Tattoos ja oder nein? Eure Erfahrungen

vom 31.08.2007, 19:15 Uhr

Ich will mir eigentlich selbst ein Tattoo machen lassen, doch ich weiß nicht wann, was und wohin genau und ich weiß leider auch nicht wie meine Eltern reagieren würden...von daher überdenke ich das Thema nochmal ne Weile und werde mich weiter informieren. Am Anfang hatte ich auch die Idee, mit dem Bio-Tattoo (gibt's verschiedene Bezeichnungen: Temp-Tattoo, Temporary-Tattoo, etc.), doch nachdem ich mich in einem sehr großen deutschen Tattoo-Forum erkundigt hatte, wurde davon strikt abgeraten und von Betrug usw. gesprochen, denn ein solches Tattoo sieht entweder schon noch kurzer Zeit total verblast und verschwommen aus oder es geht wie ein normales Tattoo nie mehr weg.

Zum Weglasern:
Ich denk, wenn man ein Tattoo haben will, dann sollte man sich das lange und gut überlegen, da man es wie z.B. Mama sagt "das ganze Leben lang mit sich herumträgt". Wenn man sich schon vor dem Stechen Gedanken über das spätere Weglasern etc. macht, dann sollte man eigentlich meist merken, dass man sich mit dem Tattoo nicht 100%ig sicher ist.

Um einigermaßen sicher zu gehen, ob einem ein Tattoo gefällt, kann man sich das Tattoo z.B. groß ausdrucken und es sich an die eigene Zimmertüre oder ähnliches hängen, damit man sieht ob es einem nach 2 Monaten, einem halben Jahr und einem Jahr immer noch gefällt. Es wird außerdem immer wieder als Tipp gegeben, man solle sich sein Tattoo doch mal auf Folie (gibt sogar Tattoo-Folie) ausdrucken und an die möglichen Stellen halten/kleben. Oder man zeichnet bzw. lässt es sich auf die entsprechende Körperstelle zeichnen.

Das Problem liegt desweiteren an den verschiedenen Tattoo-Trends, die nach einiger Zeit dann natürlich auch wieder out sind, wie z.B. das Steißbeintattoo, Ex-Partner-Namen (:D) oder der aktuelle Trend, die verschiedenen (meist chinesichen) Schriftzüge auf dem Unterarm. Sobald der Trend rum ist und das Tattoo nicht mehr gemocht wird, muss "natürlich" was getan werden...

Große Tattoos gefallen mir persönlich v.a. bei Frauen, aber auch oft bei Männern, nicht allzu sehr, mir hingegen gefällt der aktuelle Trend mit kleinen Schriftzügen oder Motiven eigentlich schon recht gut, wobei es mittlerweile doch recht viel wird, wenn jeder junge Fußball-Profi z.B. mit einem solchen Schriftzug auf dem Unterarm rumläuft. Eigentlich heißt es in der "Szene" immer: "Es gibt keine zu großen Tattoos", doch dem stimme ich nicht ganz zu, bzw. gefällt es mir persönlich dann meist nicht mehr.

Im Endeffekt sollte jeder selbst wissen, ob er ein Tattoo haben will oder nicht. Auch die Motivwahl sollte jedem selbst überlassen sein, auch wenn diese sehr gut überlegt sein sollte. Der Tätowierer sollte auch nicht nach dem günstigsten Preis ausgewählt werden, sondern es sollte auch auf Hygiene, Arbeiten und Freundlichkeit/Entgegenkommen Wert gelegt werden.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Tattoos eigentlich ganz schön, habe allerdings selbst keine. Denn abgesehen davon dass ich nicht wüsste was ich mir stechen lassen sollte (und irgendein 08/15 Tribal oder am besten noch Stacheldraht um den Oberarm will ich absolut nicht) habe ich auch immer die Befürchtung, das mir selbst das eventuell in ein paar Jahren nicht mehr gefallen könnte oder das ehemals coole Tattoo dann doch mit steigendem Alter immer lächerlicher wirkt...

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich stehe ja nicht so auf Tattoos, aber ich hab mir vor 2 Jahren auch gleich zwei machen lassen.:) Das eine ist am Nacken und stellt sowas wie einen Barcode dar. Die Zahlen ergeben mein Geburtsdatum. Der Barcode ist wirklich an die Zahlen angepasst, also nicht ein x-beliebiger Barcode mit irgendwelchen Zahlen. Sondern ein Barcode, bei dem man mit dem Scanner rübergehen kann und genau die Zahlen erhält, die da stehen.

Das andere ist am Oberarm und das ist ein Herz mit einem Pfeil. Unter dem Herz steht MAMA. Es ist ein Allerwelt-Tattoo, aber ich finde es cool und hab es mir stechen lassen, weil ich es lustig fand, so ein "Love Mama". :D Noch bereue ich meine Tattoos nicht, aber man weiß ja nie, wie man in ein
paar Jahren denkt.

» bozel » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,17 »



Also ich habe mir damals meine Tattoos immer ausgedruckt und an die Pinnwand gehängt. Wenn sie mir nach einem halben Jahr noch immer so gut gefallen haben, dann habe ich sie mir auch stechen lassen. Und ich mag bis heute all meine Tattoos. Ein einziges habe ich nachträglich etwas verändern lassen da der Tätowierer damals nicht so exakt und sauber gearbeitet hat (was mir damals zwar egal war, mich aber heutzutage doch störte).

