Geht ihr zu Starbucks?

vom 15.11.2007, 22:33 Uhr

Würde es bei uns Starbucks geben und würde ich Kaffee oder sonstige Kaffeegetränke mögen, würde ich wohl auch zu Starbucks gehen, alleine weil sie da auch Laktose freie Milch haben, DAS bekommt man nämlich in keinem Coffee2Go-Laden den ich bis jetzt gesehen habe, auch in Café's ist das oft ein Problem. Von daher trinke ich unterwegs keinen Kaffee, da er mir erstens ohne Milch nicht schmeckt, und 2. weil mir die Preise für so einen Becherchen Kaffee schon recht hoch vorkommen.

Für einen Kaffee mit l-freier Milch wäre ich allerdings bereit auch was tiefer in die Tasche zu greifen, einfach weil es viele Probleme verhindert.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



War bisher noch nie in einem "Starbucks", obwohl hier in meinem Wohnort gerade ein neuer aufgemacht hat! Irgendwie bin ich nicht der Kaffe-Trinker bzw. das was es da sonst alles gibt!

Ich bleibe lieber bei meinen Oldschool-Getränken. ;-)

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich manchmal in Stuttgart bin gehe ich ab und zu mal zum Starbucks. Ist echt Hart wie viele Leute dort ein und aus gehen. Die Mitarbeiten haben nie eine Pause so viel ist dort los. Aber da sieht man mal was ein NAME alles ausmachen kann. Die Kette macht denke ich mal sehr viel Geld mit dem Geschäft

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich liebe Starbucks und gehe auch gerne hin. Allein schon wegen dem gemütlichem Ambiente und den tollen weichen Ledersesseln. Noch dazu schmeckt der Kaffee einfach gut. Ich trinke meistens den Caramel Latte Macchiato, den kriege ich zu hause auch nicht so toll hin, also muss ich wohl zu Starbucks gehen.

Die Preise sind hoch, klar, aber ich wohne in München und soviel höher als woanders sind die Preise da auch nicht. Hier ist eh alles teuer, und das Ambiente dort ist es mir einfach wert. Ich gehe halt auch nicht zweimal die Woche dorthin.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Starbucks einfach nur lecker. :) Hm Frapuccino lecker. :D Aber ihr habt recht dass die Preise recht hoch sind vor allem wenn man großen Durst hat. Und die Kartenlesegeräte funktionieren nicht immer, das hat mir mal zu einem gratis Venti verholfen, YES! :)

Aber normalerweise darf so was nicht passieren.

» Funkymarius2003 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,97 »


Mhh ... lecker ... Starbucks 8) Oft gehe ich da auch nicht hin, da mein Geldbeutel dann einfach ziemlich schnell streikt. Aber ab und zu muss ich schonmal meinen White Mocha haben. Netterweise haben die mir letzten Sommer einen solchen Laden fast vor die Haustür gesetzt und mittlerweile wird schon die dritte Filiale in meiner Nähe eröffnet und als Nähe gilt bei mir alles, war bequem zu Fuß zu erreichen ist.

Ein paar andere Sorten hab ich auch schon ausprobiert, aber am Ende lande ich doch immer wieder bei White Mocha mit Sahne. Das ist - kurz gesagt - ein Latte Macchiato mit weißer Schokolade. Einfach nur lecker. Und woanders hab ich den noch nicht bekommen. Außerdem mag ich die Atmosphäre bei Starbucks. Da läuft immer schöne Musik im Hintergrund und in den Sesseln kann man es sich so richtig schön gemütlich machen und die Leute in der Einkaufsstraße beobachten.

Für einen normalen Kaffee oder Cappuccino würde ich allerdings auch nicht zu Starbucks gehen. Das ist dann doch etwas teuer und den Unterschied schmeckt man da sicher auch nicht so raus.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe überhaupt nicht gerne zu Starbucks. Es sieht überall gleich aus, in jedem Laden, egal in welchen Land der Welt du bist. Das macht mich wahnsinnig. Ok, das ist zwar Teil ihrer Strategie überall genau das zu bekommen, was man zu Hause bekommt aber das ist doch langweilig.

