergessen kann.

» Turin » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,40 »


Ich sitze Arbeitbedingt meistens ca. 5-6 Std. am PC. An besonders stressigen tagen leider sogar fast 8 Std. Dann kommt noch dazu das ich Privat recht viel im Internet zu tun habe und deshalb nach der Arbeit dann noch mal 5-6 Std. am Tag dabei kommen. Teilweise sogar ohne Pausen (ziemlich ungesund aber geht nicht anders). Fernsehen ist bei mir nicht wichtig. Wenn es hoch kommt sind es 3-4 Std. in der Woche da mir das dann doch ein wenig zu langweilig ist.

» Ch3f » Beiträge: 2 » Talkpoints: -0,01 »



Bei mir sind es wohl um die 10-12 Std. am Tag. Da ich auch sehr viel übers Internet mit Headset Telefoniere und sehr gerne im Internet einkaufe sammelt sich halt die eine oder andere Stunde an. Fernsehen würde ich mal sagen sind so um die 1-2Std. am Tag. Aber meist nur wenn ein guter Film läuft. Von den ganzen Serien und Shows die sie in letzter Zeit bringen halte ich mal gar nichts von.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist es sehr, sehr unterschiedlich, wie viel Zeit ich vor dem Rechner verbringe. Ich nutze den Rechner zum größten Teil als Freizeitbeschäftigung und daher hängt die Zeit dich ich davor sitze extrem davon ab, wieviel Freizeit ich habe. Daher fällt es mir schwer eine pauschale Angabe diesbezüglich zu machen.

Es ist so, dass bei mir oft der Rechner läuft, ohne dass ich wirklich davor sitze. Die Zeit wo ich wirklich daran auch etwas mache (spielen, chatten, Forumbeiträge schreiben, Informationen suchen usw.) sind vielleicht im durchschnitt 2-4 Stunden am Tag. Das teilt sich dann so auf, dass ich an einigen Tagen gar nicht am Rechner bin und an anderen Tagen auch mal länger.

Zum Fernsehen komme ich in der letzten Zeit kaum noch. Da würde ich eine Zeitangabe von 2-4 Stunden in der Woche als durchschnitt sehen.

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »


Am Fernseher sitze ich eigentlich generell gar nicht, außer abends zum einpennen oder wenn wirklich gute Filmen laufen. Ansonsten zwischendurch ein paar Filme und natürlich Bundes Liga aber sonst verbringe ich kaum Zeit mit dem Fernsehen. Zum einen liegt das daran, dass ich gar keine zeit dafür aufbringen kann, weil ich teilweise erst um halb 6 wieder von der Schule zu hause bin, dann was machen muss, falls ich die mal mache, aber für Klausuren lernen muss, dann kommen noch meine Hobbies, wie der Fußball dazu und außerdem will man ja auch noch was mit Freunden, Freundin etc. machen.

Des weiteren ist das Programm, vor allem am Mittag am Fernsehen sehr dürftig und die ganzen Richter und Lentzen und Partner und Talkshows gehen gar nicht, so was schlechtes habe ich noch nie zuvor gesehen. Das PayTV, also vor allem Premiere bietet einem schon paar gute Filme, jedoch spielt die zeit auch wie gesagt eine gewisser Rolle dabei.

Am PC verbringe ich schon mehr Zeit. Zum einen dient es natürlich der leichten Infromationsbeschaffung für die Schule, aber auch um sich so allgemein in verschieden Sachen zu informieren. Zum anderen kann man leicht mit seinen Freunden über ICQ, Miranda, Trillian in Kontakt treten und muss nicht ständig jeden einzelnen anrufen. Und zu guter letzt verbringe ich auch zwischendurch zeit damit, ein paar Spiele zu spielen, im wesentlich Counter-Strike. Also den Fernseher schlafe ich am WE, sowie in der Woche 1 Stunde an, nämlich zum einschlafen. wenn gerade mal gute Filme kommen, dann etwas länger. Dies ist aber eher selten.

Der PC läuft zwar ziemlich lange, jedoch bin ich nicht die ganze Zeit dran. Ich denke täglich 2 Stunden am PC, vor allem abends. Am WE, wenn man nicht rausgehen kann, weil nirgends was los ist, wird das dann bisl mehr sein.

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »


Ja ich sitze, wie die meisten von hier, nicht sehr oft vor dem Fernseher. Nur wenn halt Filme laufen oder Serien, oder mir langweilig ist. Am Computer ist es so eine andere Sache. Es ist unterschiedlich, eine Woche hab ich zu viel Zeit, dann ist der PC dauerhaft an, oder halt andere Wochen wo ich z.B. in einer Woche nur 5 Stunden am PC war. Aber mein PC ist trotzdem generell immer an, denn Fernseher gucken tue ich auch vom PC aus.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob ihr es mir glaubt, oder nicht. Eigentlich 24 Stunden am Stück, in der Regel. Eins von beiden, PC oder Fernseher, auf jeden Fall. Also ich stehe so um 6:00 Uhr auf und geh an den Rechner zum arbeiten. Dabei mach ich Fernsehe an, NTV etc., so wie andere Leute Musik oder Radio nebenbei hören. Dann höre ich irgendwann Abends auf mit Arbeiten und dann lasse ich ihn aber meist noch laufen. Antivir etc. laufen lassen wen ich nicht dran sitze.

So, und wen ich dann genug gearbeitet habe esse ich erst, natürlich beim Simpsons schauen und dann fängt mein Abend an. Und wen wir nicht ausgehen oder so schauen wir halt fern. Der bleibt auch Nachts an weil ich einen starken Tinitus habe und ohne Hintergrund Geräusche nicht einschlafen kann. Das macht mich bekloppt wen ich kein Geräusch im Raum habe auf das ich mich konzentrieren kann und mich vom Tinitus ablenkt.

Ausnahmen sind eigentlich, was schon öfter ist, wen ich oder wir halt außer Haus gehen.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Meinung ist ,dass man nicht zu viel am Tag fernsehen sollte. Denn wenn man zu viel am Tag fernsieht verblödet man nach der Zeit. Man sollte auch nicht alles glauben was im Fernsehen kommt denn die Medien bauschen sowieso alles auf. Und ich finde es genügt auch wenn man nur 1-2 Stunden am Tag fernsieht, außer wenn ein guter Film kommt natürlich.

» da_gloaSontheim » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,39 »


Also ich darf nur zwei Stunden an den PC. Aber ich finde das ist auch gut so weil ich dann auch keine Lust mehr habe außerdem gibt es genug andere Sachen die man machen kann: Freunde treffen, Kino, Schlittschuhlaufen, lernen, lesen. Ich teil mir meine Zeit auch ein z.b. ich gehe nach der Schule ne Stunde ran und Abends nochmal eine Stunde dann sehe ich auch was so passiert ist in meinen Foren und so. Und Fernsehen tue ich unter der Woche nur abends eine halbe Stunde vielleicht am Wochenende dann mehr und an manchen Tagen überhaupt nicht.

» mkgirl » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,89 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^