Gebt ihr Geld für Handyklingeltöne oder Videos aus?

vom 09.09.2007, 18:09 Uhr

Als ich noch ein Handy mit monochromen Display hatte (also schon lange her) habe ich mir mal ein Lied kostenpflichtig aus der Fehrnsehwerbung bestellt und habe mich gewundert, warum ich jeden Monat so viel Guthaben abgezogen bekommen habe.

Seitdem habe ich so was nicht mehr gemacht. Es gibt ja jetzt fast nur noch diese Abo´s und ich finde, dass das eine verarsche ist. Seit es Bluetooth gibt bekomme ich die Lieder von Freunden geschickt oder lade sie per USB vom PC aufs Handy. Das ist kostenlos und geht schneller.

» Jayem311 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,61 »



Ich persönlich würde nicht 1Cent für ein Klingelton ausgeben.

1) schließt man dort meistens ein Abo ab. siehe Jamba
2) sind mir 4,99 für 3 Klingetöne zu teuer
3) wenn ich Musik auf mein Handy haben will, dann singe ich was, das hört sich meistens noch besser an, als was momentan für Musik auf dem Markt ist.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich werde natürlich nie in mein GANZEN Leben das machen. Ich meine diese Schnuffel und andere Nervtötende Figuren will ich wirklich nicht auf mein Handy. Heutzutage kann man ja vom Internet ein Lied laden, auf Handy drauftun und schon hat man alles, was man will. Bilder kann ich auch einfach in mein Handy kopieren und Ta-Da, ein animiertes Herz.

Es gibt ja auch viele Programme die man Video auf Handy konventiert so kann ich von eine Seite eine Video laden und in mein Handy reintun. Leider ist das immer noch so das viele Jugendliche diese "Handy Radar" oder "Liebes-Anzeige". Immer wird gesagt man kriegt das während man aber noch etwas anderes bekommt, da es ja ein Abo ist.

Habe auch gelesen das Extra solche Geräusche gibt und diese Musiken zu sehen, so das viele Leute nicht unten schauen (steht ja wegen Abo) und so einfach los SMSen und gleich einen Abo haben. Leute die aber ein Prepaid haben ist noch OK aber die mit Abo gekauften Handy's werden wohl sehr viel in ihren Taschen greifen müssen.

Benutzeravatar

» Neo1000 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,04 »



Ich denke erst gar nicht daran Geld, für Klingltöne und Co. auszugeben. Ich habe ein Samsung D600 auf dem ich mir mein "Lieblings-MP3-Lied" als Kilngelton einfach einstellen kann, dafür muss man doch nicht zahlen. Außerdem gibt es im Internet viele Seiten, wo man kostenlos seine Wallpaper bekommen kann. Dazu muss man lediglich die Auflösung des eigenen Handydisplays wissen und die Möglichkeit haben, die Bilder auf das Handy zu übertragen. Bei mir geschieht das alles über eine Speicherkarte und bin glücklich damit Geld für sowieso überteuerte Klingeltöne und Co. auszugeben, muss echt nicht sein.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Einmal vor Jahren habe ich für mein damaliges Handy Geld ausgegeben. Habe mir da ein Spiel bestellt. Das hat sogar geklappt. Ich bin so stolz gewesen. Man muß dazu sagen, daß mir Handy und so trotzdem noch immer irgendwie fremd sind und ich war eher neugierig, ob das überhaupt klappt. Von meinem jetzigen Handy weiß ich nicht mal die Daten. Nur das es ein Nokia ist.

Deshalb kann ich mir nichts mehr bestellen. OK, mein Mann wird es wissen, aber er muß auch immer kucken. Aber da das Geld kostet frag ich ihn besser erst gar nicht danach. Normalerweise sehe ich das als Geldverschwendung an. Ich habe nun auch als Klingelton "Summer Wine" drauf. Das ist mein Lieblingslied. Mein Mann hat das irgendwie aufgenommen und seither ist das auf meinem Handy. Damit bin ich vollkommen zufrieden.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nein sicherlich würde und hab ich das bisher noch nie getan. Denn schließlich weiß ich was Internet und Bluetooth ist. Es gibt doch diesen klasse Spruch: " Ich lade Klingeltöne bei Jamba, da ich nicht weiß was Internet und Bluetooth ist.

Mir wäre dafür einfach das Geld zu schade. Man zahlt schätzungsweise 1-2 Euro pro Download und spätestens wenn man das Lied nicht mehr hören kann oder es nicht mehr aktuell ist wiederholt sich das ganze. Ich nutze entweder normale MP3's die ich dann eben selbst schneide oder lad mir die fertigen Sachen direkt aus dem Internet auf meinen Computer und von dort wandert es dann auf mein Handy weiter.

Früher gab es bei diesem ganzen "Jambaschrott" immer noch ein Abo mit. Hatte man sich einmal einen Klingelton auf sein Handy geladen, dann musste man die nächsten 6 Monate immer 5€ oder so zahlen. Absolute Abzocke. Wenn man bedenkt das gerade Minderjährige so etwas machen und das denen dann auf diese Weise das Taschengeld wieder abgezockt wird. Viele Verbraucherschützer hatten sich damals beklagt das man das "Kleingedruckte" bei den ganzen Werbespots überhaupt nicht lesen könnte, da es 1) zu klein wäre und 2) zu kurz eingeblendet wurde.

Irgendwann hatte ich mal gelesen, das MTV usw.. auf solche Werbung verzichten würde. Aber keine Ahnung ob das in der Zwischenzeit ungesetzt wurde.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Ergänzung zu meinem oberen Beitrag möchte ich noch sagen, dass gerade auf ProSieben eine Werbung für die Pro Sieben Galileo Handygames kam. Am unteren Bildschirmrand stand klein und unscheinbar (jedoch leserlich) 4,99€ + Transportkosten für WAP/GPRS. Da dreht mich mir doch der Magen rum! So etwas ist in meinem Augen eindeutig Wucher und Abzocke. Und dann auch noch von einem bekannten TV-Sender.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz ehrlich, dafür würde ich keinen müden Cent ausgeben, ich finde so was einfach nur sinnlos, um ehrlich zu sein. Wenn ich mal einen neuen Klingelton will (war bisher kein einziges mal der Fall), dann verbinde ich das Handy mit dem PC und ziehe was rüber, das kostet mich nichts und geht sehr schnell.

Aber ich selbst bin ja sowieso überhaupt nicht Handy-interessiert und deswegen habe ich auch nie das Bedürfnis, mein Handy mit so was zu befüllen. Da habe ich andere Hobbies, denen ich meine Zeit widme.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte mir früher öfters mal Klingeltöne runtergeladen, aber irgendwie wurde mir das zu teuer dann auf Dauer. Ich hatte damals eine Prepaid-Karte und komischerweise hatte ich nach dem Aufladen nach einigen Tagen ohne telefoniert zu haben auf einmal nur noch die Hälfte auf der Karte drauf. Das lag bestimmt an so einem Klingelton-Dienst.

Jetzt hab ich mir eine neue Karte gekauft und hab keine Probleme mehr damit. Ich lade mir auch keine Klingeltöne oder Sonstiges runter. Mir ist das eigentlich egal wie mein Handy klingelt. Ich habe das meistens sowieso auf lautlos. Das Handy wird bei mir hauptsächlich als Wecker und Uhr genutzt und nicht als Mode Accessoires.

Mittlerweile gibt es ja auch modernere Handys als vor 5-6 Jahren. Da kann man es sich ja von Freunden bzw. Bekannten rüberschicken lassen und das auf kostenlose Weise. Aber extra Geld dafür hinzublättern würde ich nicht mehr machen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also direkt Geld ausgeben tue ich nicht, da ich die Preise als unverschämt betrachte. Was ich ab und an mal mache, dass ich auf cokefridge mir ein paar Games oder Klingeltöne runterlade, aber auch nur wenn sie mir wirklich gefallen.

Und wenn ich wirklich verschiedene brauch, dann nehme ich die Songs, die ich mir im iTunes Store geholt habe und lade die auf mein Handy - ist erstens eine Top Qualität und ich hab den kompletten Song als Klingelton. Videos sehe ich als sinnlos an, deshalb hole ich mir da auch keine erst.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^