Sex ohne Liebe

vom 15.08.2007, 17:52 Uhr

Schon mal einen One-Night-Stand gehabt?

Ja
52
35%
Nein
63
43%
Würde ich gerne mal ausprobieren
33
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 148

Ich hatte bisher zwei One Night Stands, einen mit einem Mann und einen mit einer Frau.

Ich bereue keinen von beiden, es waren durchaus positive Erfahrungen, ich war in keiner Beziehung und der Sex war beide Male wirklich gut. Warum sollte ich das also bereuen?

Wenn ich in einer Beziehung bin so wie gerade ist das ein absolutes No-Go, so ein One Night Stand. Aber wer single ist und halt einfach mal ein wenig Abwechslung will, wieso denn nicht? Solange es nicht zur Gewohnheit wird - davon halte ich nämlich nicht so viel.

Für mich kann Sex auch ohne Liebe durchaus Spaß machen, im Grunde genommen auch genauso viel.

» SH » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,57 »



Natürlich, da denkt ja jeder anders, zeigt ja auch das Ergebnis der Umfrage, was? Aber ich für meinen Teil finde das indiskutabel. Natürlich kann man nie sagen: "Ich werde niemals einen One-Night-Stand haben!" Denn es kann einem ja auch gut mal passieren, dass man selbst glaubt, es würde sich etwas daraus entwickeln, während der andere nur einmal kurz spaß möchte.

Aber man kann sagen: "Ich möchte niemals einen One-Night-Stand!" Und da kann ich mich eindeutig so äußern. Ich wöllte es nicht, denn ich finde, es muss einfach Liebe im Spiel sein. Ich könnte mich keiner Person, die ich nicht auch liebe, so sehr öffnen, dass ich mit ihr schlafe, denn schließlich ist das ja mit das intimste, was man mit einer anderen Person erleben kann. Für mich ist bei Sex auch das Vertrauen wichtig, und wie soll das gegenüber einer Person möglich sein, die ich kaum kenne, weil ich sie zum Beispiel nur in einer Bar abgeschleppt habe? Da weiß man ja dann auch nie, ob der wirklich gesund ist oder man sich eventuell doch gefährdet.

Und mit Freunden könnte ich auch kein One-Night-Stand haben. Denen könnte ich doch dann nie wieder wirklich locker gegenübertreten...

Also jedem das seine, aber für mich ist Sex ohne Liebe nicht das wahre.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde Sex ohne Liebe geht gar nicht. Sex ist eins der intimsten Dinge die es gibt und das möchte ich nicht mit jedem oder einem Fremden haben. Mir ist so etwas einmal passiert unter Alkoholeinfluss passiert und ich hatte am nächsten Morgen ein echt schlechtes Gefühl. Also ich weiß genau, dass ich soetwas nicht nocheinmal mache, egal, wieviel ich getrunken habe und in welcher Stimmung ich bin. Es müssen schon Gefühle da sein, damit ich mit jemandem schlafe. Aber ich denke, jeder steht da anders zu.

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich als Mann muss leider sagen, und damit die Statistiken bestätigen, dass ich auch ohne Liebe Sex haben kann. Natürlich sind eine Menge Gefühle dabei, wenn man mit jemandem schläft, den man liebt, aber bei einem One-Night-Stand denke ich nich wirklich daran, ob aus uns etwas werden könnte. Aber man muss auch sagen, dass die Frauen, die sich darauf einlassen auch noch nie anhänglich waren und das Ganze so sehen wie ich.

Trotzdem ist es schöner, mit einer (festen) Freundin bzw. einer anderen Person, die man mag. One-Night- oder auch One-Day-Stands ;-) sind eher "geil" als schön.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »



Ich finde auch Sex ohne Liebe toll. Nur muss ich der Person schon ein wenig Vertrauen und mich so auch gut mit ihm verstehen. Und nich dazu sollte vorher klar sein das da nichts draus wird. Dann kann sowas auch total Spass machen und man freut sich auch hin und wieder mal auf diese netten Treffen. So ergeht es jedenfalls mir. Aber wenn ich in einer beziehung bin, dann kommt sowas nicht für mich in Frage. Weil dann bin ich treu.

» Simba86 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo,
natürlich kann man Sex ohne Liebe haben, der auch besser sein kann, als Sex mit Liebe. Man kann mal Dinge ausprobieren, die man in einer Partnerschaft vielleicht nicht machen würde. Ich hatte früher öfter Liebschaften, nicht unbedingt One-Night-Stands, also ich bin nie mit jemanden einfach so nach Hause gegangen, aber hatte schon Sex mit Männern, mit denen ich nicht in einer festen Beziehung war. Und meißtens war es sehr gut.