Ich bin mit meinen Tattoos rundum zufrieden und würde meinen Kiddies auch erst mit 18 Jahren erlauben sich tätowieren zu lassen. Man ist in dem Alter einfach zu sprunghaft. Was man heute noch gut findet kann morgen schon wieder out sein. Ein Tattoo will daher gut überlegt sein und ich finde es es sollte den Charakter des Trägers unterstützen.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die meisten Leute haben davor Angst aber eigentlich ist es nicht so schlimm. Ich habe auf meinem Rücken tätowieren lassen "ICH LEBE MIT DEM HSV WENN ES IHN NICHT MEHR GIBT LEBE ICH AUCH NICHT MEHR".

» teutone » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »


Früher in der guten alten Zeit, wo Metallern und Rockern das Tätowieren vorbehalten war, oder nur irgendwelche Freaks zum stechen gingen, hatte es meiner Meinung nach noch einen Kultstatus, dann ging es los mit den Arschgeweihen und Henna oder ähnlichem, heute ist fast jeder tätowiert und lustig sind vor allem Leute, meist junge Damen, die sich ihre alten zumeist echt grässlichen Tattoos wieder weg haben machen lassen, und nun mit tierischen Narben durch die Gegend laufen. Ob das nun schön ist , ist eine andere Frage...

Viel besser finde ich da die Entwicklung von Rockabilly usw. wo sich auch viele Mädels oft wunderschöne Old-School-Tattoos auf ihre Pracht-Körper malen lassen. Dennoch steht die Frage im Raum, ob dieses mit der heutigen, spießigen Welt vereinbar ist, oder ob sie nur in ihren eigenen Sub-Kulturen leben können.

Trotzdem ist die Entwicklung unserer mega toleranten Welt immerhin schon soweit, das die Leute, die sonst immer auf andere geschimpft haben, fast durchweg selber kleine Blümchen oder Sterne, auf dem Arsch oder woanders...*** haben um selber etwas "anders" zu sein und sich von der "Masse" abzuheben. Diesen Leuten herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der RTL - Soap, wo sie ihr Tattoo-Motiv herhaben.

Benutzeravatar

» Mr. Knatze » Beiträge: 18 » Talkpoints: 11,34 »


Auf jeden Fall sollte man sich gut überlegen was für ein Motiv man nimmt. Und man sollte es nicht übertreiben. Ein Tattoo hier und da hat noch Klasse, aber wenn man sich vollständig tätowiert sieht das meiner Meinung nach nicht mehr so schön aus.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich habe auf meinem Rücken tatoovieren lassen "ICH LEBE MIT DEM HSV WENN ES IHN NICHT MEHR GIBT LEBE ICH AUCH NICHT MEHR"

Jetzt ernsthaft?! Wie klein ist das denn geschrieben bzw. wie groß ist dein Rücken? Also ich persönlich finde solche Schriftzüge (ich denk da nie, dass das ja mal so ein richtig überzeugter und energischer Fan ist, sondern eher, dass da jemand total durchgeknallt sein muss ;) ) oder auch Namen einfach nur schrecklich, egal um wessen Namen es sich handelt: der Name der Freundin ist inzwischen ja oft vom Namen der Tochter abgelöst, aber wenn ich einen Kerl mit einem weiblichen Namenstattoo sehe: dann ist er als Mann für mich auf Anhieb genauso uninteressant wie jemand mit einem Mama-Tattoo (sorry, bozel).

Ich mag eigentlich nur Schwarz-Weiß-Motive auf dem Schulterblatt; alles Andere gefällt mir einfach gar nicht. Früher wollte ich mich auch immer tätowieren lassen; das war mein fester Plan für meinen 18., aber als ich dann so alt war, war ich doch zu geizig bzw. hab das Geld lieber anderweitig ausgegeben und das mit dem Tätowieren aufgeschoben und zwar solange, bis ich jetzt mit 25 richtig froh bin, dass ich es nie habe machen lassen.

Jetzt würde ich es einfach nicht mehr wollen; zudem ist es ja auch was „Lebenslanges“ und ich finde, dass es nur im jugendlichen Alter gut aussieht. Also bisher habe ich noch bei fast jeder Person 40 aufwärts, wenn sie denn tätowiert war, gedacht, dass ich mich an ihrer Stelle nur so kleiden würde, dass man das Tattoo nicht sieht, weil es einfach für mich nicht ästhetisch wirkt. Die Personen, bei denen ich es nicht gedacht habe, waren ausschließlich männlich und 2x2m-Mindestmaß-Kleiderschränke.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bin eigentlich genau deiner Meinung. Also wenn die Haut schlaff wird, wirkt sich das nicht besonders positiv auf die Tattoos aus. Dennoch so kleine bunte an bestimmten Stellen bleiben immer interessant. Doch auf die Generation die heute noch jugendlich und tätowiert ist, freu ich mich auch schon in 20 Jahren. Trotzdem hab ich es noch nicht 100%ig ausgeschlossen mir später was stechen zu lassen, mein Kind oder so.

Benutzeravatar

» Mr. Knatze » Beiträge: 18 » Talkpoints: 11,34 »


Also für mich ist klar: NEIN, KEIN Tattoo. Wenn man sich vorstellt, dass dies im Alter immer bleibt, es wird immer hässlicher, die Haut verändert sich und man hat dann als sechzigjähriger so ein hässliches Ding auf dem Rücken? Nee, auf sowas kann ich ehrlich gesagt verzichten.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^