Gebt ihr Geld für Handyklingeltöne oder Videos aus?

vom 09.09.2007, 18:09 Uhr

Man sieht ja im Fernsehen immer mehr Werbung für Klingeltöne, Handylogos, Videos usw....

Fast immer sind diese Angebote ja dann sogar noch mit Abos verbunden, in dem man dann zum Beispiel drei Klingeltöne pro Woche abnehmen muss. Ich frage mich, ob dies wirklich genutzt wird. Also es mag ja etwas altmodisch klingen, aber ich habe meinen Klingelton schon seit über einem Jahr. Bin ich jetzt völlig aus der Mode gekommen, oder gibt es noch Leute, die genauso denken wie ich ?

Auch würde mich interessieren, ob es hier Leute gibt, die sich Spiele auf ihr Handy schicken lassen. Ich finde dies mit normalerweise 5 Euro pro Spiel echt wahnsinnig teuer. Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Spiel von einem Freund per Datenkabel auf mein Handy laden lassen und war mehr als enttäuscht. Aber wahrscheinlich kann man bei der geringen Datengröße und der Displaygröße des Handys einfach nicht mehr erwarten.

Zu diesem Thema würden mich echt mal andere Meinungen interessieren. es darf auch gerne zu den Werbespots selbst geschrieben werden, die ich auf einigen Sendern extrem penetrant und nerv tötend finde, wenn ein und der selbe Spott innerhalb von fünf Minuten zum vierten Malgezeigt wird.

» akianow » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,14 »



Also ich habe für so etwas noch nie Geld ausgegeben und werde das bestimmt auch nie machen.

Erstmal nerven mich die Werbespots auch so sehr, dass ich die Musik Sender, auf denen das ja zum größten Teil läuft, im Prinzip garnicht mehr anschaue.

Aber ich verstehe auch nicht wieso so viele Leute diese Angebote noch in Anspruch nehmen. Die modernen Handys haben doch alle Bluetooth oder mittlerweile sogar Speicherkartenschlitze. Das heißt man kann per Computer alle möglichen Daten transferieren ohne dafür ein teures "Sparabo" zu buchen. Im Internet bekommt man vieles kostenlos oder zumindest extrem günstiger als bei Yamba und Konsorten.

Klar ist es ganz schön sein Lieblingslied als Klingelton zu haben, aber ein Großteil der Angebote sind ja auch irgendwelche Programme die man wirklich nicht braucht.

Also ich denke mal, dass die Leute die diese Angebote wahrnehmen zum größten Teil "Teenager" sind die sich von der Werbung einfach vollkommen manipulieren lassen und evtl auch garnicht wissen, dass bzw. wie man auch selber Daten (Musik, Spiele, Bilder) vom PC auf sein Handy zieht.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nein, ich habe noch nicht einen Euro für so einen Kram ausgegeben.

Mir ist es auch ganz egal, dass ich deswegen nicht so "coole" und "tolle" Bilder, Videos und Klingeltöne auf dem Handy habe. Mit meinem Handy möchte ich telefonieren und vielleicht mal ne SMS verschicken, für andere Sachen benutze ich mein Handy gar nicht und der Klingelton ist mir auch sehr egal, zumindest solange er nicht zu nervig oder aufdringlich ist, aber das sind wahrscheinlich nicht unbedingt die voreingestellten auf dem Handy, sondern die, die man für teures Geld bekommt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hab noch nie Geld für sowas ausgegeben und habe es nicht vor. Die Werbung nervt und "das Produkt" ist eher unnütz. Wenn es nicht so teuer wäre, dann hätte ich vielleicht mal einen Klingelton runtergeladen, aber wie gesagt, ist mir einfach zu teuer.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mir bisher nur ein Spiel auf's Handy geladen: Tetris ein echter Klassiker, den man auch wunderbar auf so einem kleinen Display spielen kann. Allerdings hab ich dieses Spiel geschenkt bekommen, 5 € oder ein Abo wären mir definitiv zu teuer dafür.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Naja mich hat das Nie wirklich interessiert, lustige Sachen hab ich mir per Internet/Bluetooth geholt, bzw. hole ich auch noch, der Rest ist mir egal. Ist eig. eh nur noch Geldmacherei, richtig Witzig sind die Sachen auch nicht mehr.

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Um die Frage kurz und bündige zu beantworten: NEIN! Warum?

Erstens gebe ich prinzipiell kein Geld für Einsen und Nullen aus. Da bastele ich mir den gewünschten polyphonen Klingelton lieber direkt am Handy mithilfe eines MidEditors oder lade Handy-Stuff auf Mobile9.com oder zedge.net herunter.

Auf diesen Webseiten bezahlt man nicht auch nur einen Cent für die Conents, allerdings ist auf der Website zedge.net ein Limit von 30 Downloads pro Tag gesetzt was aber nicht weiter stört, da täglich kaum über 30 neue Downloads hinzukommen.

Zur Page Mobile9.com: Auf dieser Website gibt es wirklich alles für's Handy wie Themes, Spiele, Anwendungen bishin zu Wallpapers Animationen, Klingeltönen und so weiter und so fort.
Auch Symbian-Programme sind auf der Seite vertreten!

Was das Herunterladen der Spiele angeht: Die Datei (ein Wallpaper, Spiel o.Ä.) wird auf dem Computer gespeichert und von diesem dann entweder per Datenkabel, Infrarot oder Bluetooth auf das Handy übertragen was bei Samsung allerdings sehr problematisch bis unmöglich ist, was einfach am Dateisystem des Handys liegt.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich persönlich habe noch nie einen einzigen Cent in Klingeltöne oder Handyvideos investiert. Finde das total überflüssig, denn zu Zeiten der Mp3 Klingeltöne, wo man sich so wie so die CD's der Künstler kauft und sie dann als Mp3 auf sein Handy laden darf, kann man solche Sachen besser als Klingeltöne oder Wecker nehmen. Ist billiger und meist auch bessere Qualität.

Das dumme ist auch dass man bei einigen Anbietern noch zusätzliche Internetgebühren für das Handy bezahlen muss, man kauft sich praktisch nur einen Link und muss dann noch im Handy den Browser aufmachen, das ist totale Abzocke.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für solche Sachen geb ich mein Geld mit Sicherheit nicht aus! Ich lade mir wenn dann die kompletten Lieder per Datenkabel auf mein Handy. Da hab ich eine bessere Qualität, es ist günstiger und auch schneller!

Benutzeravatar

» marC » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »


Nee, dafür ist mir das Geld eigentlich zu schade. Obwohl man auf der Straße oder in der U-Bahn immer wieder individuelle (gekaufte?) Klingeltöne hört, das sind eigentlich immer Lieder. Wenn ich mein Handy tagtäglich im Einsatz hätte würde ich vielleicht auch mal ein Lieblingslied draufspielen, aber so selten wie ich das dabeihabe lohnt sich das nicht. Logos und sonstigen Spielkram oder gar Abos kämen mir aber nicht auf's Handy. Und ich habe eigentlich auch noch nie bei jemand anderem diese albernen Klingeltöne (Sprüche etc.) oder Logos aus den einschlägigen Werbespots erlebt. Vermutlich ist den Leuten das dann zu peinlich und sie nutzen nur noch den Vibration Alarm.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^