Erfahrung und Meinungen zu Wrestling

vom 30.08.2007, 04:12 Uhr

Das hier ist das perfekte Thema für mich, denn ich bin ein riesengroßer WWE Fan! Viele sagen: alles nur Storyline, kein echter Sport usw. aber von diesen Vorurteilen lasse ich mich nicht abbringen. Ich habe immer wieder Spaß wenn es im TV läuft und hole mir auch jegliche Großveranstaltung auf DVD. Ich schaue es seit 1998! Damals gab es noch die WCW mit Kevin Nash,Sting und Goldberg.

Ich finde der Name WWE = World Wrestling Entertainment sagt schon alles! Es ist Entertainment gar keine Frage von daher ist auch die Storyline nicht das wahre Leben aber es gibt viele Menschen die oftmals sagen: Die Kampfszenen sind gestellt! Die Wrestler würden sich ja nicht verletzen! Also mir soll mal plausibel einer erklären, wie die Platzwunden zustande kommen oder die roten Flecken von den Schlägen oder das wenn einer vom Ringseil springt, das er sich nicht verletzt! Alles Ketchup? Rot und blau angemalt!? Hmm meiner Meinung nach gehört da viel sportliches Können dazu!

Aber nun gut! Es gibt positive sowie negative Meinungen! Ich selber bin ein riesiger Fan von der D-Generation-X, Triple H, John Cena und dem Undertaker! Und ich werde es auch weiterhin sein und die WWE immer weiter verfolgen. Ich war sogar schon auf mehreren Veranstaltungen hier in Deutschland und es war immer wieder super! Ich hoffe, dass noch mehr Menschen diesen Sport schätzen lernen!

Ich war ein Fan, bin ein Fan und werde auch einer bleiben!

» linkin1984 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,48 »



Ich habe früher, vor allem als ich noch den passenden Sender an meinem Fernseher hatte, der jetzt schon seit geraumer Zeit sehr gerne Wrestling geguckt. Damals kam auf einem Sender, dessen Namen ich nicht mehr genau weiß (TV5?) immer freitags Smackdown. Das fand ich eigentlich auch sehr interessant bzw. unterhaltsam und habe mich dann auch im Internet gerne über die Ergebnisse etc. informiert. Ich habe mich sogar selber solche Gürtel gemalt, da ich sie so toll fand. Das Wrestling gestellt war, war mir zu der Zeit aber egal, was es mir heute eigentlich auch noch ist.

Heutzutage gucke ich aber eigentlich (fast) nie Wrestling. Vor kurzem habe ich mich mal wieder auf der offiziellen WWE-Website informiert, welche Kämpfer es gerade gibt und wer welchen Titel hat. Dabei musste ich feststellen, dass sich da ja schon sehr viel verändert hat.

Zum Thema Wrestling = Sport? Ich finde schon und das sieht man auch, dass an die Kämpfer(/Darsteller) eine enorme körperliche Fitness haben. Ein normaler Mensch wie du und ich würden solche, wenn auch abgesprochenen Kämpfen nicht aushalten können und würden sehr schwere Verletzungen erleiden.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe als Kind immer Wrestling geschaut. Damals fand ich es noch ganz lustig wenn Hulk Hogen, der Macho Man oder der Undertaker in den Ring gestiegen sind. Aber irgendwann habe ich die Lust komplett daran verloren und mittlerweile finde ich Wrestling nur noch irgendwie total blöd.

Dadurch das alles vorgegeben ist, ist es für mich keine Sportart sondern eine riesen Show. Als solche muss man sie auch betrachten wenn man sieht was die im Ring alles treiben. Normalerweise müssten jede Woche Wrestler schwerverletzt im Krankenhaus liegen, nachdem wie die sich im Ring herrichten.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wrestling finde ich schon ok aber nach der Zeit habe ich die Lust daran verloren. Früher mit Hulk Hogan, Kane, Mankind, Undertaker und Shawn Michals war alles besser. Heute kann man das kein Wrestling mehr nennen den das meiste ist Show. Die Matches wurden auch immer langweiliger und kürzer. Die Wrestler sind auch nicht mehr die besten. Das einzige wo man noch Spaß haben kann sind die Videospielen wo man ständig die besten Matches machen kann. Mit Freunden wird das sogar unterhaltsam.

