Sex ohne Liebe

vom 15.08.2007, 17:52 Uhr

Schon mal einen One-Night-Stand gehabt?

Ja
52
35%
Nein
63
43%
Würde ich gerne mal ausprobieren
33
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 148

Für mich kommt Sex ohne Liebe nicht in die Tüte, ich könnte das nicht, ich wäre auch bei einem One-Night-Stand total verkrampft. Es ist einfach nicht meine Welt, ich kann keinen Mann an mich ranlassen, für den ich nichts empfinde, flirten könnte ich mir noch vorstellen, aber zu mehr wäre ich wohl kaum in der Lage, und zu richtigem Verkehr schon mal gleich gar nicht.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir gab es schon Sex ohne Liebe. Das ist aber schon eine Weile her und war 1999. Da war ich auf Ibiza im Club Punta Arabi und da hat es sich aus Partylaune heraus ergeben. Ich bereue es auch nicht.

Jetzt würde ich es nicht mehr machen. Bin verheiratet und glücklich und habe genug Sex.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Cala hat geschrieben:Wie seht ihr das? Sex ohne Liebe, ja oder nein?

Aus meiner Ansicht gibt es ein klares "ja", insofern beide sich der Sache bewusst sind und beide keine weitere feste Bindung haben, außer diese stimmt dabei zu. Warum auch deswegen auf einer der schönsten Sachen der Welt verzichten. Sofern niemand dadurch verletzt wird, ist es ja sehr gesund für den Körper.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schweres Thema und man muss da echt lange drüber nachdenken. Ich für mich sage jetzt NEIN. Das geht nicht mehr. Ich muss jemand schon Lieben und Vertrauen um mit ihn zu Schlafen. Es muss da auch mehr sein als nur Spaß. Geborgenheit, Wärme, Liebe, Zuneigung und Vertrauen. Ohne das alles würde es nicht gehen. Auch nun nur Sex haben das ist nicht mehr das was ich möchte. Klar Spaß und auf die eigenen Kosten kommen, aber nicht nur. Sehen wie der Partner das genießt und auch Spaß hat. Vorher und nachher gehört dazu.

Früher war das anders. Ja da ging das und hat Spaß gemacht und man hat sich Ausgetobt. Aber nun geht es einfach nicht mehr. Das Alter vielleicht. Oder auch weil man jemand schon lange hat und liebt und das mehr als nur Körperlich.

One Night Stands hatte ich früher als junger Hüpfer, das war Prickelnd und interessant aber heute einfach nicht mehr möglich. Es ist wie eine Blockade und dann ist auch nichts da worauf man Lust bekommt. Also ich sage dazu einfach: Nein das geht einfach nicht bei mir.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich in einer festen Beziehung bin würde ein One-Night-Stand für mich überhaupt nicht in Frage komme, weil ich meinen Freund niemals betrügen würde.

Aber bevor ich mit ihm zusammen war, war das kein Problem. Es muss ja nicht heißen, dass man bei einem One-Night-Stand gar nichts empfindet. Bei mir war das jedenfalls so, dass das Männer waren die ich schon sehr gerne mochte, wo es aber für mehr nicht gereicht hat und wir einfach gemerkt haben, ja wir hatten Sex, aber mehr eindeutig nein. Obwohl es schön war. Also ich würde niemals nie sagen. Ich war auch immer ganz abgeneigt, aber man kommt schneller in so eine Situation als man denkt.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe da ehrlich gesagt schon viel Erfahrungen sammeln können. Was ich da besonders gemerkt habe ist, dass Sex mit Liebe viel schöner ist, weil man sich ergänzt und der Akt wirklich wie ein Ineinanderverschmelzen ist.

Ohne Liebe ist es nur Lustbefriedigung und das finde ich nicht unbedingt toll. Klar, es gibt auch Sex mit Sadomaso, da ist es wirklich wieder etwas anderes, allerdings würde ich gerade in diesem Fall auf die Liebe bestehen, da man bei SM nicht zu weit geht, wenn man die Person, die man beispielsweise auspeitscht, kennt und liebt und solche großen Verletzungen garnicht möglich sind.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte schon mehr als einen One-Night-Stand. Aber vollkommen ohne Gefühle läuft das nicht ab. Es ist nie so gewesen, dass ich einen Typen in ner Kneipe oder Disco kenne gelernt und dann mit nach Hause genommen hab oder zu ihm nach Hause mitging.

Es waren meist eher so kleine Flirts die ich schon ein paar Wochen kannte, dann passierte es sozusagen so, und danach lief eben nichts mehr weiter, und es war auch für beide Seiten ok so. Bin ich jetzt ne Hexe?

