Wie viele Stunden am Tag am PC und Fernsehen?

vom 21.12.2007, 20:20 Uhr

Ich sitze Privat so ca. 5 Stunden vorm PC. TV sogut wie garnicht. Halt die Zeit zwischen Schule und abendlichen Aktivitäten wie Sport oder Nebenjob zu "überbrücken".

» finnsch » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,05 »



Unsere EWG Lehrerin (So ein Schulfach in dem man Wirtschaft und so lernt) ist noch voll auf dem veralteten stand. Die meint, dass die Jugend heutzutage mehr Fern sieht als im Internet surft.

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Fernsehen manchmal 1-2 Stunden aber auch sehr oft gar nicht. Läuft meistens einfach nur Mist im TV den ich mir ehrlich gesagt nicht antun will. Am Computer verbringe ich täglich ca. 3 Stunden. Bisschen mit Freunden reden. Surfen, Musik hören und ein bisschen Spiele spielen. Dann geht die Zeit eigentlich ziemlich schnell vorbei, macht mir aber sehr viel mehr Spaß als vor der Glotze zu sitzen und mir irgendwas an zugucken nur weil gerade nichts besseres läuft .

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich nicht gerade in der Schule bin oder lese verbringe ich eigentlich auch die meiste Zeit am PC, allerdings beschäftige ich mich dann die meiste Zeit damit zu lernen, Vorträge vorzubereiten oder auf mein Abi zu lernen.
Zum spielen benutze ich den PC relativ selten, meistens eben nur zu schulischen Zwecken oder um mich über ICQ und Konsorten zu unterhalten.

Und ich finde es auch nicht schlimm wenn immer mehr jugendliche ihre Zeit am Computer verbringen, da sie mit jeder Sekunde am PC die sie nicht mit Videospielen verschwenden, etwas über Computer lernen, was sich in der Zukunft sicher als nützlich erweist. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, jedoch finde ich, dass man gerade heutzutage, in einer Zeit in der PCs das tägliche Leben mit jedem Tag mehr bestimmen, nicht mehr so eng sehen darf. Besser wäre es stattdessen die Interesse der Jugendlichen so zu verändern dass sie produktiv genutzt wird.

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »



Mit PC und TV sind es je nach dem wie viel zeit ich habe circa 7 Stunden am Tag. Wenn ich nicht arbeite kommen schon mal 12 Stunden zusammen. Läuft aber alles über den PC, da ich kein Ferseher brauche weil ich eine TV Karte im Rechner habe. Warum viele Geräte kaufen wenn man es auch mit einen machen kann.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, vorm Fernseher sitze ich sehr selten. maximal abends 2 Stunden kurz vorm einschlafen. Vorm PC sitze ich allerdings sehr lange. Schaue mal hier im Forum und mal da, was es für neue Beiträge gibt. Dann hab ich diverse Seiten wo man zum Beispiel spielen muss für Punkte (prizee.com, spielesite.com) oder wo man Punkte für Gutscheine klicken muss (points24.com, webmiles.de). Das will ja auch erledigt werden. Dann landen meist noch ein paar Umfragen im Emailfach.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aufgrund meines Berufs verbringe ich ca. 6 Stunden am PC. Zuhause kommen dann nochmal 1-2 Stunden hinzu. Danach stelle ich zu oft fest, nicht wirklich produktiv gewesen zu sein. Was den Fernseher angeht, könnte ich eigentlich auf das normale Fernsehen verzichten. Es läuft häufig nur der DVD-Player bzw. seit neustem die PS3. Da ich das als Entspannung sehe, ist das schlechte Gewissen nur da, wenn ich mich mit nutzlosem wie rumzappen beschäftige. Beim schreiben der Zeilen wird mir gerade klar, dass ich heute noch etwas frische Luft brauche. Vielleicht auch ein Appell, an alle die die sich diese Zeilen durchlesen und nun auch mal frische Luft tanken sollten.

» lauschangriff » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,39 »



Also mein PC wird an normalem Tagen schon recht lange genutzt. Kommt halt drauf an ob ich was mit Freunden mach, weil dann bin ich logischerweise nicht allzu lange am PC. Fernsehen...naja...mich nervt die Werbung einfach viel zu viel als das ich länger als 2 Stunden Fernsehen kann. In einer Sendung die eine Stunde geht ist ja schon fast eine Viertelstunde Werbung und das kann es nicht sein!

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin ja noch Schüler, d.h. in den Ferien bin ich meistens länger am PC. Während der Schulzeit kann es vorkommen, dass ich manchmal einen ganzen Tag lang NICHT an den PC gehe, wobei das ja eher seltener ist, da ich Schulsprecher bin in mehreren Schulübergreifenden Organisationen und so und ich ständig am Emails schrieben bin und im Internet diskutieren.

In den Ferien bin ich dann aber auch schon oft dran, naja passiert. Ich schätze mal ich bin so vielleicht mindestens 1h am Tag am PC und höchstens 4h. In den Ferien allerdings auch mal 5 oder 6h.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In der Überschrift steht ja nochwas von Fernseher. Also ich habe keinen Fernseher...nich mal n Anschluss (hab eine TV-Karte im PC) naja aber ich mag trotzdem auch manche Serien die im Fernsehen laufen! Aber die schaue ich dann immer auf stage6.com. so eine DivX-Movie Seite und da ist eigentlich alles hochgeladen. Aber die Zeit zähle ich mal zum Computer dazu, weil ich sitze ja nich wirklich am Fernseher. :)

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^