Die schönste Jahreszeit

vom 11.10.2007, 13:49 Uhr

Welche Jahreszeit ist eure liebste?

Frühling
27
25%
Sommer
58
55%
Herbst
5
5%
Winter
6
6%
Ich mag den Sommer und den Winter
10
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Ich persönlich bin eher der Sommer Typ. Ich mag es halt wenn im Sommer überall die Blumen blühen, es richtig schön warm ist und ich meine Zeit am Strand verbringen kann. Außerdem friere ich leicht und im Sommer ist das schwieriger.

Aber ich mag auch den Frühling wenn plötzlich alles anfängt wieder zu er grünen und die Luft irgendwie nach Frühling riecht. Das finde ich immer total toll.

Ich würde allerdings wahrscheinlich auch den Winter toll finden, wenn wir endlich mal wieder richtig Schnee hätten, so das man sehen kann, dass es auch wirklich Winter ist.

Nur der Herbst macht mich immer deprie, da dann die dunkle Zeit anfängt.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Endlich bricht der Frühling ein und dementsprechend können sich alle Sonnenfreunde bald auf dem Sommer freuen. Der Sommer ist auch meine Lieblingsjahreszeit, in der bin ich auch am aktivsten. Es gibt nichts schöneres als den Tag draussen zu verbringen, mit den unterschiedlichsten Aktivitäten, abends mit Freunden grillen und ein kühles Bier trinken, ach ja, ausserdem kann ich dann meine Lieblingsschuhe, die Flip-Flops tragen :).

Die anderen Jahreszeiten mag ich auch, jede hat so ihre Besonderheit, aber insgesammt können sie bei mir den Sommer nicht schlagen.

Aber egal ob Frühling, Herbst oder Winter, wie die Wise Guys schon gesungen haben: "Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert"!

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »


Ich habe jetzt für den Sommer gestimmt, allerdings konnte ich mich nicht richtig entscheiden zwischen Sommer und Frühling. Ich mag die Wärme, vor allem an einem schönen Sommerabend. Allerdings muss es nicht so heiß sein, oft wird es dann doch zur Qual, weil man einfach nicht mehr weiß, was man anfangen soll. Solange es sich mit der Hitze in Grenzen hält, mag ich den Sommer.

Am Frühling finde ich es einfach toll, wenn alles aufblüht, die Bäume wieder Blätter haben, die ersten Sonnenstrahlen, auf die man sich im Winter schon so gefreut hat.

Was ich absolut nicht mag, sind Regentage, wenn es tagelang nur regnet. Ich bin dabei einfach schlechter gelaunt (Ausnahme: Sommerregen an einem Tag oder so). Ansonsten Schnee - geht so, kommt drauf an, welcher. Matsch kann ich absolut nicht ab haben, dafür freue ich mich auch über den ersten richtigen Schnee, aber auf Dauer wird es immer einfach immer zu kalt.

Also, ich bin dann der Frühlings-Sommer-Mensch. :)

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Also ich hab für den Frühling abgestimmt. Ich mag es wie die Bäume und Blumen anfangen zu wachsen und blühen.Die Vögel fangen wieder an zu zwitschern. Das fasziniert mich irgendwie. Wenn die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, ist es auch schön einfach so spazieren zu gehen. Da ist es dann noch nicht so warm wie im Sommer.Da kann man meistens erst spätabends raus. Wer will schon in glühener Hitze spazieren gehen? :lol:

Eigentlich mag ich den Winter auch, vor allem im Schnee spazieren zu gehen. MIr gefällt das Geknirsche von dem Schnee. Es sollte eben richtig Schnee liegen und nicht nur einfach Matsch sein.Die Kälte mag ich eher weniger. Wenn man halbeingefroren heimkommt, braucht man erst mal eine Weile bis man wieder aufgetaut ist. Aber gemütliche Winterabende mit Tee und Keksen sind auch sehr schön.

Der Herbst ist nicht so mein Fall, weil es da so düster ist und meistens regnet es in der Zeit auch. Und abends wird es viel zu früh dunkel. Da ist der Tag einfach immer so schnell zu Ende.

Beim Sommer gibts nicht viel zu sagen. Außer das ich die Eiszeit ziemlich arg mag. Und die Sommerfrüchte, die wir sonst das ganze Jahr nicht abbekommen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das der Herbst die schönste Jahreszeit ist. Ganz klar: Jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz, ob es beim Winter nun der Schnee ist, beim Sommer der warme Sonnenschein oder beim Frühling die Blütenpracht der Bäume.

Das Wetter im Herbst ist zwar nicht immer das beste, aber die Temperatur ist angenehm und die bunten Blätter wunderschön.

» Lio » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,05 »


Ich finde den Sommer am allerschönsten. Es gibt wohl nichts schöneres, als einen wunderschönen, warmen Tag draussen zu verbringen. Ohne dick eingepackt zu sein kann man sich draussen rumtreiben. Mit T-Shirt, kurzer Hose und Flip-Flops bekleidet ist es wirklich wunderschön irgendwas zu unternehmen. Radfahren, Schwimmbad oder sonstiges sind nur ein paar Aktivitäten die ich wahnsinnig gerne mache. Auch wenn der Winter mit seinen Wintersportaktivitäten seine Reize hat mag ich diese vielen Kleidungsstücke übereinander, mit denen sich man kaum mehr bewegen kann überhaupt nicht.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^