Gründe um auf den Flohmarkt zu gehen

vom 14.08.2007, 17:43 Uhr

Ich persönlich finde Flohmärkte als Käufer sehr einladend. Neben einem schönen Bummel durch die Stadt, gibt es dann meist auch noch die Gelegenheit günstig etwas zu ersteigern. Ich bin jedoch nicht der Typ, der dafür schon um 7 Uhr aufsteht oder versucht als erster am Flohmarkt zu sein. Denn ausschlafen ist mir da wichtiger als jedes Schnäppchen.

Wenn ich auf Flohmärkte gehe schau ich oft nach billigen CDs, DVDs und Büchern, aber bin trotzdem offen für alles. Mein bester Fang war eine gut erhaltene, fast nie gespielte Akkustik-gitarre für gerade einmal 50 Euro. Aber auch Kult-Spiele für die SNES, meine Lieblingskonsole, habe ich da schon erstanden. Hinter dem Tisch zu sitzen wäre mir dagegen gar nichts, da ich im Handeln eher eine Flasche bin, bzw viel zu gütig bin. als ich früher mit meinem Großeltern immer Flohmarkt machte, mussten sie aufpassen, dass ich nicht alles für "Appel und n Ei" verscherbelte.

Sonst finde ich Flohmärkte allerdings Klasse, da sich vorbeischauen eigentlich immer lohnt.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »



Ich gehe wirklich selten auf Flohmärkte. Eigentlich nur dann wenn wir sonntags mal bei den Eltern meines Freundes zu Besuch sind und wir mit unserem Kleinen spazieren gehen. Da in diesem Ort einmal im Monat Flohmarkt ist laufen wir eben mal drüber wenn wir sowieso gerade vor Ort sind.

Gekauft habe ich aber auf einem Flohmarkt noch nie etwas, irgendwie finde ich da nie etwas was ich wirklich gebrauchen kann und den Kauf von Sachen die ich dann nur selten bis gar nicht benutze verkneife ich mir lieber, davon habe ich schon genug.

Benutzeravatar

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin so gut wie nie auf Flohmärkten, da ich sie nicht besonders mag. Es sind immer so viele Menschen dort, die alle drängeln, und das kann ich irgendwie gar nicht leiden. Also ich mag beim Shoppen ganz gerne, wenn die Atmosphäre angenehm ist, und man nicht von so vielen Menschen umgeben ist. Deshalb gehe ich eigentlich gar nicht mehr auf Flohmärkte.

Außerdem bevorzuge ich da lieber Geschäfte, weil ich noch fast nie etwas brauchbares auf Flohmärkten gefunden habe, und ich die Sachen, die dort angeboten werden, einfach nur nutzlos finde. Und die Vorstellung, dass fremde Menschen diese Sachen vor mir schon besaßen, finde ich für mich persönlich auch eher etwas abschreckend und deshalb kaufe ich dort auch nichts mehr. Meistens ist die Qualität sowieso ziemlich schlecht oder gar nicht vorhanden. Na ja, aber muss ja jeder für sich entscheiden, was er davon hält. ;)

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron