Wie viele Stunden am Tag am PC und Fernsehen?

vom 21.12.2007, 20:20 Uhr

Hm ich gucke eigentlich unterschiedlich viel Fernsehen. Eben bedingt ob was gutes läuft oder nicht und ob ich Lust habe Fernsehen zu schauen da ich manche Tage garkeine Lust habe Fernsehen zu gucken und andere TAge guck ich mal 5 Stunden am Stück. Kommt aber sehr selten vor. Wenn es hoch kommt in der Woche 4-6 Stunden. Am Wochenende höchstens mal ein Spielfilm über 3 Stunden.

Am Computer sitz ich wesentlich länger. Es sind bei mir insgesamt wohl um die 6-8 Stunden am Tag. Natürlich jetzt im Winter da das Wetter bei uns dann meist verregnet ist. Bei besseren Tagen höchstens 3 Stunden. Ich find PC eigentlich besser als Fernsehn da man sich sein "Unterhaltungniveau" auswählen kann und nicht auf jeden Sender mit irgendwelchen Talkshows vollgedröhnt wird.

Meist schau ich dann erst nach Nachrichten und Emails. Dann vielleicht noch auf Bundesliga.de. Danach mach ich das wodrauf ich grad am meisten Lust habe. Manchmal Wikipedia nach Sachen durchstöbern die ich schon immer wissen wollte, mich bei ebay mal umgucken, villeicht ein paar Spiele spielen, Videos gucken, chatten und bei Talkteria reinschauen wenn noch Zeit übrig ist.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fernseher liegt bei mir irgendwo in der Ecke rum. Nein, Spaß beiseite, außer ab und an mal eine Soap guck ich eigentlich überhaupt kein TV. Langweilt mich irgendwie seitdem ich meinen PC habe. Am PC bin ich leider dafür meistens den ganzen Tag, gerade jetzt im Winter ist es einfach gemütlicher mal ordentlich am PC zu sitzen und die anderen draußen frieren zusehen.

Im Sommer dagegen eigentlich nur morgens oder abends, da ich sonst sehr sehr viel unterwegs bin, aber so ganz auf meinen Rechner könnte ich Sommer wie Winter nicht verzichten.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sitze so lange wie möglich vor dem PC beziehungsweise vor dem Fernseher. Sofort nach dem ich (endlich) aus der Schule nach Hause komme geht es erst mal an den PC. Um ca. 18.30 eine halbe Stunde Pause für das Abendbrot, aber dann bis 20.15 auch gleich wieder ran. Ab 20.15 geht es dann meistens an den Fernseher für 2 Stunden und dann ab ins Bett.

Aus der Schule komm ich so gegen 16.00, also knapp 4 Stunden Computer plus 2 Stunden Fernsehen macht 6. Mit Wochenende Aufschlag und Ferienzulage so gegen 8 oder 9 Stunden pro Tag denke ich.

» DeadMansHorror » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,80 »



Wie viele Stunden am tag sitzt ihr eigentlich am PC?

An meinen freien Tagen sitze ich zwischen 5-12 Stunden vor dem Pc. Da ich dort die meisten Arbeiten dann zu erledigen habe, wie Briefe schreiben oder Informationen herraussuchen. Auch meine Unterlagen fürs Abitur bekomme ich darüber her, und muss mich mit dem Rechner dann auf recherchen begeben um meine Facharbeiten auszufertigen. Da kommt schon einiges an Stunden zusammen.

Wenn ich auf Arbeit bin, dann bin ich wenig am Rechner da ich dort in meiner Wohnung auch kein Internet habe. Auf der Arbeit selbst ca. eine Stunde am Tag, und daheim abend dann nochmal ein 1-2 Stunden, wenn ich ein bisschen am Computer spiele.

Wie viele Stunden sitzt ihr vor dem Fernsehen?

