Gebt ihr Geld für Handyklingeltöne oder Videos aus?

vom 09.09.2007, 18:09 Uhr

Ich habe für solche Dinge auch noch nie Geld ausgegeben; meistens habe ich mein Handy eh auf lautlos bzw. auf Vibrationsalarm, so dass ich dann allenfalls nur ein Brummen höre. Selten stehts auf leise und fast gar nie ist es wirklich auf laut gestellt: das ist es nur, wenns um mich herum grad auch wahnsinnig laut ist und ich es sonst kaum mitbekommen würde. Und selbst wenn ich es ständig auf laut hätte: mein Geld wäre mir viel zu schade, um es dafür auszugeben, dass ich, wenn mein Handy geklingelt, ein paar Takte eines schönen Liedes anhöre.

Da kam es letztens erst zu ner kleinen Unterhaltung mit der Freundin meines Bruders, die wie folgt ging: Sie: "Oh, das Lied will ich als Klingelton haben! Das ist so toll und immer wenn mein Telefon dann klingelt, höre ich mir erst das Lied an, bevor ich rangeh!" Ich: "Bis das Lied vorbei ist, hat der Andere doch schon längst aufgelegt?! Oder meinst du, der lässt es erst zwei, drei Minuten durchklingeln?"

Also mir erschließt sich da der Sinn nicht so ganz. Wenn mein Telefon klingelt, geh ich ran und für die paar Sekunden, die ich vom Klingeln hören bis zum Gespräch annehmen brauche, reichen mir die vorgegebenen Klingeltöne schon vollends aus.

Ein Handylogo benötige ich auch nicht, weil ich mein Handy nur zum Telefonieren/SMSen brauche und nur zu diesen Zwecken mal zum Telefon greife/aufs Display schaue und Videos, Spiele (ich hab jetzt mein 4. Handy und ich habe noch nie irgendein Spiel auf dem Handy gespielt; ich habe noch nichtmal die geringste Ahnung, welche Spiele auf dem Handy von Werk aus jetzt sind und das hab ich auch schon über ein Jahr) etc. brauche ich aus genau demselben Grund auch nicht auf dem Telefon.

Kleine Anekdote: Erinnert ihr euch noch an Tweety, das Küken, was Ende 04/Anfang 05 überall herumgackerte? Mein damaliger Freund hat dieses Vieh abgrundtief gehasst; sobald es in der Werbung irgendwo auftauchte, hat er fluchend umgeschaltet und irgendwann ist er dann beim Musiksender schauen eingepennt und ich habe ihn dann die halbe Nacht beobachtet, weil ich mich so vor Lachen hätte beömmeln können: jedes Mal, wenn dann Tweety über den Bildschirm hopste und herumgackerte, hat er richtig laut zu schnarchen begonnen (hat er eigentlich überhaupt nicht gemacht) und sobald der Spot vorbei war, hat er auch wieder ganz ruhig gepennt.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe ein altes Nokia 6600. Das coole ist, das Symbian drauf ist. Symbian ist ein Betriebssystem für PDA´s und Handys. Dass hieß speziell für mich, das ich mir einfach nen paar Klingetöne oder neue Programme (ca. 300!) ausm Netz runterladen konnte und über die MMC auf dem Handy kopieren konnte.

Ausserdem kann man wenn man Symbian hat sogar das Handy als Navi benutzen und es gibt einfach sau viele Möglichkeiten. Das Schrägste war jedoch, das nen Kumpel, der auch nen Symbian Handy hatte sich NGAGE Spiele runterladen konnte und die dann irgendwie auf nem normalen Handy mit Symbian in gang gebracht hat.

Jetzt ist mein Vertrag ausgelaufen und ich brauche das Handy nur als nervigen Wecker und hab mir so ne Prepaid Karte ausem Lidl geholt, dass falls ich es ma mit habe erreichbar bin.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein, nie gemacht und mach ich nie, besonders will ich kein Abo am Hals haben, mit dem ich dann schnell mehr als einen gewünschten Klingelton hab. Ohne Abo zahlt man allerdings mehr, aber da ich mein Handy meistens nur auf Vibration hab und daheim irgendeinen Standartklingelton, stört mich das alles nicht. Außer die nervigen Werbungen, die nerven sehr!

Benutzeravatar

» Tobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,05 »



Niemals würde ich auch nur einen Cent für irgendwelche Handyvideos oder Klingeltöne oder was auch immer ausgeben! Die meisten Handys können ja jetzt sowieso Videos und MP3s vom Computer empfangen, weswegen sich das ganze noch weniger lohnt, da man die Musik kostenlos von PC holen kann(natürlich muss man sich die Lieder erstmal kaufen, aber da hat man ja sowieso einige!)

