Geht ihr zu Starbucks?

vom 15.11.2007, 22:33 Uhr

Heute wars mal wieder soweit: Ich hatte Lust, zwei, drei Stunden gemütlich mit Freunden bei einem Kaffee zu sitzen und wir sind zu Starbucks gegangen. Ich war da schon eine Weile nicht mehr und mich hat heute echt der Schlag getroffen. Für einen Cappuccino hab ich 3 Euro gezahlt. Klar, sind die lecker und alles, aber ich hab mich heute wirklich gefragt, ob es wahr sein kann, dass da so viele Leute ihren Kaffee kaufen und trinken.

Mir ist es bei den Preisen echt ein Rätsel weshalb die so erfolgreich sind und der Laden so brummt. Geht ihr zu Starbucks?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So lecker finde ich den Kaffee dort gar nicht, also nach meinem Geschmack, zumal die Preise mehr als überzogen sind, da haben andere mehr zu bieten. Starbucks bietet Spitzen-Kaffee keine Frage, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis, naja :? Bin da eh zu geizig zu mir selbst um mir für drei Euronen einen Kaffee zu holen, von daher tut es auch ich der von Tschibo oder so.

» tribber » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,84 »


Ich trinke gar keinen Kaffee und andere koffeinhaltige Heißgetränke. Aber 3 Euro für eine Tasse/ Becher finde ich selbst auch etwas happig. Kriegt man dafür nicht schon einen Pfund Kaffee? ;) Aber die Läden gefallen mir.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich kenne Starbucks nur vom Namen her, und kann daher leider nichts über die Qualität bzw. den Preis von Starbuckskaffee sagen. Aber 3 Euro für ein Capu finde ich schon recht happig. Der Kaffee bei Tchibo schmeckt eigentlich sehr gut und ist meines Erachtens nach preislich auch vollkommen ok. Nur mit Sitzplätzen sieht es zumindest bei unserem Tchibo Shop nicht so doll aus.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Starbucks gab's bei uns in der Gegend lange nicht und auch jetzt ist dieser Laden mir einfach zu abgelegen. Ich trink dann lieber in der Innenstadt einen Kaffee oder Cappu oder etwas in der Art. Am liebsten setze ich mich ins Alex. Kostet zwar auch etwas, aber dafür sind die Tassen auch richtig schön groß.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also dem Laden bin ich zwar auch noch nicht begegnet in meiner Gegend (Berlin), aber wenn ich diese Preise lese, ganz ehrlich da mache ich einen sehr großen Bogen darum. Außer es liegt was ganz besonderes an oder wird eingeladen, dann sieht das anders aus.

Ich denke sie machen die Preise so hoch, weil sie merken das die Kunden ihnen trotzdem die Bude einrennen. Ist doch klar, wenn ich mehr mit dem gleichen Zeug verdienen kann, wer macht das nicht heutzutage?

wenn die Kunden mal eine Weile wegblieben, würde der Preis auch wieder menschlicher werden.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich war leider noch nie bei Starbucks und mir ist so ein Laden auch noch nie irgendwo aufgefallen. Vielleicht hab ich auch einfach nur nicht darauf geachtet.

Und zu den Preisen: 3 Euro für einen Cappuchino sind wirklich happig. Allerdings kommt es ja auch darauf an wie groß der ist. In vielen Cafés oder Restaurants sind die Preise inzwischen ja leider ähnlich hoch. Oder auch bei Mc Café: Deutlich günstiger sind die auch nicht. Ich habe da neulich mal einen "großen" Cappuccino getrunken für 2 Euro.

Letztlich kommts ja auf den Geschmack an. Wenn so ein Starbucks-Kaffee wirklich genial schmeckt, dann kann man sich den ja auch ab und zu mal gönnen.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



thefuture2 hat geschrieben:Also dem Laden bin ich zwar auch noch nicht begegnet in meiner Gegend (Berlin),

@rolllo, gerade du könntest Starbucks kennen, denn dort war eines der ersten Starbucks Kaffee Häuser in Deutschland. Eine Übersicht wo es denn diese Filialen gibt, findet man im übrigen auf der Seite von Starbucks: http://www.starbucks.de/de-de/_About+Starbucks/Starbucks+in+Deutschland.htm

Ich persönlich muß allerdings auch gestehen, ich war auch in noch keinem, aber ich wohne auch nicht in Berlin oder Umgebung. Was die 3 Euro angeht, so finde ich das nicht übermäßig teuer, denn für einen Cappuccino zahlt man auch sonst schon um die 2,70 Euro bis 2,90 Euro, man darf ihn ja nicht mit Kaffee vergleichen.

Ich würde mir ihn wohl auch nicht öfter gönnen, aber hin und wieder mal in ein Kaffee setzen und einen Kaffee schlürfen mit seinem Liebsten das hat was und da würden mich dann auch die 3 Euro nicht unbedingt abschrecken.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Noch nie da gewesen. Und wenn ein Cappuchino bei Starbucks an die 3 Euro kostet, dann werde ich da auch nicht hingehen!

Ich bleibe bei Subeway! Es gibt nichts über ein schönes Sub mit Cheese and Steak.... :)

» flaexx » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,94 »


Ich selber war noch nie bei Starbucks und in meiner Stadt gibt es einen solchen Laden nicht, glaube ich zumindest. Hab solche Läden nur in Großstädten gesehen.

Aber die Preise: 3 Euro für einen Kaffee sind wirklich ein wenig zu viel. Vor allem glaub ich nicht, dass man da dann eine Riesen-Portion bekommt. Ist aber genau dasselbe mit Subway's: Es schmeckt wirklich fantastisch, man kann wirklich absolut nix dagegen sagen, aber dass dann so ein belegtes Brötchen 4 €uro kostet, ist wirklich extrem. Da gehe ich doch lieber in die nächste Bäckerei und kaufe mir ein belegtes Ciabatta für genau die Hälfte. Oder auch Mac das ist es meistens um einiges günstiger, und wirklich schlecht ist es auf keinen Fall. Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass es mir beim Mac sogar recht gut schmeckt.

Letztendlich hängt es vom Geschmack ab, ob man etwas so toll findet, dass man es sich halt ausnahmsweise mal leistet. So ist es halt auch bei solch einem Starbucks-Kaffee. Aber ich trink ja kein Kaffee, ist viel zu ungesund.

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^