Vor dem Fernseher sitze ich so gut wie gar nicht, da ich keinen eigenen habe. Und wirklich etwas vermissen, tue ich auch nicht. Wenn mal ein guter Film kommt dann kann ich immer noch zur Nachbarin gehen und ihn mir dort anschauen. Mein Freund stört das aber langsam, deswegen wird er heute abend einen einkaufen gehen.

Aber selbst dann wird es nicht mehr werden bei mir, da dort eh nur Wiederholungen und Dinge die mich nicht interessieren, kommen und ich mir das nicht antun muss. Vielleicht mal Abends für die Nachrichten, aber ansonsten nicht wirklich viel. Filme und so etwas schaue ich wieder am Rechner an, dass auf die Stunden die oben angegeben sind pro Woche ca. nochmal 4 Stunden dazu kommen, wo ich mir eine DVD ansehe.

Auch hier wieder, wenn ich auf Arbeit bin und dort in meiner Wohnung da hab ich ebenfalls keinen Fernseher. Dort schau ich auch ab und zu mal einen Film am Rechner an. Aber eine genaue Zeitangabe kann ich nicht machen, da ich manchmal nur die Filme anschalte und schon nach der Vorschau eingeschlafen bin.

Auf Arbeit haben wir es relativ einfach gehalten. Dort haben wir einen Fernsehn sowie einen Rechner. Wenn ich dort bin, dann verbring ich pro Tag ca. 1-2 Stunden vor dem Fernseher. Ansonsten bin ich auf der Strasse im Rettungswagen unterwegs und dort haben wir nicht einmal ein Radio.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Huiui, am Wochenende verbring ich mind. 12 Stunden vor PC und Fernseher, variiert immer ein wenig, kommt auf mein Geschick beim Pokern an und der daraus resultierenden Lust und auf das Fernsehprogramm. In der Woche komm ich aber auch locker auf 4-5 Stunden, nach der Arbeit, also meistens eigentlich noch mehr, manmanman werfe ich da Zeit weg.

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Ich sitze ca. 1 Stunde vor dem PC. Meist spiele ich ein Spiel, wie z.b. Warcraft 3-the frozen Throne, oder schreibe hier in Talkteria was.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sitze schätzungsweise 6-7 Stunden am Tag am PC. Da ich schon sehr früh los muss, und erst gegen 16 Uhr aus der Schule komme geht es auch (leider) garnicht länger. Am PC selber kümmere ich mich oft um schriftliche Arbeiten für die Schule, surfe im Internet oder sehe mir einfach nur einen Film an.

Den Fernseher dagegen benutze ich nur sehr selten. Er läuft manchmal ein bis zwei Stunden am Tag, auf irgendeinem Musiksender, aber richtig Fernsehen schauen tue ich eigentlich nicht.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also am PC, hmm min. 5 Stunden. Den Fernseher benutze ich eig. nur noch Abends wenn ich im Bett liege, da aber auch nichtmehr lange da ich schon fast im Schlaf bin. Im Internet halt die üblichen Seiten, Talkteria und so und des meiste was aufhält Musik und MSN!

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »


Also ich sitze ungefähr 4-5 Stunden vorm PC, wenn Schule ist. Wenn ich bis zum Abend Schule habe, dann oft nur 1 Stunde zum Schnell-Email-nachschauen. Am Wochenende kann es oft ein bisschen mehr werden. In der Schule benütze ich den Computer fast nie, nur in den Freistunden, falls einer frei ist, aber da werde ich meistens mit technischen Anfragen von Mitschülern überhäuft, die irgendwas nicht checken.

Außerdem ist mir der Computer noch lange nicht wichtiger als meine Freunde. Fernsehen schau ich praktisch nie, wenn, dann nur die Nachrichten und sonst nur am Wochenende. Also ungefähr 5 Stunden pro Woche.

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »


Ich sitze pro Tag ungefähr 2-3 Stunden vorm PC und knapp 1 Stunde vor dem Fernseher, aber auch nur um SouthPark und Drawn Together zu schauen, sonst reizt mich relativ wenig. AH halt! Uri Geller natürlich noch, meine Liebling Comedy Show! Ganz vergessen tut mir Leid.

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^