Wie viele Stunden am Tag am PC und Fernsehen?

vom 21.12.2007, 20:20 Uhr

Ich sitze wenn ich Frei haben schon öfters mal am PC oder Fernseher, denn für mich ist das Entspannung. Ich denke ich sitze so am Tag 3 Stunden dran, denn wenn man zu viel vor den Dingern sitze kann man später nicht gut schlafen oder wird aggressiv. :lol:

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Ich sitze viel zu viel vor meinem Laptop. Eigentlich ist der nach der Schule immer direkt an, auch wenn ich mal nicht dran sitze. Dann ist er wenn ich nichts mehr vorhabe auch den ganzen Tag an, ansonsten wenn ich unterwegs bin mache ich ihn aus, da ich einen sehr neugierigen Bruder habe. Naja jetzt in den Ferien ist er besonders lange angeschaltet. Manchmal sitze ich mit Freunden bis 5 Uhr morgens oder noch länger vorm PC und wir schreiben einfach bei MSN, hören Musik, spielen Poker im Internet oder sonst was.

Mein Fernseher nutze ich nicht so oft wie den Laptop aber ich gucke auch gerne mal einen Film oder eine Serie (wie z.B. Prison Break regelmäßig) Aber ansonsten bin ich eher der PC Typ. Manchmal wünschte ich es gäbe kein Internet (auch wenn ich ohne nicht könnte und ich mir das auch gar nicht vorstellen möchte), jedoch denke ich, dass das mein Leben schon verändert hat und ich dadurch irgendwie fauler und gemütlicher geworden bin. Und irgendwie verbringe ich viel zu viel Zeit am Computer. Manchmal rechne ich das so hoch und erschrecke mich, wie viel Zeit meines Lebens ich eigentlich sinnlos verschwende.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verbringe auch die meiste Zeit des Tages vorm PC. Eine genaue Stundenzahl kann ich nicht nennen, aber es ist schon eine enorme Zeit. Allerdings sitze ich nicht nur zum Vergnügen davor, sondern ich verbringe auch eine Menge Zeit mit programmieren und solchen Dingen.

Fernsehen tue ich eigentlich in letzter Zeit eher weniger, wenn dann nur vielleicht mal eine gute DVD oder auch mal eine besonders gute Sendung (z.B. geht nichts über Ally MCBeal), aber ansonsten staubt der Fernseher eigentlich eher zu.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir kommt es eigentlich fast nicht vor, dass ich in der Woche, also von Montag bis Freitag, vor dem Fernseher anzutreffen bin. Dafür habe ich einfach keine Zeit. Dafür sitze ich in dieser Zeit am Rechner - einerseits in der Schule , andererseits zu Hause um Hausaufgaben zu erledigen, Über ICQ oder Skype mit jemandem zu telefonieren beziehungsweise schreiben und um in diversen Foren zu schreiben. Da kommen bei mir am Tag ca. 5 Stunden zusammen, die ich jeden Tag vor dem Rechner verbringe. Ich versuche dies auch so gering wie möglich zu halten da ich schon eine Brille habe. :lol:

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, dann schaue ich mir da mal einen Film entweder auf DVD oder direkt im Fernsehen an. Das ist bei mir aber eher die Ausnahme und passiert nur bei schlechtem Wetter, bei dem man nicht raus in die Sonne kann um den Tag zu genießen.

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



schischi hat geschrieben:Ich sitze wenn ich Frei haben schon öfters mal am Pc oder Fernseher, denn für mich ist das Entspannung. Ich denke ich sitze so am Tag 3 stunden dran, denn wenn man zuviel vor den Dingern sizt kann man später nicht gut schlafen oder wird aggressiv :lol:

Dann müssten aber viele Leute total aggressiv sein. Zum Beispiel die, die am PC arbeiten den ganzen Tag und deshalb 9 Stunden davor sitzen müssen. Das sind einige Menschen. Aber ich glaube, davon sind die wenigstens aggressiv.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Immer unterschiedlich. So in der Woche komme ich vielleicht auf eine bis maximal zwei Stunden am Computer, wobei ich dann fast ausschließlich meine Zeit im Internet verbringe. Während ich am Computer sitze läuft nebenbei auch immer der Fernseher. Da aber der Fernsehen abends auch teilweise läuft während der Computer schon aus ist, schätze ich mal, dass ich so drei bis vier Stunden vorm Fernseher sitze. Wohl gemerkt drei bis vier Stunden insgesamt und nicht noch zusätzlich am Computer. Aber wenn ich am Tag vier Stunden vor der Flimmerkiste und Computer sitze muss der Tag schon echt sehr langweilig gewesen sein, hab aber in der Regel doch besseres zu tun :lol:

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn keiner meiner Freunde mich fragt ob ich Lust habe mit ihnen etwas zu unternehmen, bin ich eigentlich fast den ganzen Tag am PC. Am PC spiele ich und surfe im Internet. :)

» Ralph » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,96 »



Sippschaft hat geschrieben:
schischi hat geschrieben:Ich sitze wenn ich Frei haben schon öfters mal am Pc oder Fernseher, denn für mich ist das Entspannung. Ich denke ich sitze so am Tag 3 stunden dran, denn wenn man zuviel vor den Dingern sizt kann man später nicht gut schlafen oder wird aggressiv ^^. :lol:


Dann müssten aber viele Leute total aggressiv sein. Zum Beispiel die, die am PC arbeiten den ganzen Tag und deshalb 9 Stunden davor sitzen müssen. Das sind einige Menschen. Aber ich glaube, davon sind die wenigstens aggressiv.


Sehe ich genauso! Also ich sitze auch sehr viel vor dem Computer! Bin aber weder aggressiv noch kann ich nicht gut schlafen. Ich schlafe eigenetlich immer gut bzw. nicht anders als bevor ich den Computer damals noch nicht kannte.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich habe früher wirklich von morgens bis abends meine Zeit am PC verbracht. Fernsehen recht selten (immernoch). Seitdem die Zeit weniger geworden ist hat es sich auf ungefähr eine Stunde PC am Tag und eine Stunde Fernsehen am Tag reduziert (in der Freizeit jedenfalls) Ich finde diese Zeiten relativ gesund eigentlich und komme damit gut zurecht. So habe ich etwas von meinem Hobby, verliere die Realität und andere wichtige anstehende Sachen trotzdem nicht aus dem Auge.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sitze eigentlich auch viel vor dem PC, wenn ich Zeit finde. Allerdings nutze ich davon schon einige Zeit für nützliche Dinge wie Weiterbildung, Hausaufgaben etc.. Allgemein würde ich lieber nicht am PC sitzen, aber ohne geht es nunmal heute nicht mehr. ;)

» Heng » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^