Problem: Damenbart :(

vom 05.03.2007, 11:03 Uhr

Peinlich ist mir das Thema schon... aber ich habe leider Probleme mit einem leichten Damenbart. Also, ich habe keinen fülligen Schnauzer; nur halt ein paar Haare, die mich stören. Letztens wollte ich sie abrasieren, hab aber mal gehört das soll man nicht tun, oder? Habe es auch schon mal mit einer Pinzette versucht, aber meine Oberlippe scheint sehr empfindlich zu sein, da schreie ich fast vor Schmerzen wenn ich mir nur ein Haar dort ausreiße.

Was soll ich machen? Ich will nicht, dass man meinen Damenbart sieht, mir ist das sehr unangenehm, aber einen Damenbart verschwinden lassen geht ja auch nicht einfach so oder? Wie ist das mit Bleichcremes oder Kaltwachsstreifen für das Gesicht, ist sowas effektiv? Oder wisst ihr sonst, was ich gegen einen Damenbart machen kann?

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich glaube da bist du nicht die einzigste mit einem Damenbart. Ich habe jetzt nicht so ein übertriebenen aber ich hab da auch manchmal ein paar Härchen. Ich zupfe die immer raus mit der Pinzette und ich musste mich auch am Anfang daran gewöhnen aber in letzter Zeit geht das echt super. Es ist ganz normal das es an Anfang wehtut aber das vergeht nach der Zeit wenn du es regelmäßig machst. Viel Spaß beim ausprobieren. :wink:

» touch_of_gold » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,15 »


Du kannst die Stelle vor dem Zupfen mit einem Eiswürfel kühlen, dann tut es nicht so weh. Fühle mit dir. :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vom rasieren würde ich auch abraten. Das wächst dann ja stoppelig nach, und wenn ich mir überlege, wie sich meine Beine nach zwei Tagen nicht-rasieren anfühlen... so will ich mich nicht im Gesicht anfühlen. Kaltwachsstreifen sind wohl eher nicht zu empfehlen, wenn du schon sagst, rauszupfen tut weh. Dann dürfte Wachs ja um einiges krasser sein. Aber probier mal den Tipp mit den Eiswürfeln, der hier schon genannt wurde.

Bleichen ist auch eine Idee; das hält aber wohl auch nicht ewig und der Bart wird dadurch auch nicht unsichtbar, sondern nur hell. Je nachdem, wie auffällig der jetzige 'Zustand' ist, ist das aber vielleicht doch hilfreich. Ich habe aber mal gelesen, dass man dann unter Schwarzlicht auffällt. Habe ich nie gesehen, aber wie gesagt mal gelesen. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ansonsten, wenn du mal drauf achtest, ganz viele Frauen haben ein paar Haare über der Oberlippe. Das ist vollkommen normal. Und den meisten Leuten fällt es auch gar nicht auf, nur einem selber.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst habe damit glücklicherweise kein Problem, kenne aber Frauen denen das wohl nichts ausmacht, jedenfalls untermehmen sie nichts dagegen. Obwohl es wirklich schon in Richtung " Schnauzer" geht. Ich muss dann da auch immer hingucken obwohl es mich ein bisschen schaudert.

Wenn es in deinem Fall nur ein paar Härchen sind, dürfte das mit dem Zupfen in Wuchsrichtung nicht so schlimm sein, wenn du die Haut vorher kühlst. Ansonsten würde ich dir Enthaarungscreme für empfindliche Haut empfehlen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab zwar sehr dunkle Haare, aber im Gesicht Gott-sei-dank nur ganz ganz wenig super feine, fast unsichtbare Härchen. Aber selbst die stören mich und ich entferne sie ca. ein oder zwei mal im Monat mit normaler Enthaarungscreme. klappt super und wächst nur langsam und ganz zart nach.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Entfernen solcher Haare übernimmt bestimmt auch die Kosmetikerin deines Vertrauens, geh doch einfach mal hin und frag nach ob die auch Damenbartentfernungen anbieten, mehr als nein sagen kann sie ja nicht. :)

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ganz klar Heißwachs, denn sonst gibt es da meiner Meinung nach keine andere Lösung außer einer Laserbehandlung.

» xtylt » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,55 »


Zum Glück bin ich davon nicht betroffen, kann aber mitfühlen. Hast du mal an eine Laserbehandlung gedacht, die die Haare dauerhaft entfernt? Ich denke, wäre ich davon betroffen, wäre das vermutlich die Lösung, die ich für mich wählen würde.

Aber das ist natürlich auch ein Kostenfaktor. Sonst kann ich auch nur zu Warmwachs raten (aber eher professionell und nicht selbst machen!) und wenn auch das nichts ist, dann eben zupfen - so schmerzhaft es ist auch. Finde die Idee mit den Eiswürfeln übrigens sehr gut! Das hilft sicher gegen die Schmerzen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich habe so ein Problem nicht, aber vom Rasieren oder wachsen, würde ich da doch eher abraten. Ich meine, der Mund ist ja ziemlich empfindlich und ich stelle mir das doch sehr schmerzhaft vor(Ich würde es zumindest nicht selbst machen). Ist auch ganz günstig. Habe gerade eine Preisliste von Alena hier herumliegen und da kostet so eine Depilation 4,50 € kostet, aber eben nur 2-3 Wochen hält.

Ich würde dir daher auch zu der dauerhaften Haarentfernung raten. Ich weiß nicht wie teuer das ist, aber wenn du mal ausrechnest, wie viel du wohl bezahlst, wenn du das alle zwei bis drei Wochen entfernen lässt, dann wird es sich wohl schon lohnen und mit dem bleichen ist es ja im Endeffekt dasselbe...

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^