Gebt ihr Geld für Handyklingeltöne oder Videos aus?

vom 09.09.2007, 18:09 Uhr

Ich wüsste gar nicht warum. Mein Handy und auch 75% der anderen Handy's auf dem Mart spielen MP3 oder MP4 ab und können dann mal eben kostenlos am Rechner mit Liedern bestückt werden.

Leute die heute noch so ein Müll aus dem Fernsehen bestellen sind nicht mehr zu helfen oder haben einfach nur zu viel Geld.

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So was hab ich mir noch nie im Leben runtergeladen und würde auch echt nie auf die Idee kommen. Irgendwie kommt's mir auch immer so vor, als wäre das für Kleinkinder gemacht und naja ich bin aus dem Alter echt raus. Ich hab etwa 10 Klingeltöne eh auf meinem Handy und ich brauch da keine aktuellen Lieder oder irgendwas Besonderes, sondern mir reichen die, die eh auf meinem Handy drauf sind, meistens hab ich eh nur Vibrationalarm drin. Nee also, so was hab ich nie genutzt und das wäre mir auch viel zu teuer und undurchsichtig. Vor allem mit den komischen Abos da immer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde diese Klingeltonwerbung einfach nur nervig. Meine Lieblingslieder kann ich mir per USB aufs Handy laden und so einen Mist wie den verrückten Frosch oder den kleinen Lukas (?) brauche ich nun wirklich nicht, das finde ich eher peinlich. Und diese Abos, die da immer dahinterstecken finde ich auch ziemlich abzockerisch. Da werden die ganzen Teenies verführt und geben dann ihr Taschengeld dafür aus.

Aber was ich wirklich schlimm fand: mein 48-Jähriger Fahrlehrer hat sich diesen Mist auch runtergeladen und dann immer stolz seiner neuesten Töne präsentiert. Da hab ich manchmal schon leicht gezweifelt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe in meinen Leben nur einmal ein Spiel aufs Handy gedownloaded. Seit ich mich im Netz besser auskenne, lade ich meine Spiel, Songs etc. im Internet. Bei Musicload zum Beispiel kriegt man einige Songs recht günstig.Da habe ich den ein oder anderen Schnäppchen gemacht. Und Handygames kann man auch legal im Netz runterladen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für so etwas würde ich nie Geld ausgeben. Glücklicherweise kann man ja mit den neusten Handys, Musik, dass heißt MP3s abspielen. So kann man die dann auch als Klingelton auswählen. Genau das gleiche gilt eigentlich auch für Logos, Videos und sonstige Bilder. Handyspiele sind meistens ihr Geld überhaupt nicht wert. Sie sind meistens viel zu kurz und schlecht umgesetzt. Da kann man besser auf ein richtiges Konsolen oder Computergame sparen.

Also alles in allem ist das verschwendetes Geld!

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »


Als ob ich mein Geld für so einen Schwachsinn aus dem Fenster werfe. Erst mal halte ich gar nichts davon, habe einen ganz normalen einfachen Klingelton an meinem Handy eingestellt. Außerdem gibt es doch Bluetooth und Infarot, was ermöglicht, dass meine Freunde mir zwischendurch mal ein paar Klingeltöne, die ich mag rüberschicken.

Ganz abgesehen davon, finde ich diese angebotenen Töne viel zu teuer.
Da steht unten drunter oftmals irgendwas von Abo. Kenne ein Mädchen die hat sich mal so was bestellt und vergessen das Abo zu kündigen und hat dann am Ende eine riesige Telefonrechnung bekommen, worüber sich ihre Eltern natürlich sehr gefreut haben.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, aktuell und auch in den letzten Jahren habe ich dafür kein Geld ausgegeben. Aktuell lohnt es sich eh nicht mehr. Man kann seinen Rechner mit dem Handy verbinden und so Songs und vielleicht auch Videos rüberschieben. Da gebe ich doch kein Geld aus.

Zu Anfangszeiten habe ich aber auch mal dafür Geld ausgegeben. Es gab eine Prepaid-Karte für einen Anbieter, wo man sich Songs und Logos ordern konnte. Ich glaube, zed- Karte hieß die. Aber das war es dann auch.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Nein würde ich auch nie machen. Das meiste ist sowieso einfach nur nervig und interessiert mich nicht. Bei guten Musikliedern die man sich vielleicht geholt hätte schreckt immer das Abo ab das man bei den meisten Anbietern automatisch mit abschließt. Und so wird der günstige Musiktitel schnell teuer, deswegen verzichte ich darauf.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde niemals Geld für irgendwo eins scheiß Klingelton ausgeben weil erstens sie sind überteuert und nach einer Zeit gehen sie sowieso einem auf dem Sack. Und außerdem man kann all die Sachen was Jamba anbietet kostenlos im Internet runter laden aber nur wer diese Seiten kennt. Ich kenne ein Paar und ich muss sagen dort bekomme ich sogar mehr als ich erwartet habe.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also als Klingelton nutze ich nur meine MP3-Musik. Aber ich habe mir mal ein Spiel runtergeladen. War eine Zeit lang ganz witzig, aber wie hätte ich das auf das neue Handy bekommen sollen? Jetzt ist es wieder weg. Aber die 3 Euro hatten sich damals gelohnt. Besser als jeden Tag eine Zeitung zu kaufen, damit man in der Bahn nicht einschläft.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^