Geht ihr zu Starbucks?

vom 15.11.2007, 22:33 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt nicht mal eine Ahnung, wo es bei uns außerhalb von Wien welche gibt. Aber wenn ich dann mit meiner Freundin in Wien einen Tag shoppen sind, dann holen wir uns dort meist Frühstück ab. Finde ich echt lecker dort.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke prinzipiell keinen Kaffee, frage mich aber, wie man mit solch einem Geschäft überhaupt Geld verdienen kann. Kaffee kann man doch in jedem Café trinken und die meisten Haushalte haben doch auch eine Kaffeemaschine oder so.

Jedenfalls habe ich noch nicht bei Starbucks gesessen und Kaffee getrunken und ich gedenke auch nicht, es jemals zu tun.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war einmal in London in einem Starbucks und es hat einfach fantastisch geschmeckt. Ich hatte so einen Cappuccino mit Karamell drin, einfach lecker. Ich würde gerne mal wieder zu Starbucks gehen, aber in meiner Umgebung gibt es leider keine Filiale, ich wohnt halt in der Provinz. Aber an sich mag ich Starbucks.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss auch sagen, dass ich den Kaffee/Cappucino bei Starbucks zwar richtig lecker finde, aber dass er in meinen Augen schon ziemlich teuer ist.

Wobei man dazu sagen muss, dass 3 für einen Cappucino hier eher die untere Grenze ist, egal wo man hingeht. Nur in einem gemütlichen Kaffee um die Ecke herrscht halt doch nochmal eine andere Atmosphäre als bei Starbucks. Aber das muss jeder für sich entscheiden, wo es einem besser gefällt.

» Dein-Gewissen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,63 »



Also ich kann mir vorstellen, dass der Kaffee dort lecker ist, war aber nur einmal da und kann mich nicht richtig erinnern, ich weiß nicht mal mehr wo, ich glaube in London. Denn in unserer Stadt gibt es keinen Starbucks.

Ich glaube, viele Leute können es sich eigentlich nicht leisten, aber gönnen sich doch irgendwie diesen Luxus, dort einen Kaffee zu trinken, weil es cool ist, dort hinzugehen und der Kaffee lecker ist. Die machen dann halt wo anders Abstriche. Denn jeden Tag für 3 EUR einen Kaffee zu trinken, legt sich ja doch ins Gewicht, besonders bei Schülern und Studenten. Und dennoch sind es nebst Berufstätigen meinen Beobachtungen nach gerade Schüler und Studenten, die zu dem Personenkreis gehören, der täglich in Kaffeebars rennen (bei uns gibt es zwar keinen Starbucks, aber andere Kaffeebar-Klone, daher meine Beobachtungen).

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich gehe dort nie erstens viel zu teuer Kaffee schmeckt dort sehr schlecht einer mit der schlechtesten und der Rest ist dazu auch teuer z.b für ein Keks 1 € hallo??? so viel kostet das ja noch nicht mal bei subway, also Starbucks ist nur durch seinen Namen und durch seine Bekanntheit was besonderes.

» Tiigi » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,15 »


Als ich letztes Jahr in Berlin war, waren wir auch bei Starbucks und ich muss sagen es war super gemütlich dort, weil ja alles nur voller Sofas war. Klar der Kaffee ist mehr als überteuer, aber es schmeckt auch einfach wahnsinnig gut dort. Ich würde sicher nicht immer zu Starbucks gehen, da ich den Hype seit Sex and the City auch etwas albern finde, aber der Kaffee schmeckt super, es ist gemütlich, warum sollte man dann nicht gehen?!

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe sehr gerne zu Starbucks. Auch wenn die Preise wirklich etwas übertrieben sind. Aber der Kaffee schmeckt einfach zu gut. Ich gönne es mir gern einmal. Trotzdem fände ich es gut wenn sie ihre Preise etwas drücken würden. Was mir aber bei meinem ersten Besuch dort passiert ist war für den Anfang etwas hart. Ich wollte einen großen Kaffe und auch den größten bestellt. Naja ich hatte dann einen "Eimer" voll Kaffee.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also letztens hatten wir erst in einer Stunde in der Schule über Starbucks geredet. Vorne rum werben die mit Fairtrade Kaffee und hintenrum haltet sich kein einziger dran. Für jeden der nicht weiß was fairtrade ist. Also als Fairtrade wird ein kontrollierter Handel bezeichnet, bei dem die Preise für die gehandelten Produkte üblicherweise über dem jeweiligen Weltmarktpreis angesetzt werden.

Damit soll den Produzenten ein höheres und verlässlicheres Einkommen als im herkömmlichen Handel ermöglicht werden. Dieses Siegel hat sowohl Starbucks als auch andere Firmen wie Adidas und Co. Im Endeffekt hält sich aber keiner dran und die Arbeiter in den jeweiligen Ländern werden weiterhin ausgebeutet. Finde so was von den Firmen einfach nicht korrekt da Starbucks auch teilweise mit Fair Trade wirbt. Seitdem ich das weiß gehe ich aus trotz nicht mehr zu Starbucks.

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »


Ich kenne Starbucks garnicht ich weiß nicht mal was das ist. Ich konnte schon rauslesen das es ein Café sein mag. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Café-Gänger. Aber muss man ja auch nicht ich finde aber 3,00 Euro nicht ganz so teuer. Würde ich aber auch nie für einen Cappuccino so viel Geld ausgeben ich rechne dann immer so das ich dafür 500 Gramm Pulver bekomme, deswegen gehe ich garnicht erst in Cafés.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^