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich ehrlich bin, NEIN! Ich habe zwar ein Handy, was eher den Teueren gehört, aber auch nur weil ich es geschenkt bekommen habe. Mir geht es in erster Linie um die Erreichbarkeit und nicht wie das Handy klingeln soll. Wichtig ist, dass mich das Handy drauf aufmerksam macht und ich es irgendwie mitbekomme und es muss kein Tokio Hotel Klingelton oder so was laufen. Da kaufe ich mir lieber wirklich etwas sinnvolles.

Und wenn ich denn doch den Drang habe mir doch was auf das Handy zu laden, dann schaue ich nach legalen Seiten im Internet nach. Da finden sich auch interessante Motive und Sounds für umsonst.

» Backstein » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,08 »


Ich habe auch noch nie Geld dafür ausgegeben und werde ich auch nicht. Habe mein UB-Kabel fürs Handy und kann mir so alles aufs Handy ziehen. Spiele, Bilder, Musik usw... Das meiste bekommt man auch irgendwo kostenlos im Netz und auf die zusammengeschnittenen Klingeltöne stehe ich eh nicht, da ziehe ich mir lieber direkt das komplette Lied drauf.

Außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich ein bestimmtes Spiel aus der Werbung oder so haben möchte irgendjemand das immer schon hat und mir das dann so schicken kann.

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »


Früher mit 12 oder 13 habe ich mir ab und zu mal so ein Logo bestellt war aber sehr teuer und dann auch meine Pre-Paidkarte gleich leer. Jetzt mit 18 und dem Samsung D900 mach ich das nicht mehr ich kann mein Handy direkt mit einem Datenkabel was im Lieferumfang dabei war mit dem Computer verbinden. Und so habe ich auch die Möglichkeit kostenlos Musik oder Bilder vom meinem Computer übertragen. Davor schneide ich mir noch die Musik passend als Klingelton zu.

Ich bin von der ganzen Jambawerbung nur genervt und denke auch nicht das diese Branche immer noch soviel Geld wie früher umsetzt. Die einzigste alternative sind noch die kostenlosen Klingeltöne wo ab und zu immer wieder im Internet oder der TV Werbung beworben werden.

Finger weg von JAMBA-ABOS...

» Zecke » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,42 »



Um Gottes willen, NEIN. Für so was würde ich nie Geld investieren. Es ist unerklärlich wie die Leute auf diesen Forsch stehen, der bei Jamba immer kommt und von sich komische Geräusche gibt, als hätte er eine Verstopfung im hinteren Bereich. Auch den Hype bei sweeti oder pittty wie es immer noch hieß, dieses komische Vogel. Man oh man. Das hat tierisch genervt. Früher waren die Werbungen noch erträglich, aber jetzt trau ich mich gar nicht den fernsehen einzuschalten.

Wer Klingeltöne will sollte mal im Internet schauen, da gibt es 1000 Kostenlose Sachen. Von Klingeltönen bis hin zu logos. Einfach mal googlen. Oder am besten selbst welche herstellen geht auch. Dazu gibt es auch kostenlose wie kostenpflichtige Programme. Ich empfehle euch den Ringmaker von magic.

Benutzeravatar

» siKho » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,31 »


Habe mir im Internet den Klingelton von Crank heruntergeladen (jeder der den Film gesehen hat wird ihn kennen) und einfach per Datenkabel aufs Handy kopiert. Wen ich mal richtige MP3's haben will dann downloade ich die bei musicload.de, ist billiger als Jamba und Co.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher, als ich mein erstes Handy zum Geburtstag bekommen habe, habe ich mir fast jeden Tag einen neuen Klingelton runtergeladen, aber nie ein Abo bekommen. Da hatte ich Glück, denn heute weiß ich, wie viele Leute darauf reinfallen und dann ein Abo an der Backe haben!

Außerdem hab ich mir früher immer versucht Spiele für 4,99 Euro oder so auf mein Handy zu laden. Nur leider stand da, nachdem ich die SMS für 4,99 Euro verschickt hatte: "Ihr Handy ist für dieses Spiel nicht geeignet." Das ganze Geld in den Sand gesetzt.

Heute lade ich mir, wenn überhaupt nur noch Spiele, Bilder, Musik und Videos aus dem Internet und kopiere sie mir dann auf die Micro-SD Karte von meinem Handy. Das ist viel günstiger!!!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^