Unerwünschte Werbeanrufe

vom 11.10.2007, 10:34 Uhr

Ich hab echt Glück, wenn ich das hier so lese, ich wohne jetzt schon seit Jahren in ein und derselben Wohnung und habe erst 5 Anrufe bekommen ich denke das ist echt ein guter Schnitt, oder? wenn man nur alle Jubeljahre einen Anruf von denen bekommt kann man eigentlich nicht genervt sein.Die Typen die einem was an der Tür verkaufen wollen sind viel lästiger. Die kapieren auch nach dem 5. mal nicht das man kein Interesse hat. Gottseidank haben wir eine Gegensprechanlage, wenn mir der vor der Tür nicht passt, sag ich einfach kein Interesse und hänge ein.

» Andjani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,56 »



Wir bekommen sehr selten solche Anrufe. Wir sind auch auf der Robinson-Liste und zusätzlich stehen wir auch nicht im Telefonbuch. Ich denke, dass hilft schon viel.

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »


Meine Methoden:

Zu Anfang freundlich sein, drauf eingehen und dann mit der zeit immer weniger sagen. Irgendwann wird gefragt "Sind sie noch dran?" Dann irgendwas murmeln von wegen "Mmhmjjaaa? Was'n?" oder nuscheln, man müsse ganz dringend mal.

Man kann auch einfach nach einer Weile anfangen in den Hörer zu Schnaufen, als hätte man Atmenot. Manche denken, man hätte den Hörer abgelegt und jetzt hechelt der Hund in den Hörer.

Hab mich auch mal dumm gestellt und den Anrufer ständig wiederholen lassen.
"Mhm, diesen Punkt kann ich nicht ganz verstehen. Wie meinten sie das?"
Oder ganz zum Schluss des Vortrags fragen "Ähm..ja. Ich bin interessiert an diesem...Produkt? Könnten sie so freundlich sein und das ganze noch mal wiederholen? Bin nicht so recht mitgekommen." Aber nur, wenn man Zeit dazu hat.

Ein Kollege fragte einmal, woher der Anrufer denn die Nummer habe und dass sowas nicht rechtens ist. Dann hat er den Vorgesetzten verlangt.
"Mein Chef ist zur Zeit nicht da."
- "Ja, könnte er mich dann vielleicht zurückrufen wenn er wieder da ist? Meine Nummer haben sie ja."
"Ich fürchte, das ist leider nicht möglich."
- "Nun, vielleicht kann ich später noch einmal anrufen? Wann kommt der Chef denn wieder? Wären sie so nett mir ihre Nummer zu geben?"
"Das kann ich ihnen nicht sagen. Kann ich was ausrichten?"
- "Nein."
Pause...
- "Hallo? Sie haben eine sehr angenehme Stimme...Singen sie?"
"Ähm.."
- "Nun, wenn sie jetzt ihr Produkt vorgestellt haben, ist es an der zeit, dass ich jetzt meines vorstelle. Haben sie interesse an einem 84 jährigen Pflegefall?"

Beep Beep Beep...

Einfach in die Enge treiben.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Idee mit den Gegenfragen stellen finde ich Klasse ! :lol: Ich kann mir vorstellen, dass das wirkt und das wäre der erste Werbeanruf, der mir richtig Spaß machen würde! Ich versuche dran zu denken, wenn das nächste mal wieder eine Firma ihre mühsam erarbeiteten Gewinne mit riesigen Gewinnspiel-und Werbeaktionen aus reiner Überschwänglichkeit an mich verschenken will. Bisher habe ich diese verlockenden Angebote immer im Keim erstickt, aber die Anrufer im Gegenzug mit den eigenen Waffen schlagen, finde ich noch viel besser!

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz ehrlich? Ich habe schon seid Jahren keine Anrufe mehr bekommen. Meine Telefonnummer steht nicht im Telefonbuch oder in sonstigen Auskünften, einer Rückwärtssuche habe ich ebenfalls widersprochen. Bei jedem Vertrag, den ich unterschreibe, lasse ich stets die Formulieren durchstreichen, die es dem Unternehmen erlaubt, mich mit Werbung zu bombardieren. Bisher hat das ganze gut geklappt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ah ich liebe diese Anrufe. Ich mache eigentlich nur wegen diesen Telefonaten beim Gewinnspiel mit, denn so kann ich meine Telefonrechnung finanzieren, ohne selbst in die Tasche zu greifen. Da ich pro angerufene Minute 6Cent bekomme, bin ich so höflich, lasse sie aussprechen, frage meistens zweimal oder dreimal danach, daher müssen sie den Mist öfters wiedergeben, da zufällig eine Straßenbahn vorbeigefahren ist und ich nichts verstehen könnte, solche Ausreden fallen mir dann immer spontan ein.

