Gebt ihr Geld für Handyklingeltöne oder Videos aus?

vom 09.09.2007, 18:09 Uhr

Also für so was sollte man echt kein Geld ausgeben. Es ist viel zu sehr überteuert. So was kann man sich teilweise kostenlos und legal runterladen (aber nur teilweise). Und Klingeltöne braucht doch eh niemand mehr. Man kann sich doch einfach seine MP3 Lieder auf das Handy ziehen und es als Klingelton verwenden.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich schreibt ja hier schon jeder das gleiche deswegen will ich auch einfach mal meinen Senf dazu geben. Wirklich jede Nacht und auch Tagsüber wird man ja mit dieser Werbung zugebombt und ich weiß nicht ob ihr das wisst aber Fernsehwerbung ist unglaublich teuer. Und es gibt eine menge Menschen die wirklich viel Geld ausgeben um sich dort neue Klingeltöne, Spiele oder Bilder oder sonstigen Kleinkram zu besorgen.

Heutzutage hat doch echt fast jeder ein eigenes Handy. Von der kleinen 7 jährigen Mary bis zu der 97 Jahre alten Johanna. Nicht jeder hat Internet bzw. weiß was ein Forum, eine Homepage oder eine U R L bzw. ein L i n k ist. Aber jeder Mensch hat einen Fernseher. Es ist leicht dort zu bestellen. Schick einfach eine SMS und du bekommst deinen neuer freshen Hitsong direkt auf dein Handy gesannt. Und das wird dann auch meistens getan.

Ich frage jetzt einfach mal in den Raum: Verdient der Musik Artist auch an jedem verkauften Klingelton?

Ich meine es ist doch offensichtlich das viel mehr Klingeltöne als Maxi CD’s verkauft werden wenn der Betreiber in einem Werbeblock von 10x Werbung mindestens 4x seine Werbung schalten kann. Ein wohl ziemlich lukratives Geschäft.

Ich persönlich habe aber noch nie was aus der TV Werbung bestellt. Also bei Jamba und dergleichen. Man kann schließlich auch sonst alles mit einem Datenkabel oder über Bluetooth verschicken. Bei einigen Handys ist es kompliziert. Bei anderen ganz leicht aber definitiv auf allen Geräten möglich. Vieles kann man sich aus dem Internet downloaden. Oder aber auch selber machen.

Ich kenne aber auch Leute schon hunderte von Euro für neue Klingeltöne und Bildchen ausgegeben haben. Was bleibt den Menschen aber auch anderes übrig wenn sie keinen Computer haben. Sich nicht dafür interessieren sondern einfach nur mal ein neues Lied auf dem Handy haben wollen.

Sie gehen ins Wap, sind auf der Homepage des Anbieters und da werden ihnen direkt Klingeltöne angeboten. Woher weiß ein normaler User der sein Telefon zum Telefonieren verwendet denn, das es auch viele andere Seiten gibt auf dehnen man nix bezahlen muss um sich etwas herunter zu laden. Aber solche Seiten ja auch nicht einmal im Verzeichnis der großen Anbieter. Jeder versucht halt die Kuh zu melken.

» surfassassin » Beiträge: 9 » Talkpoints: 11,25 »


Ich gebe kein Geld für so etwas aus. Da ich eh im Monat 2 gratis Klingeltöne runterladen kann, oder wahlweise Bildchen muss ich nichts bezahlen um einen aktuellen Klingelton auf meinem Handy zu haben.

Inzwischen bin ich aber meistens auf dem "Standart" welches schon auf der Software aufgespielt ist wieder angekommen. Da mir viele der neuen Tracks nicht gefallen, und es einfach nur peinlich ist, wenn beim Reanimieren das Handy "Du hast den schönsten Arsch der Welt" dudelt.

Und seit dem Zeitalter der Handykameras, braucht doch niemand mehr Bildchen runterladen da macht man selbst ein schönes und setzt es als Hintergrundbild ein. Alternativ kann man es auch vom Pc aufs Handy spielen, wenns das richtige Format und Größe hat. Dort hat man ja Massig Auswahl an Treffern beim Suchmaschinen, und dort kosten sie nichts.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Bei meinem Sony Ericsson Handy ist es ja auch Kinderleicht mp3 Töne als Klingelton einzuspielen. Jamba und Co. lohnen sich da für mich keineswegs. Es gibt viele TV Themes und ähnliches bei youtube und Co zu finden die Super in mp3 Qualität aufzunehmenund dann als Klingelton abzuspeichern sind. Videos lohnen sich mit meinem Handy nicht wirklich - würde ich aber glaube ich auch nicht brauchen.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geld für Handyklingeltöne, gebe ich nicht aus. Wenn ich einen haben will frage ich im Bekanntenkreis nach und lade es mir per Infarot oder Bluetooth rüber. Die Töne kosten mir einfach zu viel Geld, manchmal sogar bis zu 3,00Euro einer. Das ist mir einfach zu viel.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Geld für diese Klingeltöne, Video oder Hintergrundbilder gebe ich nicht aus. Das ist einfach zu teuer und eher weniger sinnvoll. Im Bekanntenkreis kenne ich das, da wollen viele immer den neuesten Klingelton, allerdings hat man an den neuen Ton gerade einmal 1-2 Tage freude, eine teure Angelegenheit.

Besonders dreist finde ich die Anbieter, die mit einem Klingelton zu einem Fixpreis werben, man muss nur den Namen "xyz" an eine Nummer senden schon bekommt man den Ton "xyz". Plötzlich hat man aber ein Abo und die nächste Rechnung wird heftig. ich finde solche Methoden sollten per Gesetz verboten werden und wenn der Handybesitzer unter 18 Jahre ist, dann darf der Anbieter kein Geld für die geleisteten Sachen verlangen - so wäre das Problem schnell gelöst.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sambazamba hat geschrieben:ich finde solche Methoden sollten per Gesetz verboten werden und wenn der Handybesitzer unter 18 Jahre ist, dann darf der Anbieter kein Geld für die geleisteten Sachen verlangen - so wäre das Problem schnell gelöst.

Das ist doch schon der Fall oder seit wann sind Minderjährige geschäftsfähig oder dazu berechtigt bindende Verträge abzuschließen?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nein, nachdem ich von einem Anbieter mal richtig übers Ohr gehauen wurde, mache ich so was nicht mehr. Obwohl ich schon mehrere male bei dem Anbieter, dessen Namen mit J beginnt gekündigt habe, buchten die fast ein ganzes Jahr, jeden Monat 5 Euro ab. Doch auch bei Anrufen, wo man mir versicherte, das nichts mehr abgebucht wird, log man mich immer wieder an. Erst jetzt nach etlichen Monaten hat man es geschafft mir die Kündigung per E-Mail zu bestätigen. Doch auch in der gab man an, das es noch zu einer Abbuchung kommen könnte. Ich frage mich echt, wie dreist diese Firmen sind.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gebe kein Geld für Handyklingeltöne oder Handyvideos aus, weil sie meiner Meinung nach viel zu überteuert sind. Die Handyklingeltöne kann man sich selber machen oder von Freunden geschickt bekommen und die Videoass kann man sich auch selber umwandeln.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kurz und knapp nein, denn warum sollte ich für einen Klingelton viel Geld ausgeben, wenn ich den Ton meistens in einem Musikstück vorliegen habe, welches ich mir dann selbst zurechtschneiden kann und auf mein Handy ohne größeren Probleme übertragen kann? Ich brauche nur etwas Zeit und spare dadurch viel Geld.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^