Tattoos ja oder nein? Eure Erfahrungen

vom 31.08.2007, 19:15 Uhr

Also ich persönlich halte davon nichts. An sich ist es ja keine schlechte Idee, eine andere Art von Schmuck bei sich zu tragen, nur finde ich eben die Dauerhaftigkeit das große Problem daran, weil man einfach zu "schnell" seine Persönlichkeit und seine Gepflogenheiten verändert und dann das Tattoo nicht mehr gefällt.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin eigentlich ganz klar gegen Tattoos. Ich mein ja, es mag für manche ein schöner Schmuck sein, aber dauerhaft möchte ich mir meinen Körper nicht so verschandeln, es ist doch meistens so, wie gerade bei diesem 'Arschgeweih' das sowas mal ne zeitlang in ist, und dann ganz plötzlich wieder out ist. Wer dann nach dem Trend geht, muss sich ner sehr schmerzhaften Laserbehandlung unterziehen und ob das dann die Hunderte von Euro, für das Tattoo wert ist, sei mal im Raum stehen gelassen.

Also nun nochmal, ich möchte bleiben wie ich bin und stehe nicht auf solchen Art des Schmuckes, zur Not wenn man halt sooo unbedingt eines möchte kann man sich ja auch Henna machen lassen, ist wenigstens nicht dauerhaft und in hohem Alter braucht man auch nichts zu bereuen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nachteil an den Henna Tattoos - sie sehen, offen gesagt, einfach scheiße aus :lol:. Für Tribals und Co sind sie noch geeignet, nur feine Linienführung kann man aufgrund des Wischeffekts vergessen.

Biotattoo - auch hier tritt mit der Zeit ein Wischeffekt auf, wenn nicht schon am Anfang und mit viel Glück verschwindet es gar nicht und man hat einen schönen, dauerhaften blau-grünen Fleck.

Ein echtes Tattoo sollte man sich wirklich nur sehr sehr sehr überlegt stechen lassen! Die Möglichkeit, das Wunschmotiv mal 3 Monate irgendwo wo man es immer sieht aufzuhängen und täglich anzusehen, ist nicht schlecht, denn so kann man noch am ehesten feststellen, ob es einem nach dieser relativ kurzen Zeit immernoch gefällt oder eben nicht. Sobald man nur mal in dieser Zeit ab und zu damit nicht zufrieden sein sollte, sollte man es vergessen! Das wäre nämlich schon ein Hinweis darauf, dass es nur ein temporäres, aber kein dauerhaftes WUnschmotiv ist.

Das man sich die Stellen gut überlegen sollte, wo man sich tätowiert ist klar, auch wenn ein Tattoo auch mit Abendkleid gut aussehen kann - wenn es selbst ästhetisch ist.

Von Modetattoos wie dem Arschgeweih oder Schlampenstempel sollte man sic sowieso nicht leiten lassen, denn ein Tattoo ist höchst individuell und soll keinem Trend folgen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich klinke mich mal ein hier und hab auch gleich eine Frage: Also ich möchte mir ein Tattoo um den Oberarm stechen lassen. Das wäre mein erstes Tattoo. Jetzt war ich schon in verschiedenen Läden und hab mir den Laden selbst mal angeschaut und nach dem Preis dafür gefragt. Ich hätte gerne so das bekannte, einen Ring um den Oberarm, in schwarz mit so ausschweifenden Zacken. Sowas wie Arschgeweih halt, aber halt um den Oberarm. Wie heißen die Trivel?

Egal, meine Frage ist nun, da die Läden sehr unterschiedlich waren, was meint ihr ist ein guter, normaler, Preis dafür. Meine Auskünfte gehen so von 120 - 350 EUR. Und das doch eine gewaltige Schwankung wie ich finde. Und wie ist diese eigentlich gerechtfertigt? Also natürlich sehen die Läden wo ich war für mich vernünftig aus. Sauber, ordentlich und nette kompetente Leute in meinen Augen. Was sollte ich dafür ausgeben und wieso wollen andere fast das dreifache im Vergleich zu einem anderen Laden?

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das nennt sich Tribal. :wink: Ich finde nicht, dass die 0815-Tattoos aus dem Katalog gut aussehen, denn ein Tattoo sollte meiner Meinung nach, schon das persönliche wiederspiegeln und eines für die "Allgemeinheit" kann das halt nicht (so gut), wie ein selbst Entworfenes.