Nach paar mal hab ich es endlich verstanden, schon beginnen meine Fragen, von wem die Umfrage, das Gewinnspiel ausgeht, wie es mit den rechtlichen Konsequenzen aussieht, wenn ich was gewinne, ob ich das versteuern muss und wie und wo ich das versteuern muss, ob ihr (meistens sind es Damen) die Arbeit gefällt, wielange sie arbeiten muss und wieviel sie bekommt.

Dann sind schonmal locker 20-25 Minuten verstrichen, danach lasse ich mich nochmal aufklären, wie es nun ablaufen soll wenn ich zustimmen würde, ist man schon bei 40 Minuten, später kommt dann die Bitte mich aus der Liste zu streichen, sie weigern sich natürlich, da versuche ich nocheinmal die Diskussion anzufangen, wo ich dann am Ende mit dem Konsumentenschutz (in Deutschland die Verbraucherzentrale) komme, ab diesem Zeitpunkt ist es kein Problem mehr und ich hab ein Drittel meines Handyvertrages bereits finanziert und hatte meinen Spaß.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich könnte gerade schon wieder ausflippen. Allein heute morgen hat mein Telefon 3x mit unbekannter Nummer geklingelt und die ersten beiden Male war niemand dran, da war ich schon leicht auf 180. Beim dritten Mal eben war dann ein Mann dran, der irgendeine Umfrage bei berufstätigen Menschen machen wollte. Warum zur Hölle ruft dieser Mensch dann 12 Uhr bei Leuten zu Hause an? Welcher berufstätige Mensch ist denn bitte um die Zeit zu Hause? Ich könnte gerade wirklich ausflippen und habe nur ganz barsch gesagt, dass ich an sowas nicht interessiert sei.

Das Schlimme ist ja nur, dass es jedes Mal andere sind, die mich belästigen, also bringt es nicht mal was, wenn ich sage, dass ich nichts wieder von ihnen hören will. Was wäre denn, wenn ich die ganze Nacht über Nachtdienst gehabt hätte? Dann wäre ich jetzt schon drei Mal in meinem Schlaf gestört worden. Wirklich eine absolute Frechheit sowas, kann man nicht am Telefon irgendwie "unbekannte Nummern blockieren" oder sowas einstellen? Denn eigentlich hat nur meine Oma eine unbekannte Nummer, alle anderen schicken ihre Nummer mit und Omi müsste dann eben auf dem Handy anrufen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Näugelchen hat geschrieben: denn so kann ich meine Telefonrechnung finanzieren, ohne selbst in die Tasche zu greifen. Da ich pro angerufene Minute 6Cent bekomme

Jetzt machst du mich aber Neugierig, wieso verdienst du Geld wenn du angerufen wirst :?:

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich habe damals mit meiner O2-Prepaid-Karte auch Geld pro Minute bekommen, die ich angerufen wurde, ich weiß allerdings nicht mehr genau, wieviel es war. Da habe ich mich dann auch gerne auf dem Handy anrufen lassen, weil so doch schon öfter einiges zusammenkam. Aber beim Festnetztelefon wäre mir das neu. Vielleicht geht das ja nur in Österreich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Von Festnetz war auch absolut keine Rede, sondern nur vom Handy, bin beim Anbieter Hutchison 3. Aus welchem Grund ich pro angerufene Minute Geld gekommen, weiß ich allerdings nicht, angeblich sollen sie laut Gerüchten bei der Eröffnung ziemlich hohe Gebühren an die restlichen Anbieter gezahlt haben, aus welchen Grund auch immer.

Inwieweit dass diese Aussage stimmt kann ich aber nicht beurteilen und auch nicht bestätigen, dass diese Information stimmt. Naja kann mir auch mehr oder weniger egal sein, da ich mit dem Tarif doch ziemlich zufrieden bin. Könnte aber stimmen, da derartige Tarife nur vom selben Anbieter angeboten werden. Festnetzanbieter bieten diesen Service leider nicht an, zumal ich auch kein Festnetz in Verwendung habe.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^