Sex ohne Liebe

vom 15.08.2007, 17:52 Uhr

Schon mal einen One-Night-Stand gehabt?

Ja
52
35%
Nein
63
43%
Würde ich gerne mal ausprobieren
33
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 148

Hallo,

also ich denke mir ganz einfach: Sex ohne Liebe kann durchaus seine Reize haben, aber an Sex mit Liebe kommt es niemals heran. Das liegt vorallem für mich daran, dass Sex in einer Partnerschaft, wo man sich liebt und kennt, viel Spannender und reizvoller sein kann, allein schon deswegen, weil man sich kennt, weil man die Vorlieben weiß und einfach alles ausprobieren kann, worauf man Lust hat und weiß, dass es dem Partner gefällt. Aber das kann natürlich auch bei Sex ohne Liebe sein, zum Beispiel in einer längeren Affäre oder ähnliches. Aber Sex mit Liebe ist einfach ein komplett anderes Gefühl. Es gibt mir irgendwie das Gefühl der Vertrautheit und der Geborgenheit. Wenn ich Sex mit dem Menschen, den ich innig Liebe habe, ist das ein komplett anderes Gefühl, als wenn ich Sex mit einem für mich unbedeutenden Menschen habe. Das ist bei weitem nicht so intensiv und ehrlich: es macht mir auch kaum Spaß. Ich habe das einmal in meinem Leben gemacht, und habe mir dann auch gesagt, dass Sex für mich nur noch in einer Beziehung vorkommt, weil es einfach für mich nicht zu vergleichen ist.

Meinen Partner kann ich vertrauen, ich kann mich fallen lassen und kann ganz entspannt sein. Ich kann Spaß haben, wir können alles ausprobieren, wir kennen uns in und auswendig, unsere Macken, unsere Stärken und Schwächen, unsere Vorlieben, und dieses innige Gefühl von Liebe kann einfach nicht ersetzt werden. Das sind alles Faktoren die für mich eine Rolle spielen und für mich wichtig sind, um schönen und guten Sex zu haben. Ohne all dem könnte ich mich gar nicht fallen lassen und es wäre wohl eher mehr schlecht als recht, ich würde mich einfach eingeschränkt fühlen und würde mich dabei wirklich nicht wohl fühlen. So war es jedenfalls das eine Mal. Und ich verzichte gerne darauf, das möchte ich auch nie wiederholen. Viel lieber genieße ich da die Zweisamkeit mit meinem Schatz, davon habe ich viel mehr und es macht mir auch definitiv mehr Spaß.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich immer, dass ich es nie könnte, denn ich war seit dem 15. Lebensjahr in eine feste Beziehung und ich richtig verliebt war und mir Sex mit einem anderen nicht vorstellen konnte. Jedoch, als ich 16 war und die Beziehung nach anderthalbjahre zu Ende war, traf ich einen netten Jungen, mti dem ich noch im ersten Date ins Bett landete. Als One-Night-Stand würde ich es aber nicht bezeichnen, weil ich schon ein Paar Mal mit ihm über eine Seite geschrieben hatte und ihn schon ein wenig kannte. Außerdem blieb es nicht bei der einen Nacht, sondern folgten mehrere Nächte, wo wir Spaß hatten, ohne dass Liebe im Spiel war.

Wirklich nicht! Ich war nicht verliebt und er auch nicht, weil wir doch irgendwie sehr verschieden waren und auch ein beschäftiges Leben hatten (er kurz vor dem Abitur und ich auch im Schulstress). Dieser Junge gefällt mir soo sehr, dass wir uns auch manchmal immernoch treffen, aber man es auch als keine offene Beziehung nennen kann, weil wir sogut wie nichts aus dem Leben von den anderen wissen. Eine Beziehung würde für uns auch nie im Frage kommen!

Einen wirklichen One-Night-Stand kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil es doch ein wenig komisch ist aber hätte nichts dagegen einzusetzen. Obwohl ich den Jungen nicht liebe, muss ich ihn sehr attraktiv finden und würde auch nie mit irgendjemand schlafen. Es muss einfach stimmen und sollte es nie bereuen ;)

Liebe Grüße

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab es jetzt öfter mal mit meiner Arbeitskollegen gemacht. Sex ohne Liebe

Jedoch ist das überhaupt nicht mein Fall, wenn mir die Person überhaupt nicht zu sagt. (Körper, Aussehen, Geruch, Charakter ect.) dann habe ich ziemlich mit meine Potenz zu kämpfen :).

Das habe ich bei meiner Ex wo viele Gefühle waren überhaupt nicht gehabt. Oder werd ich mit 18 Jahren schon impotent? Seitdem an lass ich es mit meiner Mitarbeiterin, und es ist genau seit gestern.

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »



Hallo zusammen!

Ich hatte bisher noch nie einen One night stand. Denn für mich gehören Sex und Liebe zusammen. Ich kann das nicht trennen und war bisher jedesmal verliebt, wenn ich mit jemandem geschlafen habe.

Allerdings finde ich, es nicht schlimm, wenn jemand One night stands hat. So lange er sich denn auch vernünftig gegen Krankheiten schützt. Vorrausetzung ist natürlich auch, dass man Solo ist und niemanden damit verletzt. Ich finde es auch besser, wenn man sich sozusagen austobt, als wenn man später in einer Beziehung dauernd fremdgeht, weil man das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben.

Ich sage nicht, dass ich nie einen One night stand haben werden. Da nie eine sehr lange Zeit ist, aber wenn, kann ich mit Sicherheit sagen, dass bei mir Gefühle mit im Spiel wären.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^