Erfahrung und Meinungen zu Wrestling

vom 30.08.2007, 04:12 Uhr

@patterchen, Boxen ist aber auch nicht mehr das saubere Geschäft. Da wird auch bei vielen Kämpfen vorher schon klar gemacht, wer als Sieger rausgeht. Besonders in den USA.

@KingKanye, ich glaub deine Alpträume wegen dem Undertaker haben nachgelassen, weil du älter geworden bist und auch der gute Mann seine Shwo verändert hat. Sein Urnenträger hat da früher sehr viel ausgemacht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Meiner Meinung nach ist Wrestling nicht als Sport zu verstehen. Ich finde eher, dass es eine besondere Art der Körperbeherrschung ist. Ich kann es aber nicht verstehen, wie Leute solche "Kämpfe" spannend finden können, denn das ist ja alles nur gestellt, wenn auch teilweise nicht schlecht inszeniert.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das früher sehr oft geschaut, eigentlich solange es die WCW gab, ich war schon immer mehr ein Fan von World Championship Wrestling als der Federation. Damals war mein Favorit Bill Goldberg. Mangels Alternative habe ich dann noch 2001 und 2002 die WWE (bzw. damals WWF) verfolgt, aber ich finde das wird immer schlechter, ich zappe nur hin und wieder rein. Smackdown schau ich garnicht und Raw nur aus langeweile, hab mir letztes wiedermal No Way out gegönnt, aber es gibt einfach nicht mehr die große Show.

Die großen Überraschung damals als Stone Cold Steve Austin oder der Undertakter überraschend zurückgekommen sind. Außerdem ist ja alles gestellt, ich meine schon klar, es ist ausgemacht wer gewinnt aber richtig Aktion bekommt man doch heutzutage eh nicht mehr zu sehen. Waren das noch Zeiten, als es noch die ALTE ECW gab, da sind sie nicht von den Balkonen gesprungen und und und...da war richtig was los, nicht so wie der Kindergeburtstag heutzutage. :wink:

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich konnte mit Wrestling noch nie so viel anfangen und mir gefällt diese Sportart nicht so sehr. Mir fehlt beim Wrestling z.B. die Schnelligkeit eines Kickbox Kampfes, oder die Spannung eines Boxkampfes. Ich finde, dass beim Wrestling keine so große Spannung aufkommt, da sich meist relativ schnell abzeichnet wer gewinnt und es sehr schmerzhaft aussehen lässt. Ich finde es ok, dass es diese Sportart gibt, denn viele brauchen das sicherlich, um sich aus zu toben, aber für mich ist es nichts.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wrestling bzw. Smackdown! habe ich früher sehr gerne geschaut und habe mir auch die Events besorgt etc. Wer empfänglich für diese Art von Unterhaltung ist, für den ist auch Wrestling ein Hingucker. Dieses Dasein als "Randgruppe" ist verständlich, denn es gibt auch noch sehr viele Menschen - jedenfalls zu viele - die ernsthaft glauben, dass das Darstellte echt sei.

Dabei muss man ganz deutlich sagen, dass das keine "Sportler" in dem Sinne sind, sondern eher sehr gut gebaute Stuntmans und Schauspieler - nichts weiter. Echte "Helden" kann ich in den "Superstars" des Wrestlings nicht sehen, aber die Auftritte sind natürlich enorm überzeugend und es macht sicherlich auch sehr viel Spaß einmal Live dabei zu sein. Dort kann man dann vielleicht sogar besser sehen, wie sie an sich vorbeischlagen etc. Im TV werden ja nur die Perspektiven gewählt, die auch wirklich möglichst "echt" aussehen.

Durchdenkt man auch die vielen Griffe wird schnell klar, dass ohne die Mithilfe des Gegners manch ein Move gar nicht möglich wäre.

Wie auch immer spannend ist Wrestling auf jeden Fall und wenn die Sendezeit nicht ständig geändert worden wäre, würde ich es wohl auch noch schauen. Jetzt müsste ich erst einmal wieder "Anschluss" an das aktuelle Geschehen finden und dazu fehlt mir die Lust. Wenn ich zufällig beim Durchschalten Wrestling sehe, werde ich aber sicher nicht weiterschalten. :-)

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Damals war ich ein RIESEN Fan, habe mir alles angeschaut was lief und bin auch erst spät ins Bett weil noch irgendeine Großveranstaltung im Fernsehen übertragen wurde. Hatte die Wände in meinem Zimmer mit Postern und Sammelkarten Tapeziert und sogar die passende Bettwäsche gehabt...

Aber mittlerweile nun ja, ich habe keine Ahnung woran es liegt. Mag sein das es am Alter liegt und der einhergehenden Umverteilung der Interessen oder einfach nur am Wrestling Sport HEUTE im Vergleich zu damals. Ich belächle niemanden der sich sowas anschaut und es toll findet, jedem das seine. :)

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich fand Wrestling immer ganz interessant. Als ich das zum ersten Mal sah, tat mir selber alles weh :). Waren allerdings nur Videos von meinem Onkel, der hat sie früher haufenweise aufgenommen. Dürfte so von 88 bis ca. 95 gelaufen sein, wo der Undertaker noch seinen alten Styl hatte und alle alten Typen da waren. Fand ich persönlich auch besser als das Wrestling jetzt. (muss da allerdings auch zugeben, dass ich nur wenige neue Sendungen kenne)

Hatte aber keine Fanartikel bis auf ein T-shirt und ein Poster, das hab ich beides von meinem Onkel bekommen, weil der das nicht mehr wollte oder brauchte. Das Poster hängt nicht mehr und das T-shirt ist nun mein Pyjamaoberteil. Bin etwas enttäuscht von Undertaker, der ist nicht mehr mein Fall, wobei ich ihn mal vergöttert habe. :(

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich schau auch ab und zu mal Wrestling. Aberich mach mir auch immer klar das es eben nur Show ist. Trotzdem finde ich, dass man nicht weiß, dass es Show ist, nicht bemerken würde ob es echt oder unecht ist. Auch Wrestling Games finde ich auch ganz Lustig. Ich schalte gerne Mal auf Wrestling und schau mir ein paar coole Moves an.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wrestling ist cool, aber jeder weiß, dass es ein Fake ist. Zum Beispiel gibt es Rey Mysterio 2 mal, der eine hat eine Narbe am Auge und der andere ist ein bisschen dicker.

» Jiggy2508 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,27 »


Wrestling zählt zu den unterhaltsamsten Übertragungen dieser Zeit. Natürlich ist alles nur Show, dennoch begeistert es Klein und Groß gleichermaßen. Es macht einfach Spaß seinem Held zu zuschauen und mit ihm mit zu fiebern.

Die amerikanischen Superstars sind auch sehr authentisch und überzeugend. Diese Überzeugung habe ich letztens bei meinem kleinen Cousin sehen können,der behauptet hat, Angst vor einem der Akteure zu haben. :lol:

» citir43 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^