Sex ohne Liebe

vom 15.08.2007, 17:52 Uhr

Schon mal einen One-Night-Stand gehabt?

Ja
52
35%
Nein
63
43%
Würde ich gerne mal ausprobieren
33
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 148

Ich denke, dass diese Frage ein bisschen Geschlechterbabhängig ist. Ich glaube das Männer weniger Probleme damit haben Sex und Liebe voneinander zu trenne. Frauen sind dabei doch eher sehr emotional und lassen niemanden an sich ran den sie nicht lieben. Natürlich gibt es auch andere. Ich persönlich muss schon Gefühle für den anderen haben und ihm total vertrauen können. Vielleicht könnte es passieren mit einem Freund, aber mit einem wildfremden das kann ich ausschließen. Ich denke aber,dass auf jeden Fall Gefühle dazugehören.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sex ohne Liebe funktioniert prima. Allerdings nur ein einziges Mal. Ich glaube niemanden der sagt das er regelmäßiger mit jemanden Sex hat und das er definitiv keine Gefühle hat. Das kann einfach nicht gehen. Denke ich zumindest. Nein. Ich weiß es. Also ich hatte schon One Night Stands (jetzt nicht so viele aber für die Statistik dürfte es reichen) und die Nächte waren toll, keine Frage aber wieder sehen wollte ich die Kerle dann nicht, wirklich definitiv nicht. Der eine wurde dann ein guter Freund aber Sex war ab dann absolut Tabu.

Generell gibt es meiner Meinung nach der Nacht nur zwei Möglichkeiten: Man hasst sich und will sich definitiv nicht wieder sehen oder man mag sich, will die Sache wiederholen und spät. ab dann sind Gefühle im Spiel, ohne Frage. Allerdings von Liebe würde ich da dann nun wirklich noch nicht sprechen.

Generell aber haben Liebe und Sex selbst nichts miteinander gemein. Man darf nur halt nicht kuscheln. ;)

Derzeit leider genau so eine Situation. Häufiger mit einem Mann im Bett gewesen, ich will mehr, er streitet ab irgendwas zu wollen. Ist nur die Frage ob das wirklich stimmt. Kompliziert.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin sehr treu und sowas geht für mich garnicht. Früher mag es gewesen sein, dass die Menschen nicht unbedingt monogam gewesen sind, doch ich denke, dass zumindest der heutige Mensch sich klar machen können sollte, dass Monogamie deutlich besser ist.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Cala hat geschrieben:
Wie seht ihr das? Sex ohne Liebe, ja oder nein?

Klar geht durch aus und macht sogar manchmal auch Spaß. Ganz ehrlich: Wenn man sich gut versteht oder an dem Abend gut versteht, dann kann man doch auch mal Spaß haben, solange man halt an die Verhütung/den Schutz vor Krankheiten pro Forma denkt.

Sex mit Liebe ist zwar nochmal was ganz anderes, aber ich finde nicht, dass Sex nur dann Spaß macht. Ob ich mich als Single, alleine selbst befriedige oder lieber ab und an guten Sex habe, der sicherlich weitaus unterhaltsamer ist als die Selbstbefriedigung, macht mich ja nicht zu einem emotionslosen Menschen, für den Sex nur noch Spaß ist und kein Beweis von Zuneigung und Liebe.

Ist zwar durchaus schön und auch lobenswert in meinen Augen, dass es Menschen gibt, die nur Sex in einer Beziehung wollen, aber ich weiß nicht. Wofür soll ich es im schlimmsten Fall mehrere Jahre ohne Sex aushalten, nur weil ich das nur als Liebesbeweis sehe. Dafür ist es doch eine zu schöne Sache, die ich auch gerne "einfach mal so" Erlebe. Ich gucke Fußball ja auch nicht nur wenn WM ist. ;)

Wenn man natürlich wirklich die Einstellung vertritt, dass Sex nur ein Zeichen von Liebe ist, dann ist das zwar durchaus vertretbar, kann ich mir aber schwerlich vorstellen, dass man sonst kein Bedürfnis danach hat. Und ich finde halt, man sollte seinen Bedürfnissen eher nachgehen, weil das Leben ist ja kurz genug. ;)

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich, als Biologe, sehe das Ganze eher rational. Wenn mein Körper Sex will, dann weiß ich, dass das nur wegen bestimmten Botenstoffen, etc. ist und das wiederum durch Botenstoffe, etc. die sexuelle Befriedigung eintritt. Ist ja mit anderen Sachen auch so. Allerdings sind andere Sachen nicht sowas wo man gleich irgendwelchen Wildfremden Leuten seinen Körper, etc. einfach so offenbart.

