Die schönste Jahreszeit

vom 11.10.2007, 13:49 Uhr

Welche Jahreszeit ist eure liebste?

Frühling
27
25%
Sommer
58
55%
Herbst
5
5%
Winter
6
6%
Ich mag den Sommer und den Winter
10
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Welches ist denn Eure Lieblings Jahreszeit? Oder könnt ihr euch auf keine Zeit festlegen, da ihr an jeder Jahreszeit etwas schönes findet?

Für mich ist der Winter eindeutig die schönste Jahreszeit, aus dem einfachen Grund ich mag den Schnee, wenn es draußen kalt ist und die Leute auch nicht so schwitzen.

Den Sommer, den mag ich eigentlich gar nicht, auch wenn er dieses Jahr erträglich war, da es nicht so warm war. Ansonsten mag ich ihn aber nicht unbedingt, denn es ist warm und man schwitzt und wenn man schon nicht mehr möchte, weil es einem zu warm ist und man hat schon nichts mehr an, dann wird’s noch wärmer und man kann nichts mehr ausziehen. Vor allem schläft man im Sommer wesentlich schlechter.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde, jede Jahreszeit hat was schönes!

Den Winter mag ich, weil es dann (manchmal) schneit und man endlich wieder Skifahren kann. Da es draußen oft bitterkalt ist, ist es für mich die Jahreszeit der Gemütlichkeit, man kann heiße Getränke trinken, dicke Wollsocken tragen und sich unter warme Decken kuscheln. Die Kälte verwandelt mich zwar immer in eine zitternde Frostbeule, aber es ist einfach auch ein tolles Gefühl, wieder zurück in die warme Wohnung zu gehen, wenn man draußen war. Auch die Adventszeit gehört in den Winter, und die Zeit finde ich ganz toll! Plätzchen backen, auf Weihnachtsmärkte gehen, Weihnachts(vor)stimmungen, usw.

Am Frühling mag ich, dass langsam alles wieder grün wird und anfängt zu blühen. Der Frühling hat für mich eine unglaubliche Frische! Ich freue mich, wenn mein Pflegepferd endlich wieder auf die Weide kann, wenn man sich aus immer mehr Kleidungsschichten schälen kann und wenn ich dann - last, but not least - Geburtstag habe.

Den Sommer finde ich toll, weil man endlich in T-Shirts und kurzen Hosen bzw. Röcken rumlaufen kann und weil es so "muggelig" warm ist. Klar, manchmal ist die Hitze wirklich anstrengend (aber jede Jahreszeit hat einige anstrengende Bedingungen), aber die Möglichkeiten, dagegen etwas zu tun - schwimmen gehen, am besten im Meer, Eis essen, möglichst wenig anziehen :wink: sprechen doch für sich!

Prinzipiell ist der Herbst die Jahrszeit, die ich im Vergleich zu den anderen eher weniger mag, aber wenn das Wetter nicht so regnerisch und stürmisch ist, ist der Herbst nach einem heißen Sommer auch sehr angenehm. Die Sonne scheint noch, aber nicht mehr so warm, und die Natur sieht im Herbst einfach toll aus, die Farben sind dann so unglaublich intensiv!

Es ist komisch, dass man immer das haben will, was man gerade nicht haben kann, im Sommer wünscht man sich Kälte, im Winter Wärme, man müsste viel mehr lernen, sich an dem zu erfreuen, was gerade da ist! :top:

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da muss ich mich Pfeli aber anschließen, denn ich mag euch jede Jahreszeit und für mich ist sie jeweils einzeln was sehr bedeutendes, denn ich kann sehe viele Erinnerungen auf die jeweiligen Zeiten zurückrufen!

Winter : Ich mag den Winter glaube ich am Meisten von alle denen, denn wie du schon sagtest Laufmasche, gibt es kein doofes Rumgeschwitze und man kann sich schön dick anziehen im Gegensatz zum Sommer! Schnee ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingssachen und ich kann immernoch nicht aufhören mit Schneebällen zu werfen, denn es macht einfach extrem Spaß sich mit Freunden zu bekriegen!

Frühling: Auftauende Blumen, alles wird wieder grün und es ist noch nicht so kochend warm wie im Winter. Eine sehr schöne Jahreszeit um sich einfach mal ausruhen und abzuschalten, wenn man mal viel Stress hatte. Diese Jahreszeit ist in jedem Falle sehr relaxend und schön

Herbst : Auch eine sehr schöne Jahreszeit wenn alle Bäume ihre Blätter abwerfen und es überall Laub auf dem Boden liegt. Da kann man schöne Spaziergänge machen und es sieht alles einfach nur wunderbar aus. Man kann mal in den Wald gehen, mal kann man von zu Hause den Bäumen beim Blätterabwerfen zu sehen. Eine spannende Sache! Außerdem gefällt mir diese Jahreszeit für meinen Geburtstag auch sehr!

