Die schönste Jahreszeit

vom 11.10.2007, 13:49 Uhr

Welche Jahreszeit ist eure liebste?

Frühling
27
25%
Sommer
58
55%
Herbst
5
5%
Winter
6
6%
Ich mag den Sommer und den Winter
10
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich liebe den Winter. Ich mag es einfach, wenn Schnee liegt und alles weiß ist. Außerdem mag ich es auch, wenn es kalt ist (nur so ein trübes, graues Wetter muss nun auch nicht unbedingt sein)

Dass ich so ein Winterfan bin, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich leidenschaftlich gern snowboarde. Es gibt nichts schöneres, als bei Sonnenschein und eisiger Kälter den Berg runter zu brettern.

Den Sommer mag ich eigentlich weniger gern. Ich hasse es, wenn es so heiß ist, dass man es draußen kaum mehr aushält, geschweige denn drinnen, vor allem bei der Arbeit. Ich arbeite in einem Glasgebäude im 3. Stock ohne Klimaanlage, das ist wirklich tödlich! Und dazu muss ich auch noch eine schwarze langärmlige Robe tragen.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag eigentlich beides. Sommer und Winter. Jede Jahreszeit hat seine schönen Seiten. Am Sommer finde ich schön, dass man sehr viel Zeit am Strand verbringen kann und die warmen Sommernächte draußen mit Freunden verbringen kann.

Aber auch der Winter hat schöne Seiten. Eine verschneite Winterlandschaft regt doch fast jeden zum Träumen an. Außerdem finde ich es super schön, wenn man im Winter abends alleine auf der Straße ist, der Schnee leise fällt und man sonst einfach nichts hört. Wirklich traumhaft!

» Horft » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


Ich finde auch alle Jahreszeiten schön, vorallem Sommer , weil ich dann in der Sonne liege und mich sonne mit kurzen Hosen und Röcken rumlaufen kann und natürlich Winter da ich dann mit meinen Eltern in die Berge reise. Die anderen Jahreszeiten gefallen mir auch aber nicht wie der Sommer und Winter. ;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling und der Sommer. Ich mag's einfach wenn's warm ist und im Sommer bin ich auch meistens gut drauf. Ganz anders als im Winter, im Winter bin ich meistens mies drauf, ich kann Kälte nicht leiden.

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »



Also ich mag den Frühling am liebsten. Wenn die Vöglein zwitschern und die Bäume und Blumen anfangen zu blühen und halt alles nach dem tristen Winter wieder schön grün wird. Vor allem finde ich es toll, wenn es ein wenig wärmer wird und man sich gemütlich draußen hinsetzen und leger grillen kann. :)

» Melllsine » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,05 »


Also ich mag den Frühling und den Sommer sehr gerne. Man kann endlich wieder draußen sitzen, grillen, ins Freibad gehen und Sonne tanken. Im Winter ist alles so trübe und ich fröstle immer so leicht. Da bleibt man doch eher zu hause eingemurmelt und langweilt sich ein wenig.

Den Frühling finde ich persönlich noch ein wenig besser als den Sommer. Finde das wie manche hier auch, super schön, wenn endlich die Sonne wieder rauskommt und die Vögel zwitschern. Endlich die ersten Frühblüher rauskommen und die Sonne lacht.

Benutzeravatar

» Broggi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,90 »


Meiner Meinung nach ist der Frühling die schönste Jahreszeit. Es ist meistens nicht so warm, aber auch nicht zu kalt. Die Natur wacht langsam wieder aus ihrem Schlaf auf und alles kriegt wieder Farbe.

Oh mein Gott! Ich muss zu viel von von Eichendorff gelesen haben...

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde den Sommer am schönsten. Dann ist es am wärmsten und man hat die längsten Ferien. Letzten Sommer war ich ständig schwimmen, da ich direkt gegenüber vom Freibad wohne. Dort schwamm ich immer mit einer Freundin. Der Sommer hat dann immer einen positiven Effekt für mich. Dieses Jahr hatte ich es geschafft knapp 8 Kilogramm abzunehmen, nur durch Schwimmen. Deshalb ist der Sommer meine Lieblingsjahreszeit.

» Tarngaertner » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,25 »


Ich mag am liebste den Sommer, denn ich bin auch im Sommer geboren. Ich mag es nicht, wenn es kalt und windig ist und das hat man im Sommer seltener. Auch machen mir warme Temperaturen nichts aus, aber es ist lange hell, man kann viel mit Freunden unternehmen oder auch einfach mal faul auf dem Balkon sitzen und sich von der Sonne kitzeln lassen.

Ich freue mich schon wieder, wenn es richtig warm wird (also mehr als 25 Grad im Schatten). :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich finde den Sommer am schönsten.Relaxt im Garten liegen, bei Freunden Grillabende veranstalten, zwischendurch mal in den Pool springen um sich abzukühlen. Was kann es groß besseres geben?

Na klar kann man auch viel im Winter machen, nur mag ich nicht gerne in dicken Winterklamotten rumzulaufen, denn dann seh ich noch dicker aus, als ich eh schon bin.

Dann lieber im Sommer etwas schwitzen, aber nicht noch pummeliger wirken.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^