Sex ohne Liebe

vom 15.08.2007, 17:52 Uhr

Schon mal einen One-Night-Stand gehabt?

Ja
52
35%
Nein
63
43%
Würde ich gerne mal ausprobieren
33
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 148

Also Sex ohne Liebe.... ein klares Ja. Ich hatte schon Sex ohne das ich große Gefühle für sie hatte. Nicht nur einmal. Wenn ich nur Sex hätte wenn ich verliebt bin, dann gute Nacht :oops:

Aber eine gewisse Sympathie ist da schon, ansonsten würde ich es ja nicht machen. Ausnahme ist vielleicht wenn man zu viel getrunken hat, aber meiner Meinung nach ist das nur eine Ausrede. Natürlich ist die Angst vor einer Krankheit da, sie begleitet ja einen ständig. Deshalb wird natürlich nie ohne Schutz der Sex vollbracht.

Sex mit Liebe würde ich aber immer wieder vorziehen. Wenn man seinen Partner schon kennt und weiß was der eine mag und die andere liebt ist der Sex weitaus besser und mit nichts zu vergleichen, weil man sich vollkommen hingeben kann, weil das Vertrauen bereits da ist.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Onenightstand passiert, ganz ohne Sichtweisen und auch ohne spezielle Regeln, also sind auch Zärtlichkeit und Verliebtheit nicht verboten.

Ob es wirklich ein Onenightstand war, weiß man auch erst hinterher, also hat es keinen Sinn, sich da irgendwelchen Prinzipien unterzuordnen.

Ich habe in meinem Leben ein paar ONS erlebt und die waren allesamt keineswegs gefühllos, wenn es auch bei einer Nacht blieb; aber immerhin war es eine Nacht - hier hat man bislang den Eindruck, es handele sich nicht um Onenightstands, sondern bestenfalls um Onehourstands.

Aber gut: Wenn sich stets Frau und Mann so finden, zum "harten" Sex und bitte ohne ein Wort danach, dann passt's wohl, aber dass solche Menschen glücklich sind, kann mir niemand erzählen.

» nothing » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »


Was mir auffällt, ist dass viele meinen sie würden so etwas wie einen OneNightStand machen, aber Kisu hat da glaube ich mit seiner letzten Anmerkung wohl einen guten Punkt angesprochen.

Ich glaube dass nicht mal die Hälfte noch zu ihrem jetzigen Post stehen könnten, würden sie mächtigst verführt werden. Liebe kann durch sowas ja auch noch nicht entstehen - also wäre es eine Liebesnacht (wobei das "Liebe" aus dem Wort eher auf das "Liebe machen" zu beziehen wäre *g*) auch ohne wirkliche Liebe. Dass man so naiv wäre und glaubt dass durch diesen OneNightStand ne Beziehung oder gar Liebe entstehen könnte ist glaube ich sehr unglaubwürdig.

Der Auffassung von Faceman kann ich mich auch anschließen, auch wenn ich wohl noch nicht so großflächige Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt habe - was passiert, das passiert halt. :)

Benutzeravatar

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich befinde ich mich auch in einer festen Beziehung, womit sich für mich die Frage jetzt EGTL! ganz klar mit "Nein" beantwortet. Jedoch habe ich auch schon sowas erlebt. Ich finde, dass dies auch nicht zu verurteilen ist, denn als Single ist es ok, wenn man weiß was man tut und sich in nichts verrennt!

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »



Ein ONS käme für mich persönlich nicht in Frage. Beziehung hin oder her. Ich denke, dass zum Sex auch Vertrauen und Liebe gehört. In manchen Dingen bin ich wohl altmodisch. ;-)

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »


Ich hab auch Nein gestimmt.

Hatte noch keinen und ob ich mal einen haben werde weiß ich nicht. Ich finde Sex ist eine Sache die mit viel Gefühl ausgeübt werden sollte und nicht einfach so mit irgendjemandem. Ich denke mit einem Partner, den man liebt und von dem man auch geliebt wird, ist der Sex ohnehin viel schöner.

» sczmaiduch » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,01 »


Ehrlich gesagt fände ich es nicht so wirklich toll für mich sollte Sex immer noch was mit Liebe zu tun haben und nicht nur weil man gerade seinem Urzeitdrang nachgehen muss, bzw. weil man sturzbesoffen ist. Weil Affen machen es nicht anders, vielleicht gehört das auch zu diesem einen Prozent das uns vom Affen unterscheidet.

» Optimist » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,56 »



Es gehört mindestens Sympatie dazu, damit das überhaupt funktioniert und es sollte sich aus einer Situation ergeben, statt dass man irgendwo (im Chat, auf Portalen, Disco oder was weiß ich) auf einen zugeht und sagt hallo darf ich mit dir poppen. Das gibt einem nix... solchen Angeboten entgegne ich auch nur völlig genervt.

Gibt es aber einen Mann, der es drauf hat mich mit allen Mitteln zu verführen und die Lust zu wecken, dann denkt man darüber gar nicht nach. Jedenfalls geht es mir so. Allerdings treffe ich selten Männer die das wirklich drauf haben, so dass diese auf Ablehnung stoßen. Wenns nicht prickelt, hab ich auch nichts zu erwarten. Auf ein billiges Rein-Raus steht nun mal keine Frau. Und ein Ersatz für eine harmonische Beziehung ist es auch nicht.

Man kann sich auch durchaus danach ziemlich einsam fühlen, weil es die Sehnsucht nach "Mehr" wieder weckt, die man irgendwo auch verdrängt, wenn man sehr lange alleine ist. Ich persönlich habe nicht das Interesse mich irgendwo anzubieten, weil ich schon zu lange Single bin und jetzt unbedingt Sex brauche. Entweder es gibt sich aus einer banalen Situation und prickelt ungemein oder ich verschwende nicht mal einen Gedanken daran. Und gesetz den Fall es ist dann wirklich gut, dann bleibt es meist nicht bei einmal.

Das war jedenfalls meine Erfahrung, die wenigen Männer mit denen ich "nur" Sex hatte, das ging so lange bis einer von beiden dann wieder einen festen Partner hatte. Aber es gibt definitiv zu wenig Männer, die es drauf haben eine Frau zu verführen. Sorry an die männlichen Kollegen, aber das war die ehrliche Meinung einer Frau. :wink:

» Melly » Beiträge: 21 » Talkpoints: 1,32 »


Ich denke, es ist sicherlich aufregend, wenn man mal nur Sex mit jemandem hat, ohne jegliche Verpflichtungen und Gefühle, dann geht es halt nur um das körperliche und ummöglich weise das Ausleben von Fantasien oder ähnlichem, welche einem in einer Partnerschaft ggf. nicht gegeben werden können.
Wenn man nicht in einer festen Beziehung ist, kann man das ruhig ausprobieren, nur sollte dieses "ohne Liebe" auch dem jeweiligen Partner genauso gehen, sonst könnte es nach hinten losgehen.

Ich persönlich wäre einer solchen Situation sicherlich nicht abgeneigt, müsste man eben mal testen. ;)

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nee, für mich wäre ein One Night Stand nichts. Ich denke, dass zum Sex auch Vertrauen dazu gehört und Liebe meiner Meinung nach auch. Das alles gibt es ja zumindest nicht so sehr, wenn man den Partner bzw. denjenigen, mit dem Mann nur ins Bett steigt, gar nicht wirklich kennt oder zumindest nicht mit ihm zusammen ist.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron