Die schönste Jahreszeit

vom 11.10.2007, 13:49 Uhr

Welche Jahreszeit ist eure liebste?

Frühling
27
25%
Sommer
58
55%
Herbst
5
5%
Winter
6
6%
Ich mag den Sommer und den Winter
10
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Ich mag den Herbst am liebsten. Denn da sieht alles schön romantisch aus. Wenn die Sonne auf die gelb und orangen Blätter scheint finde ich es einfach herrlich durch den Wald zu gehen. Ich finde die Herbstfarben schön und entspannend. Wenn man viel Stress hat sollte man sich auf jeden Fall auf einen sonnigen Herbstspaziergang einlassen. Außerdem kann es im Herbst noch schön warm sein.

Am tollsten aber finde ich den Sternenhimmel im Herbst. So funkeln die Sterne in keiner Jahreszeit. :D

» killa » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,60 »



Ich komme aus dem warmen Süden und dementsprechend habe ich für den Sommer gestimmt. Im Winter bin ich fast immer krank. Ich spüre meine Beine nicht mehr. Der Appetit vergeht bei mir und sportliche Aktivitäten kann ich vergessen, weil ich dann schnelle einen Krampf kriege oder weil es einfach zu kalt ist. :(

Im Sommer dagegen bin ich richtig fit und könnte zwei Marathons hintereinander laufen. :) Und außerdem kann man sich im Sommer viel besser kleiden und man kannmehr Ausflüge unternehmen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde den Sommer am besten.man fühlt sich dann nicht so schlapp und träge wie im Winter. Man kann mit seinen Freunden ins Freibad oder mal wieder Angeln gehen. Es ist länger hell und man hat mehr vom Tag.

Außerdem kann man Sonnenbrillen tragen. 8) 8) 8)

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »



Ich schwimme zur Zeit mit der Mehrheit mit uns habe den Sommer gewählt. Egal ob Eis essen, nett gekleidete Frauen oder einfach die positive Energie, die von der Sonne aus geht, der Sommer macht einfach Laune. Endlich weg von dicken Jacken, 2ter Decke im Bett und jede Menge Tee und ab und zu Grippepillen.

Außerdem sind meine Lieblingssportarten im Sommer zu finden. Inline skaten, schwimmen, Berg steigen, laufen, Fahrrad fahren, Beach Volleyball. Im Winter freut mich kaum ein Sport, dh. habe ich im Frühling meist mit ein bisschen Winterspeck zu kämpfen. :-)

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich ist der Sommer die aller schönste Jahreszeit. Man kann so viel mit seinen Kindern unternehmen, egal ob man zum Spielplatz geht oder ins Freibad fährt, der Sommer bietet eine Abwechslung, die sonst keine andere Jahreszeit bieten kann.

Man kann früher los fahren und später Heim kommen, ohne das die Kinder halb erfroren sind oder quängeln, dass ihnen kalt ist ect. .

Außerdem sind im Sommer ja auch Sommerferien, so das man auch mal eine Woche Urlaub machen kann und die ganze Familie zusammen Ihren Spass hat. Klar kann man das auch im Winter, aber da ist es eindeutig zu kalt für kleine Kinder, wenn sie den ganzen Tag draussen toben sollen.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin einfach ein absoluter Sommermensch. Im Sommer ist es schön warm und die Sonne scheint und macht mich glücklich. Meine Stimmung bei strahlender Sonne ist einfach viel besser und ich bin fitter. Man kann draußen was unternehmen und nach der Arbeit den ganzen Tag unterwegs sein.

Im Herbst und Winter ist es so düster, dass meine Stimmung auch düster ist. Die Tage sind viel kürzer und ich habe keine Kraft oder Lust um nach der Arbeit noch etwas anderes zu machen, als zu Hause im Warmen zu chillen. Früher fand ich Herbst und Winter noch ganz ok, weil man draußen bei der Dunkelheit viel Mist bauen kann, aber die Zeiten sind vorbei. :wink:

» Dmark » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »


Ich mag am meisten den Sommer. Die Gründe sind: Es ist meistens warm, die Kinder können draußen besser spielen als drinnen. es ist länger hell und wenn man grillt, kann man draußen sitzen

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also generell mag ich ja alle Jahreszeiten, wobei die eine mehr und die andere weniger. Jede hat ihre Vorzüge und ihre Nachteile.

Was den Herbst betrifft, so mag ich ihn eigentlich nur wegen der schönen roten Farben, die die Blätter und dementsprechend die Wälder haben. Ist einfach toll, während dieser Zeit im Wald Joggen zu gehen. Was ich daran nicht so gut finde, ist die langsam einziehende Kälte und das umschlagende Wetter. Ich habe zwar nichts gegen Schnee, aber sehr wohl was gegen Regen und der ist ja recht häufig im Herbst. Insgesamt meine wohl unbeliebteste Jahreszeit

Der Winter ist natürlich ganz toll wegen des Schnees (wenn er denn mal da ist), es gibt nichts besseres als Snowboarden oder einfach mal ganz doof ne richtig geile Schneeballschlacht. Weniger toll ist es, wenn kein Schnee fällt und es nur regnet oder einfach nur kalt ist. Dann ist der Winter zum kotzen. Weiterhin verfalle ich in dieser Jahreszeit einer gewissen Trägheit, die ich absolut nicht leiden kann...aber naja.

Der Frühling, ja was soll ich dazu sagen? Es ist ein tolles Gefühl, wenn man merkt, dass alles wieder erwacht und ich fühle mich erstmals (nach Herbst und Winter) wieder frisch. Ein tolles Gefühl! Allerdings ist es oft noch recht kalt, sodass eine richtige Aktivität, so wie ich sie mir wünsche ausbleibt.

Der Sommer ist mit Abstand meine Lieblingsjahreszeit, weil ich einfach am meisten machen kann. Man kann nämlich ins Schwimmbad, man kann Joggen und sonst noch was für Dinge anstellen. Im sommer fühle ich mich einfach am "lebendigsten".

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Wundert mich echt das soviele auch die kalten Jahreszeiten mögen. Also ich persönlich mag den Sommer am meisten. Gründe sind für mich, wie für viele andere auch, dass es warm ist, lange hell und deswegen ist man auch häufiger gut gelaunt. Außerdem mag ich es nicht so mich dick an zuziehen und das ist im Sommer ja zum Glück nicht nötig.

Der Frühling ist normalerweise auch schön, wenn die Pflanzen anfangen zu blühen. Es riecht im Frühling immer sehr schön und das erweckt dann die schönen Frühlingsgefühle.

Herbst und Winter toleriere ich einfach, diese Jahreszeiten haben ja auch positives.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, ich persönlich mag den Sommer und den Frühling und auch den Winter. Wenn der Schnee schmilzt, ist für mich als Skisport-Begeisterten zwar eine kleine Auszeit für meine Skier fällig, aber dafür kommt im Frühling die Sonne endlich wieder raus, und man kann auch mal seine Freundin nehmen und rausgehen. Und der Sommer ist in puncto Wärme nicht zu toppen, da fährt meiner-einer nach Südfrankreich und lässt drei Wochen lang die Seele baumeln, tankt Sonne, und freut sich danach aber auch wieder auf den Winter, in dem man dann endlich wieder Skifahren gehen kann, also auf echten Schnee. Nur den Herbst kann ich irgendwie nicht ab! Ab da sieht irgendwie immer alles so kahl und farblos aus, das mag ich nicht. Wobei mich das komischer Weise im Winter nicht stört...

» christophd » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^