Sex ohne Liebe

vom 15.08.2007, 17:52 Uhr

Schon mal einen One-Night-Stand gehabt?

Ja
52
35%
Nein
63
43%
Würde ich gerne mal ausprobieren
33
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 148

Für 84 % der Frauen ist die Sache klar: Sex ohne Liebe, nein danke! Allerdings sehen das nur 27 % der Männer genauso. (Studie des Gewis Instituts, 503 Frauen und 519 Männer von 18 bis 60 Jahren wurden befragt).

Wie seht ihr das? Sex ohne Liebe, ja oder nein?

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch wenn ich nun gegen punkt 3 der Beitragsrichtlinien verstoße:

Antwort : Nein

Begründung : Bin in einer Beziehung, aber auch ohne wäre die Antwort die gleiche.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Na vielleicht empfindet man ja nicht gerade Liebe dabei, aber Gefühle hat man doch schon -nicht nur die, sondern auch tiefer gehende. Zumindest geht es mir so, warum sollte ich es auch sonst tun?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also es ist ja meist nicht gleich die große Liebe, aber Gefühle sind ja eigentlich schon irgendwie da, ich könnte jedenfalls nicht mit einem Mann in die Kiste hüpfen, für den ich keine Gefühle habe. Nur wg. des poppens muss ich das nicht haben, da muss schon mehr da sein. Somit wäre ich kein Mensch für einen Onenightstand, weil ich dann schon mit Gefühl da ran gehe und es mir schon verletzen würde, wenn ich diesen Mann dann nicht mehr wiedersehen könnte. Gott sei dank bin ich in einer Beziehung und sehr glücklich, so dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. :)

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das wäre nichts für mich und ich möchte einen one- night- stand auch nicht ausprobieren. Für mich ist Liebe sehr wichtig und ohne geht es nicht.

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »


Sex ohne Liebe ist ja ein schönes Thema. :) Überall gibt es Freudenhäuser, überall wird Sex gegen entgeld geboten, überall gibt es Sex ohne Liebe. Ich stell's mir als alles andere als Vergleichbar mit liebevollem Sex vor, da es ja dann rein um das Körperliche geht und nicht um das Miteinander.

ONS und sonstiges würden mich auch nicht reizen. Wenn es sich ergibt - schön und gut, aber ich wäre jetzt niemand der darauf aus wäre mich durch das Nachtleben zu v*geln.

Allerdings kann ich mir Sex schon mit einer vertrauten Person, welche ich nicht liebe (und auch kein Familienmitglied ist) vorstellen. Aber ob dann platonische Liebe schon vorhanden ist - was weiss ich. :lol:

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es tut mir leid wenn ich das so sage, aber wer es nötig hat. In einem Thema wie Sex sollte immer ein Stück Liebe dabei sein, da es sonst ja auch nicht wirklich Spaß macht. Ich will dabei ja auch nicht irgendjemanden ansehen den ich kaum kenne, sondern die Person die ich eigentlich richtig liebe. So ist es ja auch schließlich schöner, oder? ;)

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »



Jemand der Spaß haben will: bitte nur zu. Konsequenzen sind inklusive. Je wie man es sieht kommt der Satz "Oh schwanger? Mit einem Kind?" (das war ein Filmzitat ;D) oder sonstigen Geschlechtskrankheiten- oder Immunitätskrankheiten. Naja ich schätze mal die die One-Night-Stands machen wissen schon was sie machen. Ich denke das die wahrscheinlich auch sehr gering ist, dass etwas passiert. Aber wenn etwas passiert ist das natürlich ein Schicksalsschlag.

Ich persönlich würde das nie mache, auch wenn ich keine Beziehung hätte. Der Reiz ist da, keine Frage, aber die Risiken und Nebenwirkungen sind auch da. Das beeinträchtigt eher mein Gewissen als der Reiz zu "Poppen". Nach dem Motto "Paar Minuten Spaß und ein Maul mehr zu stopfen"

Mein Fazit beruht auf die Annahme, dass ich nüchtern bin und nicht ultra angemacht und verführt werde von einer sexy jungen Dame.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde sowas nie tun, Gefühle müssen schon dabei sein, sonst könnte und würde ich mich auf sowas nie einlassen. Da sind mir Gefühle wesentlich wichtiger, als der Spaß oder der "Reiz" für den moment. Es müsste schon ein Partner sein, von dem ich weiß dass ich ihm vertrauen kann ansonsten wäre es meiner Ansicht nach einfach nicht in Ordnung

» anke2007 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,38 »


Ich bin da zwiegespalten! Einerseits denke ich, dass es sehr aufregend sein kann, man kennt den anderen nicht, man fühlt sich zu nichts verpflichtet, entweder der Sex wird gut oder eben auch nicht, danach muss man sich nie wieder sehen! Man erforscht jemand ganz Neues, man kann Fantasien ausleben, die man sich mit einem Partner vielleicht gar nicht trauen würde!

Andererseits denke ich, läuft das Ganze vielleicht total verkrampft ab, man denkt, man muss besonders "gut" sein, man fühlt sich nicht wohl in seiner Haut, denkt: "Was denkt der Andere über meinen Körper?", man weiß nicht über die Vorgeschichte des Anderen Bescheid (Krankheiten?), man verliebt sich im schlimmsten Fall und er Andere will nachher nichts mehr von einem wissen...

Für mich persönlich muss ich da entschieden nein sagen, ich genieße lieber mit einem Partner der mich kennt und den ich kenne!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^