Wenn ich in nem framden Land bin, oder ner neuen Stadt, dann gehe ich doch nicht in einen Laden, den ich schon kenne, sondern will mir was Neues suchen, oder? Na gut, ich bin aber auch nicht nach dem Motto: "Da weiß man, was man hat!" unterwegs. Und so schön sind die auch wieder nicht eingerichtet, dass ich immer sagen würde: Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein.

Bei Starbucks stört mich ausserdem, dass der Service echt nicht so gut ist. Die tun zwar oft so, als wären sie voll happy, voll gut drauf, wir sind alle voll freundliche und freudschaftlich hier aber waum sollt ich ihnen meinen Namen sagen? Ich mag es, wenn in einem Kaffee, das ich nicht kenne, nur gesagt wird: "Einmal der Milchkaffee groß" und nicht "Milchkaffee für Jools". Und in meinem Lieblingskaffeeladen kennt mich der Barista eh.

Also, ich halte das für so eine lauwarme Angelegenheit pseudofreundlich, pseudopersönlich. Da hab ich doch lieber richtig Abstand oder echte Freundlichkeit. Außerdem, ja, sind die mir schon echt zu teuer! Für einen kleinen Kaffee 3,- € zu zahlen ist echt happig.

Bezüglich der Aussage, dass sie nur bei Starbucks laktosefreie Milch haben: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man in einem Kaffeeladen / Coffeeshop nach laktosefreier Milch oder Sojamilch fragt, diese auch bekommt. Wenn nicht beim ersten Mal, dann vielleicht beim nächsten Mal. Manche Läden sind sich gar nicht bewusst, dass viele Menschen daran Interesse haben, allerdings ist es doch so, dass in den größeren Städte die meisten Kaffeeläden Sojamilch und laktosefreie Milch bereits im Angebot haben.

Und falls nicht: Fragen hilft immer!

» jools » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,05 »



Natürlich ist Starbucks recht teuer aber meiner Meinung nach (und ich gehe in wirklich viele Cafés) gibt es bei Starbucks einfach den besten Kaffee.
Andere Café-Ketten wie z.B. Hochland sind freilich auch gut, ragen aber nicht an Starbucks heran.

Benutzeravatar

» Burningcherry » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,04 »


Wir haben einen anderen Kaffeeladen in Mannheim, mir fällt der Name grad nicht ein, der kostet dort auch 2,20 oder so was, aber dafür schmeckt der auch echt gut.

Am Starbucks laufe ich immer vorbei, bei uns ist das so ein Glaskasten und ich bin eigentlich keine Laborratte.

» Pförtner » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,78 »


Ich stimme im allgemeinen der Mehrheit hier zu, die sagt, dass das Preisleistungsverhältnis bei Starbucks nicht stimmt. 3 Euro für einen kleinen Kaffee ist schon ziemlich viel, bei einem Frappucino lässt man ja sogar locker mal 5 Euro dort. Jedoch muss ich auf den anderen Seite sagen, dass Starbucks oft sehr gemütliche Locations hat und somit für ein angenehmes Wohlbefinden sorgt.

Wenn ich allerdings meinen Kaffee mit auf den Weg nehmen möchte, dann tut es genauso ein Kaffee vom Kiosk oder ähnlichem für ca. einen Euro. Im Vergleich zu den anderen Coffeeshops, wie zum Beispiel Balzac Coffee, hat meiner Meinung nach Starbucks einen kleinen Vorteil, was die Qualität angeht und somit gehe ich auch meistens zu Starbucks, wenn ich in einen Coffeeshop gehe um meinen Kaffee zu genießen.

» danyi » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^