Sommer: Nun zum Sommer. Die wohl härteste Zeit für einen Schüler, denn es geht auf die Zeugnisse zu und man muss viel arbeiten. Das ganze Geschwitze nervt mich zwar auch total, doch wenn man dann in Mallorca am Strand liegt sieht das Ganze schon wieder anders aus. Man hat die ganzen Sommerferien für sich und kann auch mehr unternehmen als im Winter. Freizeitparks, Zelten und all die Sachen für die man gutes Wetter braucht sind im Winter schwer zu machen.

Fazit: Alle Jahreszeiten haben ihre guten und schlechten Seiten und der Winter ist bei mir auf jeden Fall die beste Jahreszeit, auch wenn man mal von den großen Festen wie Weihnachten und Neujahr absieht.

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich mag Sommer und Winter, beide haben Vorteile und Nachteile.

Der Sommer ist ja meist verregnet und kalt, nehmen wir aber mal an, dass es einer ist, wie er sein sollte. Dann finde ich es schön, dass es warm ist und man viel (draußen) machen kann. Schwimmen gehen oder zum Jahresende einfach mal im Liegestuhl sitzen, und da für die Klausur zu lernen.

Leider ist es manchmal im Sommer viel zu warm. Und das macht sich vor allem bemerkbar, wenn man im Dachgeschoss schlafen muss. Wenn es mal wieder unerträglich wurde, dann ging es zwei Stockwerke runter in den Keller.

Genauso hasse ich im Sommer die Unwetter, vor allem Gewitter. :evil:

Im Winter mag ich vor allem eins: Weihnachten. Nicht nur das, sondern auch Schnee, wenn ich nicht raus muss. Ich finde es toll, morgens im Bett zu liegen, Nachbar räumt seinen Gehweg frei, draußen schneit es und im Zimmer ist es dunkel, weil Schnee auf den Dachfenstern liegt. :wink:

Sudelwetter zwischen Sommer und Winter kann ich gar nicht gebrauchen. :twisted:

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na, da bin ich ja im Gegensatz zu euch ein richtiger Außenseiter - ich mag den Winter nämlich am wenigsten, weil ich zum einen die Kälte unerträglich finde, dem Schnee (der ja auch nicht mehr so oft fällt) auch nichts mehr abgewinnen kann und weil ich Silvester nicht mag. Außerdem mag ich Sonnenstrahlen und nicht generell lieber als Dunkelheit und die kurzen Tage gerade in Dezember und Januar setzen mir da manchmal echt zu.

Und der Winter ist quasi auch der Grund, warum ich den Frühling am liebsten mag, er löst die für mich unangenehmste Jahreszeit ab, die Tierwelt erwacht wieder, draußen riecht es unheimlich gut, die Sonne kommt wieder zum Vorschein, alles erblüht...einfach toll.

Sommer und Herbst sind beide ganz in Ordnung, haben aber auch ihre Nachteile, die wurden aber schon zur genüge genannt.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe für Herbst gewählt, weil ich es einfach schön finde wenn sich die Blätter der Bäume in den Wäldern Braun und Rot färben. Außerdem finde ich es schön, auch wenn es sich absurd anhört, wenn es draussen regnet und drinnen im Haus ist es schön gemütlich und warm. Ein weiterer Aspekt, warum ich den Herbst so liebe ist, das ich mit meiner Familie im Herbst immer wunderschöne Wanderungen mache.

Ich finde aber auch die anderen Jahreszeiten super. Weil jede Jahreszeit etwas für sich hat:

Der Frühling: alles blüht auf man freut sich wieder auf den Sommer nach dem langen und kalten Winter. Jedoch trauere ich im Frühling auch abundzu dem Winter nach, weil ich Wintersportarten einfach prima finde, zum Beispiel Langlauf, ein super Sport der die Ausdauer trainiert und gleichzeitig Gelenkschonend ist

Der Sommer: Super Grillparties und schön warm, jedoch meistens zu warm für mich. 8) Einfach super wenn es immer so lange warm bleibt, man kann einfach mit ein Paar Kumpel herumlaufen

Der Herbst: wie oben schon erwähnt schön gemütlich und Vorfreude auf den Sommer, ausserde ist es super wenn es windet und die Kinder ihre Drachen steigen lassen.

Der Winter: schön Kalt, es hat Schnee und man kann die von mir so geliebten Wintersportarten wie Skifahren und Langlauf ausüben.

So das wars nun wirklich.

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Ich mag den Sommer und auch den Winter. Im Sommer liebe ich es, bis spät Abends draußen sitzen zu können, ohne dass es so schnell dunkel wird. Klar ist die Wärme auch ausschlaggebend, denn es ist einfach toll mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt rumzulaufen!

Am Winter ist einfach die Atmosphäre und das gemütliche Beisammensein schön. Es wird kalt Draußen und im Haus ist schön warm und kuschelig. Der Weihnachtsmarkt ist da, es duftet alles so toll und man fühlt sich sau wohl. Naja und manchmal hat man dann noch Glück und es schneit, was leider sehr selten geworden ist!

