MSN oder ICQ was ist besser

vom 09.10.2007, 13:16 Uhr

Ich benutze Icq statt MSN, da ich mit icq besser umgehen kann (hatte auch mal MSN) und habe dort halt alle meine Freunde.

Zu den Viren: Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Icq 5.5 von Prosieben Viren enthalten soll, also besorgt euch besser die normale Version, aber ob es stimmt, kann ich euch leider nicht genau bestätigen.

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »



Himli hat geschrieben:zu den Viren: Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Icq 5.5 von Prosieben Viren enthalten soll, also besorgt euch besser die normale Version, aber ob es stimmt, kann ich euch leider nicht genau bestätigen.

So ein Quatsch aber auch, dabei handelt es sich lediglich um eine von ProSieben gemoddete Version von ICQ - und das ganze ist wieder so ein typisches Gerücht ohne Hand und Fuß!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.03.2013, 03:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also von der Performance her, vom Design und vom ganzen Handling finde ich eindeutig MSN besser. Es ist, wie ich finde, viel übersichtlicher als ICQ, man kann mehrere Fenster gleichzeitig öffnen und hat seine Kontakte viel übersichtlicher geordnet. Ich finde, dass ICQ immer noch nicht ausgereift ist. Zumindest bei meinem PC funktioniert weder Webcam noch Mikrofon bei ICQ, bei MSN aber schon. Schon der erste Vorteil für mich. Als Nächstes finde ich, dass die alle Kommunikationsfenster, Dialoge und Schaltflächen sehr viel übersichtlicher als in ICQ gestaltet haben und MSN weniger Systemressourcen verbraucht.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich mag MSN eindeutig mehr. Ich habe viele Videounterhaltungen und finde zum Beispiel dabei MSN echt viel besser. Manchmal suche ich aber auch Leute und das kann ich soweit ich weiß nur bei ICQ. Ich habe beides bin jedoch die meiste Zeit bei MSN on. Ich habe dort meine Leute in verschieden Kategorien aufgeteilt. Ich finde MSN viel übersichtlicher und finde mich einfach besser zurecht. Mit ICQ konnte ich mich noch nie richtig anfreunden. Das liegt aber vielleicht daran,dass einfach mehr Freunde von mir MSN haben und ich dort einfach öfter bin. Aber wenn MSN mal nicht geht,dann hab ich ja zum Glück ICQ. Hauptsache chatten.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wenn es erlaubt, ist, nehme ich einen ganz anderen Messanger. Der Messanger Skype, der ja eigentlich zum telefonieren da ist, ist der beste ( meines Erachtens nach). Er hat eine geniale, Telefonfunktion, verfügt über die Möglichkeit des Videochats ( wesentlich besser als MSN, oder ICQ) und man kann auch normal mit ihm chatten. Dafür bietet Skype, nicht so lustige Spiele wie zum Beispiel ICQ, oder MSN. ICQ liegt da ganz weit vorne. Zudem finde ich an Skype gut, dass die Installation total einfach ist und man es in verschiedenen gebieten nutzen kann. Wenn man zum Beispiel ein Spiel spielt, und dabei mit anderen kommunizieren will, benutze ich Skype. Das ist wirklich gut, die Qualität ist gut und auch der Style sieht nett aus.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, ich nutze eigentlich fast ausschließlich den msn-Messenger. Den ICQ habe ich zwar auch, ich weiß aber gar nicht mehr, weshalb eigentlich. Vor Jahren hab ich ihn gern benutzt, da war er aber auch der einzige, den ich kannte. Mittlerweile finde ich die Smilies ganz schrecklich und den msn-Messenger insgesamt wesentlich moderner, einfacher in der Handhabung und schöner gestaltet.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja, dazu, dass die Kontakte ungeordnet sind bei ICQ: Ihr wisst aber schon, dass es dort die Möglichkeit gibt, Gruppen zu erstellen und dann dort die einzelnen Mitglieder dieser Gruppe unterzubringen?! Denn es ist genau das selbe, wie beim MSN-M.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das ICQ besser ist als MSN denn in meiner Umgebung hat fast jeder ICQ. Es bietet viel Vielfalt und Spaß, dort hat man eine gute Übersicht wer online ist und man kann die Freunde wenn man ein Mikrofon oder ein Headset hat über ICQ anrufen.

» Korte7 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,45 »


Da in meinem Bekannten- und Arbeitskreis ICQ der vorherrschende Client ist, nutze ich dieses ausschließlich (MSN lasse ich da links liegen). Allerdings fahre ich mit der Version ICQ 5.1lite deutsch mit Werbung Blocker sehr, sehr gut. Zudem braucht das Ding kaum Leistung, im Regelfall unter 5MB. Wenn ich mir da das neue (verspielte und aufgeblasene) ICQ6 anschaue, naja, wer es braucht. ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es gibt ehrlichgesagt keinen großen unterschied außer bei icq gibt es bessere spiele. Beide fressen ressourcen und wegen beiden stürzt auch manchmal mein PC ab. Hier ist Msn ein bischen besser. MSN hat auch noch den Vorteil dass man dort seine eigene smileys einfügen kann aber auch nicht mehr. Wenn man solche Chatgrogs verwenden will dann sollte man auf quip oder andere Programme zugreifen denn fressen nicht so viele Ressourcen und man kann sich mit z.B. zwei Nummer gleichzeitig anmelden.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^