Was macht ihr in eurer Freizeit?

vom 23.10.2007, 17:37 Uhr

Was macht ihr in eurer Freizeit?

Mit freunden treffen
27
33%
Lernen
2
2%
Lesen
9
11%
Party
6
7%
Mehr Arbeiten um mehr Lohn zu bekommen
5
6%
Faulenzen
18
22%
Was anderes
14
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

Ich hab das große Problem, dass wenn ich ein Buch bekomme, es sofort lesen muss. Dabei geht meistens auch Zeit drauf, in der ich was lernen, oder arbeiten sollte. Musik hören tue ich natürlich auch gerne, oder mit Freunden rausgehen. Leider gehe ich ja noch auf die Schule, was mich oft aber nicht aufhält, dass zu tun was ich will. Meistens sind es meine Eltern, die mich aufhalten.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also da ich im ersten Lehrjahr bin und sowieso kaum Freizeit habe (da ich auch Samstag arbeite) freue ich mich wenn ich das Wort Freizeit noch erleben darf.

Also wenn ich Zeit hab dann gehe ich natürlich zu meinem Freund und wir kuscheln oder gehen zusammen weg. EInfach nur was anderes erleben, nicht immer nur im Alltag bleiben. Besonders gern gehe ich in den Chor, bei dem ich seit einem Jahr Mitglied bin, da das singen mit anderern noch viel mehr Spaß macht. Außerdem kann ich auch empfehlen einmal einen Erlebnistag im Europapark Rust zu verbringen.

Das ist einfach unglaublich. Man betritt den Park und somit eine ganz andere Welt eine Welt voller Spaß, Action, Lehrreicher Shows oder auch einfach zum relaxen. Als erstes gehe ich natürlich an die ewig lange Schlange vom SIlverstar. Ich kann mich noch genau dran erinnern als ich da versehentlich mitgefahren bin. Meine Freunde wollten alle außer mir in diese schrecklich hohe, schnelle Achterbahn, nur ich weigerte mich.

Wir hatten dann ausgemacht dass ich nicht eine Stunde alleine rumstehe, ich warte mit ihnen bis sie dran kommen und gehe einfach bei den sitzen durch auf die andere Seite. Schließlich wars so weit und als ich am letzten Sitz vorbei wollte, ging die doofe Stange herunter die mich auf den Sitz drückte. Selbst nach mehrfachem schreien "ich will nicht, machen sie bitte nochmals auf" hat keiner reagiert und ich saß nun da...total hystherisch und das ding ging los.

Wir fuhren raus und ich lag in meinem Sitz. Der Blick nach unten war grausam. Als wir ganz oben an der Kippe, der schlimmsten Stelle der Achterbahn standen, stoppte sie. Nun ging es nurnoch abwärts. Ich konnte nichtmal schreien, so schnell ging das. Man fähr nicht, man fällt und dass in einer irre Geschwindigkeit. Doch verleiht es mir den kick und ich besuche den Europapark so oft ich kann.

Ansonsten habe ich beschlossen Hexe zu werden und ab dem nächten Jahr habe ich dann noch eine weitere Freizeitbeschäftigung. Ich kann die Ablenkung aller Hobbies nur empfehlen, da man sonst nichts neues ERlebt und aus seinem täglichen " Trott " einfach nicht herauskommt.

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »


In meiner Freizeit nach der Arbeit mache ich in der Regel gar nichts mehr, außer schnell etwas zu essen und einen Film zu schauen, bei dem ich meistens schon einschlafe.

Am Wochenende treffe ich mich gern mit Freunden zum Kaffeetrinken, fahre zu meiner Schwester oder meiner weiter entfernt wohnenden besten Freundin oder wir fahren mal wieder in die Stadt und entscheiden spontan, was wir uns zuerst angucken (IKEA oder Media Markt).

Alles Außergewöhnlichere (Europapark beispielsweise) verschiebe ich dann auf den Urlaub, obwohl ich mir geschworen habe, dieses Jahr mal nicht hinzufahren.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Erstmal kommt´s ja darauf an ob Wochenende ist oder nicht, denn am Wochenende hat man bestimmt andere Flausen im Kopf als was für die Schule oder so zu tun! Unter der Woche mache ich viel Sport, hänge am PC rum, treffe mich mit Freunden, das übliche halt.

Am Wochenende wird auch viel trainiert oder einfach an der frischen Luft mit Freunden abgehangen, je nach dem auch Party gemacht wenn was ansteht. Es muss halt alles ziemlich ausgeglichen sein finde ich, denn nur Party machen oder nur trainieren ist auch nicht das Wahre, dann fragt man sich echt ab und zu wofür man eigentlich lebt. Am besten man tut einfach immer genau das was man gerade machen will, ohne Rücksicht auf Verluste!

