Gründe um auf den Flohmarkt zu gehen

vom 14.08.2007, 17:43 Uhr

Also ich gehe sehr gern auf Flohmärkte.Früher eher um Sachen zu verkaufen,und ich habe sogar immer richtig gutes Geld bekommen. Nun gehen wir mittlerweile zum bummeln,und weil man ja doch hofft,das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern.

Gern verbinden wir solche kleinen Ausflüge auch mit Freunden.Bei uns im Ort ist regelmäßig ein Flohmarkt.Dann auch gleich mit Bratwurststand,lecker. Also ich finde es toll,in der Sonne drüber zu bummeln.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin auch ab und zu an Flohmärkten anzutreffen. Es lohnt sich aber auch nur wirklich dann, wenn man in der Früh dort ist, genau dann, wann die ersten Stände bereits aufmachen. Dadurch habe ich bereits sehr viele edle Stücke für richtige Spottpreise kaufen können. Wenn ich der Meinung bin, dass es billig ist, ich es aber nicht gebrauchen kann, verkaufe ich es einfach dann über Ebay, habe mir dadurch auch etliche Male mein Taschengeld finanziert und aufgebessert. Wenn ich daheim zuviel SchnickSchnack habe, das ich weder auf Ebay verkaufen will, noch sonst benutzen kann, verkaufe ich die Dinge einfach am Flohmarkt. Man meint ja, es zahlt sich absolut nicht aus, dass man dort Artikel zu billigen Preisen verkauft, aber siehe da, es lohnt sich! Man hat einerseits die Unordnung daheim weg und kehrt dann in liquider Form nach Hause, was will man mehr? Ein Traum jedes Verkäufers :)

Ich muss mich aber meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass die Flohmärkte früher "besser" waren. Einerseits waren die Preise deutlich niedriger und andererseits wurde mehr angeboten und verkauft. Desweiteren verstehe ich auch nicht, was daran so dreist ist, wenn man am Preis bisschen feilscht und verhandelt. Gehört nunmal zu einem guten Flohmarkt dazu, dass man keine fixen Preise hat. Falls wer damit Probleme hat, sollte entweder Preisschilder picken oder am Stand irgendwie erkennbar machen, dass hier die Preise nicht verhandelbar sind. Da finde ich es eher dreister, dass man irgendwelche niveaulosen Bemerkungen kassiert, nur weil man danach fragt.

Flohmarkt und Ebay hat zwar eine gleiche Grundlage, aber sonst kann man die beiden "Projekte" eigentlich nicht miteinander vergleichen, sollte wohl auch nicht Sinn und Zweck des ganzen sein.

Ich habe bereits einige Dinge am Flohmarkt ergattern, worüber ich heute noch schmunzeln kann, da ich mir einiges an Geld erspart habe: Eine riesige Briefmarkensammlung mit über 3000 Briefmarken für satte 2,50€, wo teilweise Briefmarken aus älteren Zeitepochen vorhanden sind (1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Osmanische Zeit,...), nach einem Sammler hätten alle Briefmarken wohl einen Wert von über 4500€, das wiederum nur eine Schätzung war und er sich nicht alle Briefmarken genauer angesehen hat. Auch meinen Braun Rasierer 6er Reihe habe ich für 30€ gekauft, damals hat der Ladenpreis 179€ betragen. Verkauft wurde der Rasierer in Originalverpackung, die Schutzfolie und Verpackung war nicht einmal offen, weil der Verkäufer keine Verwendung dafür hatte. Auch etliche Bücher für Schnäppchenpreise für 1€ oder 50 €Cent.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also wir gehen auch super gerne zum Flohmarkt sei es zum bummeln oder zum selbst verkaufen es macht beides riesen Spaß. Vor allem weil es ja keine schlechteren Sachen sind sondern einfach nur second hand und das viel viel günstiger als bei den meisten Auktionhäusern. Zu mal man auch schöne Kindersachen kaufen kann sei es Spielzeug oder Anziehsachen. Am liebsten mögen wir riesige Flohmärkte wo man richtig schön lange bummeln gehen und staunen kann was doch noch alles verkauft oder angeboten wird. Und oft geht man ja schon mit einer gewissen Vorstellung dort hin das man dies und jenes haben möchte und hofft das es auch irgend jemand anbietet. Und wenn es jemand hat ist man doppelt so glücklich das man es bekommen hat.

So dann weiterhin viel Spaß beim Flohmarkt bummeln!

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe Flohmärkte. :) Wir sind meistens einmal im Jahr selbst auf dem Flohmarkt um dort zu verkaufen, wobei ich sagen muss "normale" Sachen (also keine besonderen Antiquitäten) mussten wir meistens sehr billig verkaufen da die meisten Leute nur einige Euro ausgeben wollten, ist mir dieses Jahr sehr extrem aufgefallen, naja vielleicht waren meine Sachen auch nicht mehr wert. 8)

Auch zum einkaufen gehe ich gern auf Flohmärkte, einfach ein bisschen stöbern und dabei vielleicht noch etwas nettes finden, ist einen nette Beschäftigung für die kommenden früh Frühlingswochenenden.