» PanikPuschel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,28 »



Ich finde auch jede Jahreszeit hat etwas schönes hat. Allerdings geht es mir oft auch so, dass ich mich an der gerade herrschenden Jahreszeit irgendetwas stört. Es heißt ja auch immer so schön: Alles Gute ist nie beisammen.
Aber fangen wir mal damit an, was ich an den einzelnen Jahreszeiten so mag:

Herbst: Klar Drachensteigen mit Kindern ist was tolles. Überhaupt werfen jetzt die Bäume ihre Blätter ab, auch Kastanien und Eicheln kann man sammeln und etwas schönes daraus bauen. Am Tage kann man noch schön draußen etwas machen und abends ist es drinnen gemütlicher. Jetzt beginnt auch die Zeit der Laternenumzüge. Und weil es schon zeitig dunkel wird, kann man auch wieder Kerzen anzünden, es sich abends drinnen gemütlich machen. Mal wieder mehr lesen oder einen schönen Film schauen.

Winter: Hoffentlich schneit es in diesem Jahr mal wieder schön und der Schnee bleibt auch schön liegen. Das ist doch das Schönste am Winter. Aber auch die weihnachtliche Stimmung ist etwas Schönes. Plätzchen backen und die Vorweihnachtszeit mit ihren ganzen Geheimnissen. Die besinnliche Zeit des Jahreswechsel und der Neuanfang im Januar. Außerdem mein Geburtsta.g :D

Frühling: Endlich wird es draußen wieder grüner, die Tage werden endlich wieder länger. Man kann mal wieder länger richtig durchlüften und auch die Heizung muss nicht mehr länger eingeschaltet bleiben. Die Frühlingssonne kann man auch schon weniger eingemummelt im Freien genießen.

Sommer: Eis, baden, (Grill-)Parties oder einfach nur lange draußen sitzen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meiner Meinung nach ist der Winter mit Abstand die schönste Jahreszeit. Schließlich hat man im Winter immer mehr Zeit. So ist es auf jeden Fall bei mir und im Winter hat man endlich mal Zeit für Sachen, für die man sonst keine Zeit hat. Ich denke nun zum Beispiel ans Lesen oder PCspielen. Außerdem ist der Winter viel gemütlicher. Es ist hat fantastisch, wenn man im Winter mit einer Decke eingekuschelt auf dem Sofa liegt und dabei am Kamin eine Tasse Tee schlürft.

Letztes Jahr war es auch unglaublich toll! Es war Mitternacht und plötzlich beginnt es zu schneien. Nach 15 Minuten war die Straße bedeckt und das ganze Viertel durch die dezente Straßenbeleuchtung erhellt. Schließlich nimmt der Schnee das Licht viel besser auf. Wenn man sich nun mit ein paar Freunden nach draußen begibt um eine Schneeballschlacht zu machen, ist dieses Gefühl nicht mehr zu toppen, Ich weiß nicht, inwiefern ihr das schon gemacht habt, aber ich denke, dass es das beste ist, was es gibt. Außerdem gibt es im Winter keine Stechmücken und man schwitzt nachts weniger. Was heißt, dass man nachts auch besser schläft. Das Problem: man friert, wenn man nicht dick genug eingewickelt ist, womöglich. Alles in allem: würde ich lieber in einem Land leben wo nur Sommer ist als nur Winter, weil der Winter auf Dauer auch traurig und depressiv macht, aber auch nur auf Dauer. 3 Monate Kälte halte ich problemlos aus und ich freue mich immer, wenn ich weiß, dass es bald anfängt zu schneien.

Hoffetnlcih schneit es diese jahr auch mal wieder richtig. letztes Jahr haben wir ja alle vergeblich gewartet. Bei uns in Rheinhessen hat es nur 3 mal geschneit! 2 mal davon nicht der Rede wert. Also meiner Meinung nach kann der Winter kommen!

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann unlimited da zustimmen. Ich finde den Winter sehr schön. Vor allen Dingen haben wir hier auch immer genügend Schnee. Sieht oftmals sehr schön aus, auch wenn es manchmal ausufert so wie letztens wo wir 50 cm hatten. Aber manchmal ist es dann auch nervig wenn man morgens um sechs extra aufstehen muss um zu schippen, dann schnell wieder rein aufwärmen, duschen, Sachen packen und dann will man auf den Weg zur Schule und nach einer Stunde ist alles wieder dicht und man hat den Salat. Deshalb wünsche ich mir in meiner eigentlichen Lieblingsjahreszeit auch oft dass Sommer ist.

Und im Sommer wenn ich dann kaum noch Luft kriege weil alles drückt und so schwül ist, dann wünsche ich mir natürlich es wäre Winter. Sehr paradox. So müssen sich Frauen wohl ihr ganzes Leben fühlen. :wink:

» Behrendt » Beiträge: 36 » Talkpoints: 1,79 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^