Man könnte noch sagen das die Großveranstaltungen gut sind. Aber die normalen Ausgaben sind langweilig. Bei Smackdown sind ja die besten wie Batista und Rey Mysterio weg. Da macht das schauen noch mehr Langeweile. Vielleicht werden ja die Ausgaben wieder besser. Aber sie sollten schon mehr Kampf und weniger Show machen.

» cage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 17,55 »



Also vor ein paar Jahren haben wir, also ein paar Freunde und ich, jedes mal wenn es kam Smackdown geguckt. Oft haben wir uns auch getroffen um bei jemanden die PPV-Events zu sehen oder einfach mal RAW zu gucken. Auch die Spiele haben wir gezockt bis zum umfallen. Wir waren schon recht begeistert davon. Wir haben pausenlos über unsere Lieblingswrestler gelabert und uns auch oft gestritten. :D (Mein Liebling war IMMER John Cena, der kam immer total cool rüber :D.) Aber mittlerweile ist mir das irgendwie zu Trendig, kleine Kinder kommen in die Schule mit irgendwelchen Batista T-Shirts (Gott, was hätte ich damals nur für so viele Poster getan wie man sie jetzt überall bekommt...).

Auch den ECW-Quatsch finde ich total überbewertet, man bekommt im TV eh nichts richtiges geboten was das angeht, sobald etwas Blut im Spiel ist wird auf Schwarz/weiß geschaltet oder ein Stopbild kommt ins Spiel. Das nervt total. Sogar im Internet bekommt man so was mittlerweile aufgetischt.

Naja, wir gucken es alle nicht mehr, da wir es einfach nur noch lächerlich finden. Vielleicht, wenn der Trend vorbei ist und die WWE wieder ordentliche Storys auf die Beine bekommt sind wir wieder dabei, wenn sie es nicht schaffen wäre es schade, hätte nämlich schon mal wieder Bock in der Halle Wrestling live zu gucken. :D

» Tim777 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »


Ich habe ungefähr vor 5 Jahren angefangen Wrestling zu gucken. Danach kam auch ein Interesse für die WWE Videogames. Auf meiner Schule kannte damals kaum einer die WWE, nur ich und noch ein Freund waren die einzigen die sich für Wrestling interessierten.

Der erste Wrestling Kampf, den ich damals geguckt hatte war der 15-Mann Battle Royal. Der Sieger dieses Kampfes, war damals Eddie Guerrero. Ich war fasziniert von der Kampf Technik Eddie Guerrero's. Er konnte überraschenderweise Kurt Angel übers Seil werfen. Mit diesem Sieg war Eddie nummer 1 Herausforderer für den WWE Titel. Er gewann trotz der Überlegenheit von Brock Lesner, mit etwas Hilfe von Bill Goldberg, diesen Kampf. Nachdem er Champion wurde musste er es mit Kurt Angel aufnehmen, danach folgte JBL. Nach mehreren versuchen konnte JBL schließlich doch noch Champion werden. Zu dieser Zeit war die WWE für mich viel unterhaltsamer als heute. JBL war nicht der perfekte Champion, aber er wusste wie man die Leute unterhaltet.

Mit Superstars wie John Cena, JBL und Eddie Guerrero war Smackdown immer unterhaltsam für mich. Durch die Rivalität von John Cena und JBL war Smack Down sehr interessant. Nach und nach wurde die WWe immer langweiliger für mich, denn die Superstars konnten einfach keine richtige Unterhaltung mehr bieten. Mir fehlt heute einfach nur die Unterhaltung außerhalb der Kämpfe. Da ich heute kein Interesse mehr für die wwe habe, weiß ich auch nicht wer der Champion ist.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^