Naja, mittlerweile ist das Thema für mich aber eh längst vom Tisch da ich seit über einem Jahr in einer glücklichen Beziehung (mit Gefühlen ;) ) bin und Fremdgehen absolut nicht in Frage kommt - das ist schließlich auch ein anderes Thema.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich habe das schon mal erlebt, so ein Mann für eine Nacht und mehr nicht! Aber wenn ich ganz ehrlich bin war das garnicht mein Fall. Es muss ja nicht immer gleiche ne Beziehung sein, aber mit dem Bekannten oder Freund ist das auch sehr reizend, weil da ja ein gewisser Bezug besteht. Und je nachdem wie lange man den Jenigen kennt, kann man sich auch gehen lassen, weil das vielleicht ein bisschen vertrauen da ist!

Ich muss eins sagen ich mache das schon seit ein paar Jahren so und es funktioniert sehr gut! Und Gefühle ja die sind dabei auch wenn es manchmal nur auf freundschaftlicher Basis ist, aber er muss mir schon gefallen!

» nadel2002 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,03 »


Ich habe "Ja" gewählt, denn ich habe die Erfahrungen mit ONS gemacht und finde es auch nicht schlimm, darüber zu reden / schreiben. Meist verbindet man mit ONS auch Sex mit einem Unbekannten, den man erst vor kurzer Zeit kennengelernt hat. Aber ich hatte eigentlich nur ONS mit Männern, die ich länger kannte. Es hat sich meist einfach irgendwie ergeben. Aber eben nie ganz ohne Zuneigung, nur eben keine Liebe.

Bei einem weiß ich, dass es nach einer Geburtstagsfeier war. Man saß abends zusammen, hat gefeiert und dann waren plötzlich nur noch er und ich übrig. Und in der Laune des Alkohols hat es sich dann ergeben. Aber auch, wenn wir beide sehr angetan waren von dem Erlebnis wollten wir keine Beziehung eingehen, weil das einfach nicht gut gegangen wäre. Bei den anderen weiß ich auch, wie es dazu gekommen ist, ich wollte aber nur den einen Fall als Beispiel nennen.

Ich hatte aber auch einen ONS mit einem Mann, den ich wirklich erst an dem Abend kennenlernte. Das war allerdings ein sehr ernüchterndes Erlebnis und kein Vergleich zu den anderen Erfahrungen mit oben genanntem Bekannten. Und wichtig war mir, dass es immer geschützt passierte. Das sollte sowieso oberstes Gebot bei ONS sein.

Allerdings war ich jedesmal Solo, wenn ich diese ONS hatte. Und es waren auch nicht übermäßig viele, aber ich kann (und möchte :wink: ) keine genaue Zahl hier nennen. Es spielten einfach eine Menge Sympathien mit in der Situation, aber es war nie Liebe. Und ich bin generell eh der Meinung, dass man Sex und Liebe trennen kann.

Klar macht Sex in Verbindung mit Liebe wesentlich mehr Spaß, aber es geht durchaus auch ohne, wenn die Chemie zwischen den "Partnern" einfach stimmt. Und da nach diesen Erlebnissen das Verhältnis nie gestört war zwischen mir und meinem Bekannten (oder Kumpel/Freund), hat mich das nicht weiter gestört. Es wurde auch nachher nie wieder darüber geredet. Es war nun mal passiert und bedarf keiner weiterer Erklärungen.

Mein jetziger Freund weiß von meinen Eskapaden :wink: Immerhin sind wir auch 4 Jahre zusammen. Für ihn wäre es sicher nichts, sagt er, aber er kann damit leben, dass ich diese Erfahrungen gemacht habe. Denn immerhin hat jeder Mensch ein Vorleben und kann es auch nicht rückgängig machen. Er verurteilt mich auch nicht wegen meinem früheren Lebenswandel. Allerdings sagt er, dass mich diese Erfahrungen zu dem Menschen gemacht haben, der ich jetzt bin und den er so liebt, wie er ist. Und das ist die Hauptsache. :D

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da ich dafür ein zu verschlossener Mensch bin. Ich brauche - aufgrund meiner Vergangenheit - immer ein wenig Zeit, bis ich mich einem Menschen komplett öffne. Und Sex gehört für mich da dazu. Das könnte ich nicht mit einem x-beliebigem Menschen machen, da das für mich eine große Portion Vertrauen mit sich bringt.

Ich kann aber auch verstehen, dass sowohl Frauen als auch Männer daran einen gewissen Reiz finden. Zumindest hat man - sofern man verhütet - keine Verpflichtungen. Der Aspekt, dass man sich genug Krankheiten einfangen kann ist ein anderer. Aber da denke ich, dass jeder selbst die Verantwortung für seine Handlungen übernehmen muss. Denn wofür gibt es Kondome? Und wenn man die nicht möchte, dann muss man sich der Gefahr bewusst sein, dass Krankheiten übertragen werden können. Natürlich kann mir das auch bei meinem Partner passieren, aber Krankheiten müssen ja nicht zwangsläufig von Sex kommen - da braucht man sich nur mal öffentliche Toiletten ansehen - ekelhaft!

» souriceau » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^