» ichnicht » Beiträge: 37 » Talkpoints: 9,55 »



Ich bin auch sehr gern auf Flohmärkten zum Kaufen und Verkaufen.

Als Verkäuferin setze ich die Preis auch immer ein wenig drüber an, aber beim letzten Mal bin ich nicht viel losgeworden, da musste ich Shirts teilweise für 1.- weggeben, was ich wieder blöd fand und dann doch das meiste auf Ebay verkauft hab hinterher. Da war auch nicht viel los auf dem Flohmarkt und ich wollte wenigstens die Standgebühr wieder reinbekommen und die großen Teile wie CD-Ständer wegbekommen. So was finde ich nervig, wenn gutes Wetter ist aber nichts los ist und man sich einfach nur die Füße platt steht.

Als Käuferin ist es für mich natürlich super wenn es so ist wie oben beschrieben, habe daher auch auf dem Flohmarkt super viel Geld ausgegeben, weil man einfach tolle Schnäppchen machen konnte. Bücher kaufe ich auch gern auf dem Flohmarkt. neuerdings gibt es da bei uns aber Händler und die wollen viel zu viel haben.

Am liebsten mag ich Stadtteilflohmärkte auf denen mehr private Verkäufer sind, da kann man tolle Sachen kaufen und richtige Schnäppchen machen. Die völlig überlaufenen Flohmärkte mit den Händlern und Touristen meide ich lieber, da muss man zulange suchen um was zu finden. Auch wenn es witzig ist dort zu stöbern und viele Sachen die man als Kind hatte wiederzufinden.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Flohmärkte finde ich eigentlich ganz nett, man trifft mal alte Bekannte wieder und kann möglichweise sogar das eine oder andere Schnäppchen machen. Ich stehe allerdings nicht extra dafür früh auf um vielleicht noch ein paar Schnäppchen mehr zu ergattern, soweit geht meine Begeisterung dann doch nicht! Was ich persönlich schade finde, ist das die Preise für Kinderspielzeug nach meinem Gefühl her gestiegen sind, gerade bei "Evergreens" wie z.B. LEGO.

Als Verkäufer was ich nur einmal aushilfsweise dabei, und ich fand das eigentlich ganz nett, nur habe ich nichtmal Ansatzweise soviel altes Zeug als was sich das lohnen würde sich dahin zu stellen. Aber vielleicht muss ich einfach mal richtig Aufräumen. :lol:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde auch ,dass Flohmärkte einen falschen Ruf haben. Es gibt dort nicht nur Ramsch und unbrauchbaren vielleicht ungepflegtes Zeug. Man muss natürlich auch erstmal einen guten finden aber ich finde man kann dort schöne Sachen finden,die man vielleicht im Laden nicht mehr bekommt. Das ist super für Leute die auch ältere Sachen vielleicht sogar Antiquitäten suchen. Ich hab da auch schonmal einiges gekauft aber eher Bücher und vielleicht mal eine Dose oder so etwas in der Richtung.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Flohmärkte auch ganz nett, gerade weil der in meiner Kleinstadt genau um die Ecke ist. Meine Familie verkauft auch oft auf Flohmärkten und wir haben damit auch schon sehr viel Geld gemacht. Außerdem Wird der Keller dadurch endlich leer. Das verdiente Geld packen wir dann immer in eine "Familienkasse" und machen uns davon schöne Tage, wie zum Beispiel: Essen gehen etc.

Habe dort selbst, bis jetzt, nur Bücher gekauft und anderes Kleinkrams eher selten. Einkäufer bin ich da doch eher bei Ebay, es ist halt doch einfacher sich die Ware schicken zulassen, als selbst nach Hause zu tragen.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich selbst verkaufe nichts auf Flohmärkten, aber ich gehe ab und zu mal hin und schaue einfach mal, ob sich was Gutes findet. Das ist aber leider eher die Ausnahme. Insgesamt finde ich aber, dass Flohmärkte an sich eine tolle Sache sind.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde Flohmärkte echt klasse. Dort kann man echte Schnäppchen machen und am Preis sehr guter Verhandeln, und nicht wie im Handeln sich an Festpreise halten. Ich besuche gerne Flohmärkte und komm meistens mit Schnäppchen und leerem Geldbeutel zurück.

Ich persönlich verkaufe auch gerne Ware. Ich werde die nächsten Monat selber mal eine Flohmarkt als Verkäufer zu besuchen, ich hab einen ganzen Keller voll. :D Ich denke mal 500€ sind drin.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^