Tattoos ja oder nein? Eure Erfahrungen

vom 31.08.2007, 19:15 Uhr

Ich finde Tattoos total chic und habe selber vier Stück, am Bein, inneren Oberarm und zwei auf dem Körper und ich könnte immer so weiter machen es macht tatsächlich süchtig also bei mir und meinem Mann zumindest. Es ist solche schöne Art von Körperschmuck finde ich.

Vor allem wenn man einem sein halbes Leben durch Tattoos erzählen kann. Ich persönlich habe mein erstes Tattoo schon mit 15 bekommen und bereue es nicht viele sagen ja das man nach vielen Jahren einfach sagt das war eine Jugendsünde kann ich aber nicht sagen Tattoos sind und bleiben immer Kult.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich werde mir in naher Zukunft ein Tattoo in Form eines Wolfes auf meine rechte Schulter oder rechten Oberarm stechen lassen. Eigentlich bin ich nur auf diese Idee gekommen, weil eine Freundin auch 3 Tattoos an verschiedenen Stellen hat, und es kommt mir vor mir, dass es den Körper sehr gut ausschmückt.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »


Ich bin nicht so der Freund von Tattoos. Okay, ich könnte mir eventuell ein kleines chinesisches Zeichen oder etwas dergleichen vorstellen an einer Stelle, die man immer verdecken kann, aber wirklich interessieren tue ich mich dafür nicht. Ich will nicht behaupten, dass ich das ein- oder andere Tattoo bei jemandem schön finde (manche finde ich natürlich auch furchtbar, kommt drauf an). Aber den Impetus, mir selbst eines stechen zu lassen, habe ich nicht wirklich. Angst vor den Schmerzen habe ich im Übrigen nicht. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also meine Mum erlaubte es mir auch nicht unter 18 Jahren. Ist auch OK, die Zeit hole ich einfach nach. :D Ich bin also gleich am 18. Geburtstag hin und ließ mir einen Termin geben. Mittlerweile habe ich mind. jedes Jahr mich weiter tätowieren lassen und ich werde nun 24 Jahre. Mein erstes Tattoo mit 18 war natürlich am Steiß, aber bereuen tue ich es nicht-denn es wird mit eingearbeitet in meinem Rückentattoo.

Mein Rücken ist fast fertig und ich finde es genial, ich mache es ja schließlich nicht für andere. Der nächste Termin steht auch schon fest um weiter an meinem Rücken arbeiten zu lassen. Das Motiv ist schlecht zu beschreiben da mein Tätowierer sich alles ausgedacht hat und es keine Vorlagen gibt. Aber ich würde es wohl in die Kategorie Tribal packen. Meine bevorzugte Farben sind schwarz/rot da ich persönlich nichts von "bunten" Körpertattoos halte, was dann aussieht wie ein Paradiesvogel.

Außer am Rücken habe ich noch ein Tribal am rechten Oberarm allerdings Innenseite. Der Tätowierer staunte nicht schlecht das ich ein relativ großes Tattoo dahin haben möchte da die Haut doch so dünn da sei, aber ehrlich gesagt hat es mich mehr gekitzelt als weh getan. Ich bin stolz darauf und stehe dazu das es einfach süchtig macht.

Benutzeravatar

» Zora24 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,10 »



Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, besitze ich selbst momentan zwei Tattoos: Einmal einen Drachen an der Hüfte, selbstgezeichnet ein wenig in Tribal-Stil, und einmal 4 Chinesische Zeichen die Wirbelsäule runter (Liebe / Hass / Leben / Tod).

Der Drache stellt mein chinesisches Tierkreiszeichen dar, das Tattoo auf meinem Rücken widme ich ein paar schlimmen Ereignissen meines Lebens, die mich einfach zu der Erkenntnis gebracht haben, wie nah Leben und Tod und Liebe und Hass beieinander liegen, bzw. wie schmal der Grad der Trennung der Begriffe ist. Ich finde Tattoos bei Frauen in nicht allzu zahlreicher Ausführung sehr schön. Sie sind ein toller Körperschmuck, sehr individuell und ich finde sie wirklich schön.

Bei Männern darf es nach meinem Geschmack dann auch gerne mal etwas mehr sein. :lol: Allerdings bin ich kein Fan von Spinnennetz-Tattoos, Totenköpfen oder sonstigen Monstern!! Total toll finde ich ja Namenstattoos, Tattoos die eine Schrift auf anderer Sprache, am besten mit unterschiedlichem Alphabet verkörpern, oder eine wirklich tiefer Bedeutung haben. Auch Portraittattoos finde ich sehr toll, wenn sie gut gemacht sind.

Verallgemeinern kann man das natürlich nicht. Manche Tattoos gefallen auch mir absolut gar nicht, manche Körperstellen sind einfach für Tattoos nicht so geeignet bzw. für mein Empfingen nicht ästhetisch. Toll finde ich bei Frauen Tattoos am Handgelenk unterer Seite und an der Hüfte - manchmal auch an der Seite, über die Rippen gezogen. Hinterm Ohr, so wie Pink, hat auch etwas. Bei Männern gefallen mir Armtattoos besonders gut, Bauch beispielsweise finde ich da total schlimm!! Am Hals (Bushido-Stil) finde ich auch total klasse, sowas hat Erotik.

Besonders bewundere ich Menschen, die sich ein Tattoo machen lassen, in Gedenken an einen verstorbenen Menschen. Bei DMAX in diesen Tattoosendungen sieht man sowas öfters, und ich finde das sehr schön und rührend, verstorbene Menschen auf diese Weise zu Ehren und in der Erinnerung zu belassen. Manchmal passt ein Tattoo zu einem Menschen wirklich gar nicht - aber der Sinn macht es wiederum schön und begehrenswert. Ansonsten gilt, wie immer: Jedem das Seine! :)

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch 2 Tattoos. Jeweils am Oberarm. Das erste habe ich mir mit 18 auf einer Metall Party stechen lassen, und das zweite folgte einige Jahre später im Studio. Beim ersten habe ich noch zuhause gewohnt, und als ich es meinen Eltern gezeigt habe, hätten sie mich fast rausgeschmissen. Mein Vater hat sich mit über 50 Jahren das erste mal tätowieren lassen.

Was ich gar nicht leiden kann, wenn der ganze Körper zutätowiert ist. Ein Kumpel von mir ist wirklich überall tätowiert. Das finde ich nicht so schön, weil man die einzelnen Bilder gar nicht mehr richtig sehen und erkennen kann. Außerdem finde ich diese sogenannten Arschgeweihe bei den Frauen furchtbar. Hüfthose, String, und dann noch das Arschgeweih. Das geht ja mal gar nicht.

Ein anderer Kumpel hat sich den Namen von seinem Sohn (5 Jahre) auf die Wade tätowieren lassen. Das wär auch nichts für mich. So in 20 Jahren findet das der Sohn evt. auch nicht mehr gut, das sein Vater seinen Namen auf dem Bein hat. Wenn eines meiner Kinder jetzt sterben sollte, dann würde ich mir auch als Andenken ein Bild und den Namen tätowieren lassen.

Wenn ich mal wieder zu viel Geld habe, dann möchte ich noch irgendetwas an der Wade haben, und hinten im Nacken hätte ich auch gerne noch ein Tattoo. Welches Motiv, das weiß ich noch nicht.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^