Lockerz - Prämien für´s Einloggen

vom 01.10.2009, 22:02 Uhr

Mit der reellen Chance bezieht er sich wohl auf die chronisch leeren Lagervorräte an Prämien bei lockerz. Ich bleib einfach noch 2 Monate aktiv und gucke ob es dann Prämien gibt, wenn nicht, dann auch egal, sind ja nur 2 Minuten am Tag.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also beim letzten Restock konnte ich einen 50 Euro Amazon Gutschein ergattern, bevor alles wieder weg war. Leider war das wirklich ein Kampf, denn die Seite war sehr langsam und hat immer Fehler angezeigt. Aber naja, wenn ich den Gutschein bekomme, dann haben sich die 2 Minuten am Tag definitiv gelohnt.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch gerade verärgert, weil ich gestern mal versucht habe meine Punkte gegen eine Prämie einzutauschen. Die gewünschten Sachen waren alle weg, also habe ich dann aus Neugier wahllos Sachen angeklickt und es gab absolut nichts mehr zur Auswahl. Da war ich dann schon ein wenig angefressen. Ich bin mal gespannt, wann der nächste Restock kommt.

Übrigens habe ich dazu noch eine Frage: Wenn ich hier in Deutschland z.B ein PS3-Spiel haben will, wie sieht es dann mit den Gebühren für Zoll und Versand aus? Macht das überhaupt Sinn so etwas auszuwählen, oder ist es klüger einen Gutschein zu wählen, weil man an Zollgebühren soviel draufzahlt, dass man es auch genausogut hätte kaufen können? Oder ist der Import aus den USA nicht so teuer? Hat da jemand schon Erfahrung mit?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was die Zollgebühren angeht, so fallen diese ja erst ab einem bestimmten Warenwert an, ein einzelnes Playstation 3-Spiel wird sicherlich nicht verzollt.

Nun findet ja heute oder morgen eine generelle Einlöseaktion für Nicht-Z-Lister statt, ich bin gespannt, wann es endlich losgeht und hoffe nur, dass es nicht mitten in der Nacht nach zentraleuropäischer Zeit beginnt, denn dann wären die Amis natürlich klar im Vorteil. Da aber momentan wohl sehr viel gebastelt wird, um ein Chaos zu vermeiden, würde ich sagen, dass die Chancen gut stehen, dass jeder etwas ergattern kann.

Da ich denke, dass alles noch vor Neujahr über die Bühne gehen soll, stehen die Chancen wohl gut, dass sich heute noch etwas tut...

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kurzes Update: Die Einlöseaktion war ein Reinfall. Los ging es gegen 24.00h, tolll, an Neujahr. Da ich ohnehin schwanger bin und zuhause war, habe ich es gegen 24.30 dann mal versucht. Leider wurde man bei jedem Versuch, eine Prämie zu ergattern, wieder zur Hauptseite umgeleitet. Nach einer Viertelstunde - die Knallerei hörte auf und mein Sohn wollte verständlicherweise ins Bett - habe ich aufgegeben und nun ist alles vorüber. Auch die Prämien waren nicht so attraktiv und meine Wunschprämien nicht mehr dabei.

Ein paar Leute hatten wohl Glück, mich würde interessieren, ob ihr diesen Fehler nicht hattet und etwas ergattern konntet - vielen wird es aber gar nicht möglich gewesen sein wegen Sylvester. Ich würde beispielsweise nie eine Neujahrsfete absagen wegen Lockerz-Prämien. :lol:

Werde die Seite wohl weiterhin nutzen, da es nur ca. 2 Minuten täglich in Anspruch nimmt, bin mal gespannt, ob ich beim nächsten Mal mal Glück habe - man soll ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - ärgerlich ist es dennoch.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das ging mir gestern bzw. heute Nacht genauso: zunächst hatte ich mir einen 50 Euro Amazon-Gutschein ausgeguckt. Ich habe dann den Gutschein angeklickt und konnte glücklicherweise meine Daten eingeben. Die Punkte wurden danach von meinem Punkteguthaben abgezogen und ich war total glücklich, dass ich den Gutschein auswählen konnte. Als ich mich dann aber eine halbe Stunde erneut eingeloggt habe, war die Punktezahl wieder die gleiche (also als ob ich nichts bestellt hätte), von einer E-Mail-Bestätigung war auch nichts zu sehen, ärgerlich!

Ich habe es dann später erneut versucht und wurde - nachdem ich auf den "redeem now"-Button geklickt habe - immer wieder auf dei Startseite umgeleitet. Es war absolut nicht möglich, eine Prämie auszusuchen.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ging es ebenso :lol: . Die Redemption, also das Freigeben der Prämien, war allerdings schon 23.25 Uhr. Ich habe gehört, dass schon nach 20s die besten Prämien weg gewesen sein sollten. Ich hätte mir noch eine DVD bestellen können, was mir aber nichts gebracht hätte, wegen des unterschiedlichen Regionallcodes.

