Geht ihr zu Starbucks?

vom 15.11.2007, 22:33 Uhr

Ich gehe auch nie zu Starbucks, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich Kaffee verabscheue. Aber bei Subway gehe ich immer sehr gerne. Es stimmt schon, dass es da relativ teuer ist aber es schmeckt einfach himmlisch.

Zum Glück hat jetzt auch ein Subway-Restaurant bei mir in der Stadt aufgemacht. Das ist nur 10 Minuten von meiner Schule weg und in Freistunden oder der Mittagspause gehe ich dort sehr oft mit meinen Freunden essen. Da der Subway noch ziemlich neu ist (gerade mal um die vier Wochen), gibt es ständig irgendwo Gutscheine, mit denen man zum Beispiel ein Footlong-Sub zum Preis eines Six-Inch bekommt.

McDonalds finde ich auch ausgesprochen gut. Es ist wirklich sehr günstig und schmeckt auch. Und seitdem es das McCafé gibt, gehe ich noch lieber hin. Also wenn man sich mal die Preise von den ganzen Fastfood-Ketten anschaut, ist Subway schon eins der Teuersten, aber über die Gutscheine lohnt es sich dann doch wieder!

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bitte zurück zum Thema Starbucks!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


War noch nie bei Starbucks liegt daran das es hier keine Filiale (in Schwedt) gibt und da ich außerdem kein Kaffeefreund bin.

Ich glaube auch nicht das Starbucks hier jemals eine Filiale eröffnet den nicht mal McDonalds hat hier ein MacCafé. Wobei es in der Nachbarstadt (Prenzlau) die sogar noch kleiner ist bereits ein MacCafé gibt.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war bisher einmal bei Starbucks und der Latte Macchiato hat auch echt richtig gut geschmeckt, aber die Preise dort echt gepfeffert. Demnächst bekommen wir auch eine Starbucks Filiale, aber dass ich da oft hingehe glaube ich nicht. Für alle die häufig dort hingehen ist Starbucks bestimmt nur besonders stylisch weil es aus Amerika kommt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich gehe schon ab und zu zu Starbucks. Die Preise sind tatsächlich ziemlich gesalzen, aber der Frappuccino (Milchshake) ist einfach genial!!! Es gibt eine Starbucks Filiale direkt gegenüber von meiner Arbeitsstelle. So alle ein bis zwei Monate hole ich mir da schon einen Shake. Der Mittlere Frappuccino kostet dafür aber auch 4,40€.

Wie gesagt, die Preise sind gesalzen, aber der Shake lohnt sich trotzdem ab und zu.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Also ich gehe eigentlich echt total gerne zu Starbucks. Meistens halt wenn ich mal ne Freistunde in der Schule habe, was eigentlich ziemlich oft vorkommt. Haben direkt ein Starbucks um die Ecke. In Düsseldorf gibts eh genug davon. Naja die Preise finde ich auch manchmal etwas übertrieben. Vorallem für die Milchshakes, die ich super gerne trinke. Ich liebe diesen Banana Milchshake, mit Schokostückchen, ohne Kaffee und mit Sahne. Boah total lecker, aber kostet stolze 4,80 Euro waren das glaube ich.

Naja echt teuer für so ein Becher, aber der Geschack ist echt einmalig. Und die Atmosphäre in den Starbuckskaffees finde ich auch total angenehm. Sitze echt gerne dort mit Freunden aus der Schule einfach mal um ein Stündchen auszuspannen. Dazu noch ein leckerer Cookie oder Marmorkuchen.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja also wir haben hier in Karlsruhe nur zwei Starbucks und ich find das ist auch genug. Vom Geschmack her sind die echt nicht zu toppen meine Klassenkameradin ist jeden tag im Starbucks und auch ich gehe recht oft dorthin und ich finde nicht, dass 3€ für einen Cappuchino viel ist. Ich mein für bessere Qualität zahl ich auch gerne mehr Geld, aber für viele leute liegen die Prioritäten nicht bei "Kaffe und Kuchen"

» Byeka » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »



Ich war noch nie dort, obwohl wir zwei Filialen bei uns in der Stadt haben. Aber ich hatte noch nie Zeit und Lust das mal auszuprobieren. Beide sind leider auch immer recht voll und dann auch einen Platz zu warten finde ich nicht wirklich lohnend. Aber was ich insgesamt schlimm finde ist, dass nun auch Kaffeehaus-Ketten die Innenstädte noch monotoner machen: es ist doch völlig egal, ob man in Frankfurt, Köln, Karlsruhe, Mannheim oder Hannover durch die Stadt bummelt: überall die gleichen Geschäfte.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wobei Starbucks mich aber eigentlich nicht nur wegen es Kaffees anzieht, den ich total lecker find, sondern eher wegen der Gemütlichkeit dort. Die haben zumindest bei uns in den Filialen total gemütliche, große Sessel, in denen man auch gut mal 3 Stunden sitzen und quatschen kann. Außerdem sind Zeitungen ausgelegt und viele Leute kommen mit ihrem Notebook hin und bleiben dann auch einfach ein paar Stunden dort sitzen. Der Getmülichkeitsfaktor ist dort eben nicht zu vergleichen mit einem stinknormalen Cafe in der Stadt. Dort ist alles laut und eng, bei Starbucks setzen sie schon drauf, dsas die Filiale mehrstöckige gebaut sind und die einzelnen Plätze weit voneinander entfernt sind.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Jap, bei uns in Düsseldorf ist das auch so. In München wo ich letztes Jahr war, auch. Das ist auch einer der Hauptgründe wieso ich zu Starbucks gehe. Zweistöckig, also viel Platz. Große gemütliche Sessel. Ruhige und angenehme Atmosphäre. Gutes Licht, nicht zu grell, sondern sehr angenehm.

Also ich finde auch man kann die Atmosphäre in den Starbuckscaffees nicht mit anderen gewöhnliche Kaffees vergleichen.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^