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »



Was ich in meiner Freizeit mach?Unterschiedlich. Mal sitze ich einfach vor dem Fernseher, mal surfe ich im Internet oder treffe mich mit meinem Freund wenn dieser auch Zeit hat. Seitdem ich aber mit studieren angefangen habe, habe ich leider fast keine Freizeit mehr und wenn, dann entspann ich lieber^^

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache sehr, sehr viele Sachen in meiner Freizeit. Zum einen bin ich Fußballschiedsrichter, ja so was gibt's auch noch. Hab Sonntags immer meine Spiele, die ich zu pfeifen habe, wobei ich im Moment Kreis Liga A-Spiele leite im Seniorenbereich, wer sich da auskennt, weiß wovon ich spreche.
Naja und ansonsten treibe ich noch ganz viel Sport.

Zum einen gehe ich sonntags immer schwimmen, wenn mal kein Spiel für mich vorgesehen ist, oder ich gehe joggen, um meine Kondition zu verbessern. Zum anderen fahre ich noch sehr gerne Fahrrad und lege dann schon 70,80 km mit meinem Mountainbike zurück.

Und was für mich gar nicht zu kurz kommen darf, sind natürlich meine Freunde, mit denen ich am Wochenende gelegentlich losziehe und die Sau rauslasse.

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich differenziere hier klar zwischen festen und spontanen Aktivitäten: montags habe ich Konditionstraining vom Tennis, dienstags habe ich Gitarrenunterricht, mittwochs habe ich Tennis, donnerstags kann ich optional Klavierunterricht nehmen, freitags ich nochmals Sport und Tanzschule, am Samstag habe ich fest Klavierunterricht, Tanzschule und Konditionstraining.

Sonntag ist mein Ruhetag. Aufgrund meiner vielen Freizeit- und Schulaktivitäten verbleibt nur noch das Wochenende, um sich mit Freunden zu verabreden. Freitags und Samstags mache ich abends etwas mit meinen Freunden. Entweder wir gucken DVD bei einem von uns, oder wir gehen in Discos, falls eine Vorarbiparty stattfindet, oder wir gehen in unsere Lieblingsbar, das Mandalai .

» DenizS » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »



Was ich in meiner Freizeit mache, ist eigentlich immer so unterschiedlich, daß ich mich hier in der Umfrage gar nicht festlegen kann. Da ich nur Teilzeit arbeite, habe ich doch einiges an Freizeit und ich versuche meine freie Zeit immer sinnvoll zu nutzen. Mit anderen Worten, Langeweile gibt es bei mir nicht.

Zum einen verbringe ich jeden Tag ca. 1/2 Stunde am Klavier und übe, das ist Standardprogramm. Wenn ich ein spannendes Buch lese kommt es oft vor, daß ich meine restliche Freizeit nur mit lesen verbringe, bis ich mit dem Buch durch bin. Da schaue ich weder Fensehen noch mache ich andere Dinge. Das gleiche gilt für meine "Kreativ Projekte". Auch in dem Bereich probiere ich viel neues aus, wenn ich dann z. B. an einem Mosaik arbeite, kann auch locker ein ganzer Nachmittag vergehen. Das sind einfach Sachen, wo ich dran bleiben muß und die sich nicht lange hinziehen dürfen, sonst verliere ich die Lust daran.

Ich schaue zwar gerne Fernsehen, aber nicht regelmäßig. Im Sommer bin ich viel draußen unterwegs, arbeite in meinem kleinen Garten, treffe mich mit Freunden oder fahre Inline Skates. Im Winter spielen sich meine Hobbies eher drinnen ab.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


ich hab was anderes genommen, einmal bin ich lesen, dann lernen, dann einkaufen, was mit meinem Freund machen, ins Net gehen oder fernsehen, kommt immer darauf an, wie meine derzeitige Laune aussieht, am wenigsten gehe ich allerdings auf Partys.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache in meiner Freizeit eigentlich kaum was. Natürlich nicht überhaubt nichts, aber ich hab "Faulenzen" angekreuzt. Ich hör in meiner Freizeit immer viel Musik, meine Lieblingslieder und so, ich kann ohne Musik gar nicht leben, würde mir jemand meinen iPod wegnehmen wollen, dann kann er sich auf was gefasst machen. Außerdem guck ich auch gern Fern. Meine Lieblingsserien sind NCIS, Supernatural und Grey's Anatomy.

Ich treffe mich auch gern mal mit Freunden, habe das aber nicht genommen, da ich noch viel viel lieber faulenze. Es gibt doch nichts schöneres, als das gaaaaanze Wochenende auf dem Sofa zu liegen und fern zu gucken und Musik zu hören, hach, faulenzen und nichts tun ist super.

Ab und zu mal mit Freunden was zu unternehmen (z.B. shoppen gehn) muss aber auch mal sein, macht auch echt Spaß immer, wir sind schon alle ziemlich lustig. Aber ab und zu reicht dann auch. Die gehen mir auf die nerven, wenn ich die jeden Tag sehe. Aber naja, wir sind auch nicht so oft weg, meistens dann doch nur einmal im Monat oder so, habe ja auch nicht das Geld einmal die Woche durch die Stadt zu spazieren und alles zu kaufen was grad irgendwie hübsch aussieht. Dann doch lieber Fernsehen und so.

» DalaiDromeda » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^