Mein Fazit: Ich werde weiter bei lockerz bleiben, vielleicht wegen des erwähnten geringen Zeitaufwandes und der nicht allzu großen Hoffnung, irgendwann etwas bestellen zu können.

» testfreak » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als ich mich das letzte Mal bei Lockerz.com einngeloggt habe, hatte ich plötzlich ungefähr 250 PTZ dazubekommen. Mir wurde dann gesat, dass meine letzte Bestellung storniert wurde, ein 50 Euro Amazon Gutschein, und ich deshalb meine PTZ wieder zurückbekommen habe. An der letzten Redemption habe ich erst gar nicht teilgenommen, die lag zeitlich einfach bescheuert.

Ich werde zwar weiterhin bei Lockerz bleiben und auch das nächste mal versuchen etwas zu bekommen, aber ich erwarte mir nicht mehr so viel von der ganzen Sache.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin immer noch nicht drauf gekommen, wie das mit der Prämienbestellung funktioniert. Kann man das nicht jeden Tag machen? Gibt es da so gewisse Stoßzeiten? Ich hab noch unter 200 Punkte. Was kann man denn da so alles bestellen? Kann mich einmal wer aufklären? Im Übrigen habe ich gelesen, dass es bald eine neue Seite geben wird und dass darum die Lockerz Seite manchmal nicht aufrufbar ist. Warum denn das? Ich habe auch manchmal 4 Punkte statt zwei bekommen und weiß nicht, warum! Übrigens, wenn sich noch jemand für Lockerz interessiert, ich hätte noch Einladungen frei!

Ich bin außerdem immer noch begeistert, wie schnell man da die Punkte zusammen kommt und das, obwohl die Seite letztens öfter mal nicht aufsuchbar war, wegen Wartungsarbeiten.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


wirreszeug hat geschrieben:Ich bin immer noch nicht drauf gekommen, wie das mit der Prämienbestellung funktioniert. Kann man das nicht jeden Tag machen? Gibt es da so gewisse Stoßzeiten? Ich hab noch unter 200 Punkte. Was kann man denn da so alles bestellen? Kann mich einmal wer aufklären? Im Übrigen habe ich gelesen, dass es bald eine neue Seite geben wird und dass darum die Lockerz Seite manchmal nicht aufrufbar ist. Warum denn das? Ich habe auch manchmal 4 Punkte statt zwei bekommen und weiß nicht, warum!

Das sind ja viele Fragen auf einmal. aber ich versuche mal zu helfen: in letzter Zeit gab es vermehrte Wartungsarbeiten auf der Seite, weshalb man sich häufig nicht einloggen konnte. Ziel der Arbeiten war es unter anderem, die neue Prämien-Tausch-Aktion zu optimieren.

Grundsätzlich ist es nicht möglich bei lockerz, seine Punkte je nach Belieben zu einem beliebigen Zeitpunkt gegen Prämien einzutauschen. Es gibt beondere Zeitfenster, in denen es möglich ist, seine Punkte einzutauschen (gegen diverse Artikel wie beispielsweise Amazongutscheine, Ipods, Games und vieles mehr). Da natürlich ein großes Interesse bei vielen Lockerz-Mitgliedern besteht, seine Punkte gegen Prämien einzutauschen, wird der Zeitpunkt der Tauschaktion auch nicht vorher großartig bekanntgegeben, sondern nur ganz kurz vorher (die letzte Tauschaktion war übrigens Silvester, so etwa Viertel vor Zwölf).

Da sich aber eine Vielzahl an Mitgliedern dann zu diesem Zeitpunkt auf die Seite stürzt, ist es aber eher eine Glückssache, wenn man seine Punkte gegen Prämien tauschen kann (da man oftmals die Seite zu dem Tauchzeitpunkt nicht richtig laden kann, die Seite sich aufhängt oder was auch immer einen daran aus technischer Sicht hindern kann, erfolgreich eine Prämie abzugreifen).

Zu deiner letzten Frage: in der Weihnachtszeit zeigte sich Lockerz besonders spendabel, was man daran merkte, dass man beim Einloggen bzw. beim Beantworten der täglichen Frage doppelt soviele Punkte erhielt wie sonst. Quasi ein Weihnachtsgeschenk :-)

Insgesamt finde ich lockerz ganz gut, auch wenn es - wie bereits erwähnt - eher eine Glückssache ist, eine Prämie ertauschen zu können. Dennoch werde ich aber in naher Zukunft erstmal dort Mitlglied bleiben (ist ja schließlich kostenlos). Bei Interesse werbe ich gern - einfach eine PN schicken ;-)

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^