Ich finde, das es zur Entweicklung hinzu gehört. Ich werde mich zumindest nicht mal in 20 Jahren fragen, wie es wohl mit einem anderen Mann sei. :wink: Mitlerweile bin ich verheiratet und die ganze Sache ist natürlich Tabu.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo ihr,

ich bin bei dem Thema wohl keine Typische Frau. Denn ich finde Sex ohne Liebe in Ordnung. Und hatte auch schon öfters Sex mit jemanden den ich nicht Liebe. Einmal entstand daraus dann auch eine Beziehung, die aber nicht von mir ausging. Möchte nun nicht in dieses Typische Frauen Klischee reinfallen. Wo es heißt, das Frauen in ein One Night Stand immer Gefühle rein stecken und dann eine Beziehung wollen. Bei mir war es jedes mal anderes herum, der Mann wollte sich unbedingt wieder mit mir Treffen, mich näher kennen lernen etc.

Ich muss dazu aber sagen, das mir Sex mit Gefühlen definitiv besser gefällt. Da stellt sich nun natürlich die Frage, warum ich dann One Night Stands habe. Das liegt nicht an meinen Sexuellen Bedürfnissen. Sondern eher daran, das ich mich des öfteren nach Geborgenheit sehne. Das ich mich aber nach solchen Nächten nur noch einsamer fühle, fällt mir erst wieder hinter her ein. Ach ja, Kondome sind bei One Night Stands bei mir pflicht. Hatte bis jetzt noch nie eine Geschlechtskrankheit und bin auf diese Erfahrung auch nicht sonderlich scharf.

Schlimm finde ich auch dieses Denken, das Männer die viele verschiedene Sex Partnerinnen hatten tolle Hechte sind. Aber Frauen die mit verschiedenen Männern Sex hatten Schlampen sind. Leider ist dieses Denken noch weit verbreitet. Vielleicht liegt es auch an solchen Vorurteilen, das viele Frauen nicht so auf One Night Stands stehen, oder nicht zugeben wollen, das sie schon mal eins hatten.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein, Sex ohne Liebe ist für mich ein absolutes NoGo. Ich muss einen Mann lieben, um mit ihm schlafen zu können, denn Sex ist doch etwas intimes, was man nicht mit jedem x-beliebigen teilen möchte. Zumindest mir geht es so. Ich würde mich da absolut nicht wohl fühlen, wenn ich weiß, dass ich ihn nicht liebe und nur mit ihm schlafe, um meine Triebe zu befriedigen und er nur mit mir schläft, damit er Sex bekommt. Allein die Vorstellung finde ich schon mehr als abtörnend.

Ich bin auch froh, dass mein Freund das genauso sieht, denn diese Einstllung schätze ich wirklich sehr an ihm. Alle anderen Männer, die ich kenne, würden zu einem One-Night-Stand nicht nein sagen. Als Frau hat man ja auch gleich einen Ruf weg, wenn man sich auf ein One-Night-Stand einlässt, als Mann nicht.

Ich für mich bin der Meinung, dass man niemals ein solch starkes Bedürfnis hat, Sex zu haben, dass man dies auch mit einem Mann macht, den man nicht liebt und den man vielleicht vor einer Stunde erst kennen gelernt hat. Und falls doch, kann man es sich immer noch selbst machen. Das wäre zumindest meine Alternative.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich könnte es mir nicht vorstellen Sex ohne Liebe zu haben, weil ich denke dass da schon ein gewisses Gefühl bei sein muss um mit jemandem zu schlafen. Aber das sieht sowieso jeder anders. Für mcih wäre es nichts. Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber allein die Vorstellung mit jemandem so intim zu sein ohne dass ich Gefühle für ihn habe ist nicht gerade schön. Ist meine Meinung :)

lg
Vanni

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »


Ich finde nicht, dass man Sex ohne Liebe haben sollte. Vorallem dann nicht, wenn man in einer durchaus noch funktionierenden Beziehung ist. Weil man dadurch den Anderen verletzt und es später bereut. Ich persönlich könnte damit nicht leben, weil ich mir meinen Kopf darüber zerbrechen würde, welche Konsequenzen das für die Beziehung und den Partner hat. Aber es denkt ja eben nicht jeder so wie ich.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^