Wenn ich damit kein Problem hätte, könnte ich ja genauso gut nackt in die Schule gehen. Ich glaube, dass ist eher ne moralische Sache. Manche (so wie ich), wollen nun mal nichts mit jemandem, den sie nicht wirklich kennen und nicht gleich den ganzen Körper offenbaren und denken halt, dass man wenn man so was will, es nur mit Liebe geht.

Andere sind dann wieder freizügiger und es ist ihnen praktisch egal, wie viele Leute schon mit ihnen geschlafen haben.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte noch nicht viele One-Night-Stands, aber hab es schon mal ausprobiert. Ich lege einfach mehr wert auf Qualität als auf Quantität. :D Sex ohne Liebe kann zwar auch Spaß machen, aber mit Liebe ist es einfach bedeutend schöner.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte auch schon One-Night-Stands, aber dass Thema habe ich für mich unter Erfahrungen verbucht. Sex in einer festen Beziehung, mit einer Person zu der man Vertrauen hat ist für mich einfach erfüllender, als mit einem "fremden" ins Bett zu steigen.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte mit 17 meinen ersten und letzen One-Night-Stand, aber richtig ich weiß auch nicht wie sowas zustande kommen konnte. Ich war auf einer Geburtstagsparty eingeladen und habe den Abend über viel getrunken bis ich mit einem Jungen mit gegangen bin ohne ihn und seinen Namen zu kennen wir haben dann außerhalb der Party unserer Lust freien Lauf gelassen, als wir fertig waren sind wir ganz normal wieder auf die Party gegangen und unsere Wege trennten sich als ob wir uns nie begegnet wären und geschweige denn wusste ich danach seinen Namen.

Na ja wäre ich nicht kurze Zeit später mit meinem jetzigen Mann zusammen wäre denke ich hätte ich den einen oder anderen One-Night-Stand noch gehabt ich finde wenn man keine Beziehung führt völlig in Ordnung schließlich haben Frauen auch ein sexuelles Verlangen und warum sollte man das nicht bei einem One-Night-Stand stillen, wenn man verhütet und das habe ich auch gemacht ist das doch völlig okay.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, Sex ohne Liebe, ein zweischneidiges Schwert. Bis Ende letzten Jahres hätte auch ich auf diese Frage immer mit einem klaren "Nein" geantwortet, doch manchmal hat das Leben was anderes mit einem vor. Wenn man die richtige Person kennenlernt un von Anfang an klar ist, dass sich daraus niemals eine Beziehung ergeben wird, sein es wegen einer weiten Entfernung, weil einer von beiden schon vergeben ist oder weswegen auch immer, kann es durchaus passieren, dass man trotzdem im Bett landet, und wenn es dann auch noch so verdammt schön war, macht man das gerne in zweites, drittes und viertes Mal (nennt es sich dann eigentlich noch One Night Stand oder schon Sextreff?).

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das nennt man dann Affäre (wenn ich mich irre bitte korrigieren).

Nun zum Thema zu kommen. Es gab auch mal eine Zeit, wo ich prinzipiell sowas abgelehnt habe, aus den einfachem Grunde das ich mich für meinen Körper geschämt habe (brauch ich keineswegs, das weiß ich mittlerweile ;)). Nun ich bin zwar nicht allzu viel älter seitdem geworden, aber mittlerweile ist mir was 'schnelles ohne Liebe' auch lieber geworden als die Sache mit Liebe.

Aus dem einfachem Grund, das ich einfach keine Zeit für eine Beziehung habe, aber auch nicht auf Sex verzichten möchte und wenn da von Anfang an klar ist, das dass alles ohne Gefühle abläuft ist das auch okay.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^