Tattoos ja oder nein? Eure Erfahrungen

vom 31.08.2007, 19:15 Uhr

Will mir in geraumer Zukunft gerne nen Violinenschlüssel auf einem nebelartigen Hintergrund stechen lassen. Um den Schlüssel herum ein heller Schein und dann noch irgendwie Strahlen vom Schlüssel weg durch den festen, kontrastreichen Nebel. Dann noch ne Banderole draufklatschen. :) Kann das schlecht erklären.

War auch schon bei ein paar Tätowierern, aber konnte denen einfach nicht so konkret sagen was ich haben wollte, also musste ich selber ein bisschen kritzeln. Werde dann in der nächsten Zeit noch mal dahin düsen und meine Ergebnisse vorlegen. Hinkommen soll es auf die linke Oberarm Innenseite. Glaube das wird ganz schön zwiebeln. ;)

Musik ist halt mein ständiger Begleiter und ohne geht absolut gar nichts.
Fahre halt zb. unheimlich gerne Bus, weil ich da so entspannt Musik hören kann. Kann zwar nicht großartig Instrumente spielen, aber möchte schon behaupten, dass ich Ahnung von Musik habe. Steckt halt doch irgendwie jede Menge Herzblut drin. Hach klingt das schön. Musik kann fröhlich sein, aufmunternd, traurig, nachdenklich machen, zum abreagieren dienen und ehm laut und leise kann sie auch sein. :D

» oeppel » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe selbst ein Tattoo auf dem rechten Oberarm. Damals machte ich eine Umschulung und in unserer Klasse war einen junge Frau die das gelernt hatte, und auch privat machte. Das ganze Werkzeug und Farben hatte Sie. Ich wollte ja eigentlich schon lange sowas haben, aber wo geht man hin und was nimmt man? Das Teil bleibt ja dann ein leben lang. Sie hatte dann einem Freund ein Tribel gestochen, sah echt gut aus und war unter Freunden günstig.

Ich suchte dann nach dem passenden für mich im www, aber ich wollte auch was haben was andere noch nicht hatten. Also habe ich mein Tattoo per Photoshop selbst gezeichnet. Nach meiner Vorlage hat Sie dann das Teil gestochen, aber ich war 4 mal dort. Lag an meiner Haut, nicht an ihrer Arbeit. Für das nachstechen brauchte ich nix zu zahlen. Es ist zwar nicht ausgemahlt aber trotzdem sieht es gut aus. So gegen 2 oder 3 Tattoos habe ich ja nichts. Wenn man aber vor lauter Tattoos keine Haut mehr sieht, das ist zu viel und übertrieben.

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »


Also ich finde Tattoos sehr gut. :) Dass ich selber noch keins habe liegt lediglich daran, dass ich noch kein Motiv finden konnte mit dem ich mich uneingeschränkt identifizieren kann. Gibt viele schöne Motive, aber wenn dann will ich auch eins von dem ich auch noch in 40 Jahren behaupten kann, dass es ein Teil von mir ist.

Habe mich selber auch schon mit dem tätowieren an sich beschäftigt und das ein oder andere Motiv auf Schweinehaut gebannt. ;)

Benutzeravatar

» ruther » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,43 »



Ich hatte einmal ein Tattoo mit 16 Jahren, genauer gesagt, ein Arschgeweih. Leider musste ich es schon wenige Stunden später wieder wegmachen lassen, wegen einer anaphylaktischen Reaktion. :( Bei mir ist die Haut rot geworden, und überall am Körper haben sich Quaddeln gebildet (sehen aus wie Brandblasen). Danach schlecht Luft bekommen und mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden. Dort wurde die Farbe mit einer Kanüle rausgezogen und das Tattoo aufgeschnitten und mehrere Medikamente gespritzt. Später noch hatte ich richtig Schmerzen daher und Narben, diese hab ich in einer kosmetischen Behandlung entfernen lassen und heute sieht man fast nichts mehr.

Irgendwie bin ich heute froh, dass das 0815-Arschgeweih bei mir nicht auf dem Steißbein geblieben ist. Heute bin ich erwachsener geworden und möchte wieder ein Tattoo haben (anderes Motiv) dabei strebe ich etwas über den Rücken an, was bis in den Intimbereich rein geht. Eine kleine Sternenreihe würde mir gut gefallen, aber sehr dezent, dass es in der Bikinizone nicht so aussieht als wenn mir da die Haare rauswachsen. :lol:

Habe mir auch schon was schönes rausgesucht, und inzwischen einen Tätowierer gefunden der auch Farben verwendet die ich vertrage. Damit das wie früher nicht mehr passiert. Jetzt fehlt es nur noch an der Zeit dafür aber bald hab ich Urlaub und dann lass ich es mir stechen. Ich hoffe, es tut an den Stellen nicht sehr arg weh - am Steißbein hatte damals nur kurz etwas geschmerzt danach war es Auszuhalten. Aber gerade mit dem Intim bereich bin ich skeptisch, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Auf meinem Unterarm steht der Name meiner Frau. Ringsherum sind Flammen. Ja, ich hör schon die Kritiker:" Wie kann man sowas nur machen! Wenn es mal aus ist, hast du das dein Leben lang!"
Aber: Ich habe noch nie einen Menschen so geliebt, und ich habe mir das verdammt gut überlegt. Und egal was passiert, wenn wir auch irgendwann getrennte Wege gehen sollten (was ich nicht hoffen will), wird sie immer ein bedeutender Teil meines Lebens sein. Und ich würde es weiterhin mit Stolz tragen!

