Wie viele Stunden am Tag am PC und Fernsehen?

vom 21.12.2007, 20:20 Uhr

Am Tag bin ich etwa 5 Stunden am PC. Ich benutze es hauptsächlich zur Verständigung (Chatten, Telefonieren, emails). Am Fernseher bin ich etwa 1 Stunde am Tag. Da schaue ich meist die Simpsons oder TV Total. Es kommt immer drauf an, wie es schulisch aussieht. Wenn ich mal viel zu tun hab, bin ich natürlich länger an den Hausaufgaben und etwas kürzer am PC.

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei mir variiert das sehr. Verbringe unter der Woche sehr viel Zeit vor dem Computer ( vor dem Fernseher kaum) und am Wochenende sehr viel weniger. Unter der Woche sind das schätzungsweise 4-7 Stunden pro Tag und am Wochenende 1-3 Stunde/n am Tag. Und zum fernsehen komme ich, wenn's hochkommt, 3 Stunden in der Woche.

» Noodle » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,85 »


Ich sitze vielleicht 3 Stunden pro Tag vorm PC und ca. 1 bis 2 Stunden vor der Glotze. Das empfinde ich als gerade noch ok. Mehr wäre aber glaub ich nicht mehr so gut.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich nachmittags nachhause komme gehe ich etwa ½ Stunden Fernseher, dann mache ich etwas anderes. Irgendwann gehe ich dann an den Computer etwa 3Stunden. Und am Abend sehe ich fern etwa3 - 3/2 Stunden. Also etwa 6-7 Stunden am Tag muss sein.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »



Mein Computer läuft jeden Tag ca. 7 Stunden, Fernsehen und PC ist bei mir dasselbe, weil ich eine TV-Karte hab. Den PC als solchen verwende ich circa 4Stunden am Tag und fernsehen gucken tue ich ungefähr 2-3 Stunden.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich sitze mindestens 2 Stunden am Tag vor dem PC und mindestens 1 Stunde am Tag vor dem Fernseher! Meistens schau ich Simpsons und am PC bilde ich mich hauptsächlich weiter! Das macht mir Mega Spaß!

» Alexvsron » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,09 »


Also ich verbringe am Tag relativ viel Zeit am PC, Fernseher etc. Ich finde das auch völlig okay denn das ist nunmal die Unterhaltung von heute. Ich finde es total nervig wenn man gesagt bekommt das man ja auch mal an die frische Luft gehen soll.

Ich spiele ca 2-4 Stunden PC oder Playstation und schaue auch noch etwas Fernsehen. Dazu muss ich sagen das ich obwohl ich viel Zeit vor dem Bildschirm verbringe auch nicht irgendwie zu bleich bin oder Übergewicht habe. Ich treibe auch noch Sport, das sage ich auch immer zu meiner Mutter wenn sie behauptet ich wäre zu viel an meiner Glotze. Dabei spiele ich schon seit über einem Jahr in einem Verein!

Auf jeden Fall sehe ich kein Problem daran jeden Tag ein paar Stunden vor einem Bildschirm zu sitzen.

» Fabian2408 » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,78 »



Ich schaue knapp eine halbe Stunde Fernsehen die Woche. Reizt mich einfach nicht sonderlich, da kommt so viel Stuss, der mich überhaupt nicht interessiert. Nutze dafür den Computer intensiver. Spiele jedoch keine Computerspiele, da dies eine absolute Zeitverschwendung ist. Ich produziere lieber Musik, programmiere etwas, erstelle Designs, bearbeite Videos, erstelle Animationen, chatte mit Bekannten oder höre einfach nur Musik.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »


Ich bin noch Schüler. Ich verbringe im Schnitt 3h am PC und vielleicht 1h am Fernseher. Das liegt zum größten Teil daran, dass ich an meinem PC-Tisch ,der auch gleichzeitig mein Schreibtisch ist, lerne und meine Hausaufgaben anfertige. Oft läuft der PC nebenbei oder ich benutze ihn für Referate, Hausaufgaben die im Internet zu erledigen sind etc. .

Zum Fersehteil : Also wie oben erwähnt sitze ich im Durchschnitt(!) 1h am vor dem Fernseher. Es gibt Tage, vor allem Samstag und Sonntage, anderen ich den Fernseher erst gar nicht anmache, weil meine Lieblingsserien (King of Queens, Simpsons) am WE nicht laufen.

» Julyan » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,29 »


Früher hab den PC sehr wenig genutzt, aber das lag vorallem daran, dass ich da noch ein Modem hatte. Das hat immer Stunden gedauert, bis die Seiten geladen waren. Jetzt mit der Flatrate, ist der Computer eigentlich fast immer an, wenn ich Zuhause bin, also 6 h pro Tag bestimmt. Ich schau auch sehr viel Fernsehen, gerade abends zur Primetime, aber auch immer zwischendurch, wenn mir ein bisschen langweilig ist. Ich denke, ich "verschwende" schon sehr viel Zeit mit PC und TV, aber vielleicht bringst es ja auch was.

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^