Die schönste Jahreszeit

vom 11.10.2007, 13:49 Uhr

Welche Jahreszeit ist eure liebste?

Frühling
27
25%
Sommer
58
55%
Herbst
5
5%
Winter
6
6%
Ich mag den Sommer und den Winter
10
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Ich denke jede Jahreszeit hat ihre schönen und ihre weniger schönen TeiIe. Im Frühling blüht alles sehr schön ist aber manchmal zu kalt im Sommer ist es meistens zu warm im Herbst zu abgestorben und im Winter zu kalt. Ich denke wir finden immer etwas das wir aussetzen können

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »



Definitiv der Sommer!

Bin einfach n Sonnenkind. Ich mag es lieber brühwarm,als bitterkalt. Außerdem sind Weiherpartys,gemütliche Abende auf der Terrasse inklusive Freunde und Bier besser als dick eingepackt und immer noch frierend herumzulaufen. Außerdem gibt es im Sommer die meisten Euphorie-Anfälle, da sind die Menschen einfach besser drauf als wann anders im Jahr.

Winter mag ich überhaupt nicht, finde zwar eine schneebedeckte Landschaft wunderschön,aber das wars auch schon, und ich bin ein überzeugter Weihnachtengegner, für mich alles nur Wirtschaftsanregung.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »


Mir gefällt der Winter sehr , da es morgens immer hell ist und wenn man Glück hat , hat es über Nacht geschneit. Anderseits ist der Sommer auch prima da es meistens warm ist .

» leinaD » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,87 »



Ich denke auch jede Jahreszeit an etwas schönes an sich:

Der Frühling, weil dort alles blüht und man endlich weiß, dass der kalte Winter zu Ende ist und wieder Leben im Wald einkehrt.

Der Sommer, weil es dort so schön warm ist und ich dort wieder ins Freibad gehen kann oder Fußball spielen kann. Außerdem ist es dort Abends endlich wieder lang hell und man kann schön grillen. Das einzigste was mir am Sommer nicht gefällt ist wenn es über 35C° sind und das dann wieder meine Sonnenallergie auftritt. Dann machen wir immer Sommer immer Urlaub in fremde Länder, wo ich dann schön im Meer baden und kann und die Sonne auf meinen Körper scheinen lassen kann.

Der Herbst, weil wenn draußen dieses kalte, ungemütliche Wetter ist man sich schön vor den Kamin setzen kann und einen schönen warmen Tee schlürfen kann. Wie ich finde sind auch die Bäume immer schön gefärbt. Was ich im Herbst nicht mag ist wenn es draußen jeden Tag nur regnet und so ein blödes Wetter ist.

Der Winter, weil ich es einfach toll finde wenn(!) viel Schnee liegt und die Landschaft totall toll aussieht wenn sie so schön weiß ist. Außerdem ist im Winter Weihnachten wo man immer mit der ganzen Familie zusammen ist. Zum Jahresabschluss kann man dann noch mal rumknallern was ich total toll finde. Eine weitere Lieblingsbeschäftigung im Winter ist es von mir Ski zu fahren. Ich fahre meistens 1 Woche in die Berge um meinem Sport zu betreiben.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Mir gefällt der Sommer am besten. Ich mag es einfach nicht, so viel Kleidung anzuziehen. Und morgens, wenn ich zur Schule fahre ist es schon hell. Im Winter muss ich immer aufstehen, wenn es noch dunkel ist. Zur Sommerzeit gehe ich ins Bett, wenn es dunkel wird und stehe meist mit der Sonne auf. Und ich schwitze lieber ein bisschen, als mir alles abzufrieren. Bei ganz extremer Hitze finde ich es auch nicht mehr schön.

Im September diesen Jahres war ich mit meinem Mathe-Leistungskurs in Barcelona. Da war es so extrem heiß, dass man kaum schlafen konnte. Da wären etwas mildere Temperaturen bestimmt angenehmer gewesen. Aber es war ein super Strandwetter.

Außerdem habe ich im Juli Geburtstag und da kann man dann doch mehr machen, als im Winter.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jede Jahreszeit hat seinen Reiz. Bei mir ist es dennoch der Frühling. Dort ist es nicht so kalt und nicht allzu heiß. Und ich liebe es, wenn langsam wieder alles anfängt zu blühen, die Tage heller werden und vor allem länger sind, wenn die ersten Frühlingssonnenstrahlen an der Nase kitzeln. Wenn das frisch gemähte Gras herrlich duftet - hach, das finde ich einfach schön.

Und bei den anderen 3 Jahreszeiten versuche ich eben das Beste darauszumachen :-).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich habe zwei Lieblingsjahreszeiten! Einmal den Sommer: Immer schön warm, besonders in Spanien und Italien, dort war ich in den letzten beiden Jahren im Urlaub! Einfach super: Strand, Sonne und Disco! Was gibt es schöneres?

Aber andererseits auch der Winter: Ski fahren in Österreich (mache im Februar erstmal eine Apres Ski Ski-Fahrt). Und der Schnee erst: einfach göttlich! Ich liebe Schnee über alles. :-)

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich persönlich habe für den Herbst abgestimmt. Irgendwie mag ich es, wenn es draußen schön düster ist und es langsam anfängt kälter zu werden. Der Umschwung Sommer -> Herbst -> Winter beeindruckt mich auch von der Veränderung der Landschaft und der Umgebung her total und bietet meines Erachtens nach die schönste Kombination. :-)

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde den Herbst schön! Es ist schon Kalt, damit man Glühwein trinken kann, kann jedoch noch richtig schön warm werden, es ist einfach schöner als im kalten Winter. Das Laub, Pilze, ... alles das ist sind tolle Sachen die man nur im Herbst hat.

» Boerni » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »


Ich bin für Frühling und Herbst. Sommer ist oft viel zu heiß und Winter viel zu kalt. Im Frühling fängt alles an zu blühen und man lebt selbst wieder richtig auf. Im Herbst färben sich die Blätter von den Bäumen so schön und in beiden Jahreszeiten ist das Wetter gemischt. Gut es gibt auch kalte Tage aber ich finde es angenehmer wenn es so um die 10 bis 20 Grad hat. Mir sind die Sommertage einfach oft zu heiß. Ich hasse es wenn ich am liebsten Nackt rum laufen würde weil des ja nicht geht. Naja gehen schon aber verboten.

Und im Winter friere ich immer schneller und da kann ich es nicht ausstehen wenn ich manchmal 3 Pullis übereinander anziehen muss. Fühle mich dann wie der Marshmallow Man. Deswegen sind ganz klar meine Favoriten der Frühling und der Herbst.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^