Auf der linken Wade steht der Name meines Sohnes, bisher ohne sonstige Verzierungen, aber da kommt noch etwas dazu, nur muss der Tätowierer mir da noch was ganz spezielles entwerfen. Mein rechter Oberarm wird von einem Bild des Todes geziert(ein Sensenmann von dessen Sense noch Blut tropft). Auch dieses Tattoo hat eine tiefe Bedeutung für mich. Ich habe mir es machen lassen, nachdem mein bester Freund tödlich verunglückt ist.

Ein Tattoo ohne Bedeutung würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen. Dieser Art von Körperschmuck bedarf meiner Meinung nach einfach einer Aussage. Über den Schmerz beim Tätowieren sagt jeder irgendwie etwas anderes, ich fand es eigentlich nicht schlimm, war gut auszuhalten, direkt auf dem Knochen ist es etwas unangenehm, und die schmerzhafteste Stelle am Arm war dort wo das Handgelenk ist.

Zu viele Tattoos finde ich auch nicht schön, aber ich muss sagen, dass gelicht schon einer Sucht, wenn man einmal damit angefangen hat. Da ich meinen Tätowierer auch privat kenne bin ich öfter mal einfach so im Laden, und wenn ich dass Geräusch der Maschine höre werde ich ganz kribbelig!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Tattoos recht schön, ein Körperschmuck den jetzt schon sehr viele tragen. Dennoch würde ich mir niemals eines machen,
- habe ich Angst vor Nadeln :lol:
- weiß ich nicht ob mir das Motiv ewig gefallen wird
- ist es verdammt teuer
- für eine Arbeitsstelle sollte es an einem Ort sein wo man es nicht sieht
- last but not least: wenn du es wieder weg haben willst bleiben Narben und es kostet soviel wie das Tattoo selbst.

Von den gesundheitlichen Schäden habe ich keine Ahnung, denke aber das es sicherlich nicht unbedingt Gesundheitsfördernd ist. :)

» Leenchen » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,28 »


Ich habe bis jetzt noch kein Tattoo, könnte mir aber vorstellen mir mal eins machen zu lassen. Gibt sehr viele schöne Motive aber ich habe noch keins gefunden das ich so gut finde das ich es auch dauerhaft auf meinem Körper haben will. Sollte man sich schon ganz gut überlegen den das entfernen ist teuer und schmerzhaft.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den Schmerz empfindet man eigentlich nicht direkt als Nadelstich, dass stellt man sich nur so lange so vor, bis man ihn das erste Mal fühlt, man hat eher dass Gefühl, die Haut würde mit einer scharfen Klinge aufgeritzt.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe eine zweigeteilte Meinung ob man sich Tätowieren lassen sollte. Ich finde es schön wenn sich jemand Gedanken über sein Tattoo gemacht hat und wenn es für ihn eine bestimmte Bedeutung hat. Es gibt eine echt tolle Sendung auf DMAX Miami Inc, das sind Tattookünstler und von denen würde ich mir auch eins stechen lassen, denn ich denke nichts ist wichtiger als Profis an sich ranzulassen.

Man sollte sich gut darüber informieren was passieren kann und vor allem sollte man Vertrauen haben.Trotzdem gibt es auch für mich einige No goes zum Beispiel ein sogenanntes "Arschgeweih" das war vielleicht eine Zeitlang In aber es ist meist absolut unästhetisch.

Außerdem gibt es auch Anlässe bei denen man ein hübsches Kleid tragen möchte und dann ein absolut hässliches Tattoo auf der Schulter auftaucht. Ich persönlich würde mich nur an Stellen tattowieren lassen, andenen es nicht jeder sieht zum Beispiel an der Innenseite des Oberschenkels oder am Handgelenk. Jedoch Tattoos sind eindeutig Geschmackssache. Wichtig ist jedoch sich das Ganze gut zu überlegen und sich über mögliche Risiken zu informieren.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gut überlegen sollte man es sich wirklich, ich war schon 30 als ich mir mein erstes Tattoo zugelegt habe. Von jeglichen Modeerscheinungen im Bezug auf Tattoos sollte man lieber die Finger lassen. Sucht euch lieber etwas individuelles aus, oder noch besser lasst euch eins nach euren eigenen Wünschen entwerfen. Ein guter Tätowierer wird auch bei einer mitgebrachten Vorlage Änderungen treffen, wenn sie so nicht direkt zum Körper passt.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^