Gebt ihr Geld für Handyklingeltöne oder Videos aus?

vom 09.09.2007, 18:09 Uhr

Ich habe mir auch noch nie Klingeltöne, Videos oder sonst irgendwelche Programme gekauft und werde es wohl auch nie machen. Die Preise dafür sind wirklich enorm und man schließt dann meistens noch ein Abo ab. Wenn ich ein Lied unbedingt haben will, nehme ich es mir entweder von Youtube auf oder irgendjemand, den ich kenne hat das Lied und schickt mir es.

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wer dafür Geld ausgibt hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sorry für die rüde Ausdrucksweise aber das musste mal gesagt werden. Alles was es per Abo gibt kann man sich doch entweder im Internet besorgen oder von Kumpels und Bekannten schicken lassen. Soweit ist die Technik ja nun Gottsei dank per BLuetooth geht das doch ganz fix!

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir bisher noch nie einen Klingelton aus der Werbung oder aus dem Internet runter geladen. Ich finde die Preise hierfür einfach nur unverschämt und kann mein Geld besser anlegen. Notfalls würde ich mir ein Klingelton über das Kabel auf mein Handy laden, allerdings hab ich das Handy eh so gut wie immer aus, so dass es öfter mal zu Hause liegt. Weiteres Problem an der ganzen Sache ist, man würde den Ton eh nie hören, denn mein Handylautsprecher hat irgendwie eine Macke.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe noch nie Geld für Klingeltöne oder andere Handy-Spielereien ausgegeben. Heutzutage liegt so gut wie jedem aktuellen Handy ein USB oder Mini-USB Kabel bei, womit man das Handy mit dem PC verbinden und sich sein Lieblingslied oder auch Töne als mp3 auf das Handy machen und als Klingelton verwenden kann, das gilt auch für Spiele, Handy Programme, Bilder und Videos

Wozu also Geld für etwas zahlen das man einfacher und umsonst kriegen kann?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe es bisher noch nie gemacht und werde es auch in Zukunft nicht tun. Aus ganz einfachen Gründen. Mir sind die Transportkosten und die normalen Kosten einfach viel zu hoch. Wenn ich mir einen Klingelton kaufen würde, wären ca. 6€ weg. Da gebe ich mein Geld doch anderweitig aus und habe noch etwas davon, als von so einem Klingelton, den ich mir irgendwo herunterladen kann. Ich finde diese ganzen Sachen einfach nur reine Abzocke. Ist aber eine gute Möglichkeit, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Aber wer diesen Dienst in Anspruch nimmt, ist selber Schuld. Es gibt mittlerweile genug und vor allem kostengünstigere Möglichkeiten, solche Klingeltöne und Musikvideos etc. zu kaufen.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn sie sich keiner mehr herunterladen würde, denn bräuchten sie auch nicht die viele Werbung machen, also muss es noch genug Interessenten für diese Klingeltöne geben. Ich selber lade mir keine mehr herunter, denn ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrung damit gemacht, denn ich wusste nicht, das wenn man sich einen Klingelton herunterlädt, gleichzeitig ein Jambo Abo abschließt. Dummerweise habe ich dieses erst nach mehreren Wochen gemerkt und meine 15€ konnte ich vergessen. Also schickt euch die Lieder lieber via Bluetooth oder Infarot.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Ich habe mir noch nie Klingeltöne, Videos oder sonstiges gekauft. Das Zeug braucht niemand und bei den meisten Handys kann man Klingeltöne selbst erstellen oder eine MP3 Datei wählen. Aber anscheinend gibt es ja Leute die sich so einen Kram kaufen. Es gibt sogar welche die in der Woche mehr als 10 solcher Klingeltöne runterladen, für überhöhte Preise. Ich werde mir in Zukunft bestimmt auch nichts derartig sinnloses kaufen.

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also für mich gibt es hier ein klares nein.

Das ist einfach völlig sinnlos. Die Preise sind viel zu hoch. Mann könnte sich für das Geld ganz prima und legal bei musicload oder ganz vielen anderen Anbietern eine mp3 runterladen. Da ist die Qualität einfach viel besser und man kann nicht in irgendeinen komischen Vertrag oder ähnliches Abo reinrutschen.

Lasst die Finger davon.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^