Die Preise sind sehr unterschiedlich, und es gehört zum "Künstlerischen" Gewerbe, d.h. jeder kann seine eigenen Preise machen und es gibt keine Gebührenordnung. Allerdings wo mehr Studios sind, wirst du meistens etwas günstiger wegkommen als auf dem Land wo es nur eines im Umkreis von 50 km gibt. Dazu kommt noch wie bekannt der Tätowierer ist, denn wenn er gut und günstig ist bekommt er nie alle im Terminplan runter. Mit den Preisen regelt sich dann auch die Anfrage mit. :wink:

Gerade Erfahrene die schon lange dabei sind, haben etwas höhere Preise, dafür machen sie in der Regel weniger Fehler als "Neulinge" und sind sicherer. Du solltest aber nicht in erster Linie nach dem Preis gehen, sondern nach dem wie das Studio ausschaut, ob immer frische Nadeln verwendet werden und Handschuhe getragen werden. Auch sollte die Farbe Qualitativ hochwertig sein, und der Tätowierer sollte dich vorher dazu beraten und ggf. testen ob du die Farbe verträgst. Du solltest dir auch ein paar fertige Arbeiten vorlegen lassen, viele haben eine Mappe von ihren Kunstwerken oder wenn es möglich ist, auch einmal zuschauen.

Wenn du nach dem Preis gehen möchtest, dann reise in die Türkei oder nach Kroatien da bekommst du Tattoos schon ab 30 Euro ... dafür müssen allerdings meistens an anderer Stelle Abstriche hingenommen werden (wie in der Qualität der Farbe)

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Steht doch alles oben, habe ich doch gesagt. Ich gehe nicht nach dem Preis. Und natürlich habe ich mir gepflegte Läden und Tätowierer ausgesucht. Meine Frage war nur wie solch eine Differenz zustande kommt für ein und die selbe Leistung. In Ansätzen hast du es ja erklärt, ok.

Nein, ich gehe nicht nach dem Preis, aber wie du selbst gesagt hast, so habe ich es verstanden, macht der Tätowierer das nach eigenem ermessen. Daher wollte ich nur einen Anhaltspunkt haben um nicht einen vollkommen übertriebenen willkürlich fest gemachten Preis zu zahlen. Grundsätzlich gebe ich natürlich für ein Tattoo gerne viel aus, das bleibt ja eine Weile und ich muss es nur einmal zahlen. :D

Naja, und zur Art meines Tattoos. Vielleicht gebe ich dir recht das individuelles immer besser und schöner ist. aber ich will halt so eins. Wobei ich es schon so mache, das Tattoo ist ja als Vorlage einfach nur ein schwarzer Balken. Und die Zacken sind individuell, also hab ich beschlossen meiner Freundin einen Stift zu geben, und zieh soll mir das malen. Nur von der Art her möchte ich halt so eins haben.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine Freundin von mir hat sich vor über 10 Jahren ein Tatoo machen lassen und mittlerweile ist die haur einfach nicht mehr so straff, das Motiv veraltet - sie hat sich also alles weglasern lassen, eine langeund kostenintensive Prozedur, die mir bestätigt hat, dass Tatoos für den Augenblick zwar schön sein können- aber leider eben nicht auf Dauer.

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »



Ich selbst habe kein Tattoo, werde mir auch in Zukunft keines stechen lassen. Mein Geschmack ist da zu unbeständig. Ich kann mir vorstellen, dass ich mein Motiv nach einiger Zeit langweilig finde oder was noch schlimmer ist, nicht mehr ausstehen könnte.

Allerdings finde ich Tattoos, besonders Tribals bei Männern ganz gut. Mein Göga hat auch zwei Tattoos, die gefallen mir ganz gut. Wichtig ist natürlich, dass die gut gestochen sind und das Motiv passt.

Bei Frauen finde ich Tattoos nicht wirklich gut, eine ehemalige Freundin, mit der ich keinen Kontakt mehr habe, hat sich eine Diddl Maus tätowieren lassen :lol: , ich frage mich oft ob sie die noch gut findet oder ob die inzwischen entfernt wurde.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin selber auch tätowiert, zweimal um genau zu sein und ich liebe meine Tattoos und würde sie nie weglasern lassen! Ich finde das auch echt völlig albern, man sollte dazu stehen, was man getan hat...gut, wenn ich so blöd gewesen wäre mir n Arschgeweih stechen zu lassen, würde ich womöglich anders denken, aber das wäre mir nicht mal mit 5 Promille im Blut passiert!

Meine Tattoos hab ich mir mit 16 und 17 Jahren stechen lassen, war also auch noch recht jung, aber ich wusste genau was ich wollte und ich bereue es keine Sekunde!

Mittlerweile hätte ich gerne mein drittes Tattoo, aber leider bin ich mir noch nicht 100% im Klaren, wie genau es aussehen soll und wo es genau hinsoll...solange das nicht feststeht, wird es halt auch nicht gestochen! Naja und eine Frage des Geldes ist es auch irgendwie, so ganz billig ist das ja nun auch nicht!

» Sawyer192 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »


Hat hier eigentlich jemand ein Intim Tattoo und kann mir sagen wie weh das tut.:wink: Denn ich tendiere immer mehr dazu, bin aber nicht gerade die mutigste in der Hinsicht. Und wie das dann mit der Intim Behaarung aussieht, wächst die durch das Tattoo dann durch oder werden die bei Stechen auch komplett mit ausradiert?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^