Gründe um auf den Flohmarkt zu gehen

vom 14.08.2007, 17:43 Uhr

Ich finde Flohmärkte nicht schlecht. Man kann dort den einen oder anderen 'Schatz' entdecken. vorallem aber kann man dort oft z.B. Ersatzteile für Modelleisenbahnen finden. Also diese Erfahrung habe ich gemacht.

Zudem verkaufe ich auch selber dort. Es ist natürlich eine Möglichkeit etwas Geld dazuzuverdienen, auch wenn das nicht viel ist. Ich gehe meistens erst gegen 8.30 auf den Flohmarkt, davor ist es mir zu früh. :D

» maltero » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,97 »



Früher waren wir ständig auf Flohmärkten, aber hauptsächlich, um die ganzen Sache aus meiner Kindheit und der meiner Schwester zu verkaufen. Wir haben auch immer noch drei Umzugskisten mit Flohmarkt-Sachen im Keller stehen. Allerdings sind wir seit Jahren nicht mehr gegangen und haben gesagt, dass wir noch einmal gehen und dann alle Sachen, die wir nicht verkaufen können, wegwerfen. Denn es gibt so viel Zeug, dass wir immer und immer wieder mitschleppen und einfach nicht verkaufen können.

Selbst kaufe ich sehr selten auf Flohmärkten. Meistens bin ich ein wenig herumgegangen, wenn wir selbst einen Stand hatten, aber zu einem Flohmarkt gehen, ohne etwas verkaufen zu wollen, finde ich komisch. Die Sachen, die ich suche, sind meistens moderne Sachen, die findet man auf dem Flohmarkt selten. Einmal habe ich ein Buch gekauft, das weiß ich noch. Aber ansonsten findet man meiner Meinung nach auf Flohmärkten immer hauptsächlich Sachen, die man selbst genauso wenig braucht wie die, die sie verkaufen.

Insofern werde ich wahrscheinlich noch einmal einen Flohmarkt sehen und dann zukünftig von ihnen fernbleiben.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Freund und ich gehen sehr gerne auf dem Flohmarkt (Trödelmarkt) stöbern, doch leider muss ich sagen lässt die Qualität solcher Märkte Märkte sehr zu Wünschen übrig. Es gibt nur noch sehr wenige und auch lohnenswerte Märkte wo man hin kann, viele Märkte sind einfach nur noch überfüllt mit Neuware die dazu auch noch mehr als Minderwertig ist. Deswegen fahren wir dann auch öfter mal weitere Strecken um auf einen Markt ein paar Schnäppchen zu ergattern.

Ich diesem Sinne habe ich eine sehr große Bitte an Euch! Kennt Ihr in eurer Nähe noch lohnenswerte Trödelmärkte wo auch wirklich Privatleute verkaufen? Wäre super wenn Ihr mir welche im Ruhrgebiet nennen könntet. Schon einmal besten Dank im voraus!

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin mit 14 Jahren ungefähr zum Flohmarkt gegangen, um dort Sachen zu verkaufen. Meist waren das Sachen, die mir nicht mehr passten, aber zu schade waren, zum wegschmeißen oder altes Spielzeug. Ich habe auch oft von Bekannten altes Porzellan bekommen. Ich habe dies ein paar mal gemacht. Mein Rekord, was ich mal eingenommen habe, waren 140€. Das ist natürlich für eine 14jährige richtig viel Geld und da haben sich die 8 Stunden auch wirklich gelohnt und es hat doch sehr viel Spaß gemacht, da ich nicht alleine da war, sondern das immer mit meiner Freundin gemacht habe.

Heute gehe ich nur noch zu Flohmärkte um ein bisschen zu stöbern oder Schmuckstücke zu finden. Ich habe auf Flohmärkte schon viele schöne Bücher gefunden. Man muss halt ein bisschen wühlen, aber man kann echt schöne Sachen dort entdecken. Obwohl es auch bei manchen Flohmärkten bald mehr Fidschis gibt und dadurch der Charme ein wenig verloren geht

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich kleiner war, haben wir immer auf dem alljährlichen Flohmarkt in unserem Ort einen Stand gehabt, wo wir ausgesonderte Spielzeuge oder auch GameBoy-Spiele verkauft haben. Irgendwann hatten aber weder ich noch meine Schwester mehr Lust dazu.

Jedoch finde ich einen Flohmarkt schon praktisch, besonders für Leute ohne Internet (Kenntnisse).

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Flohmärkte, toll! Wir gehen immer einmal im Monat zu einem Flohmarkt in Eschwege. Schon allein das "Darüber - Schlendern" macht Spaß. Ich kaufe zwar nie wirklich viel, aber ab und zu findet man doch hier und da mal einen kleinen Schatz. Letztens hab ich ein tolles Oscar Wilde Buch gefunden, einen richtigen Klassiker. Es sollte 5 € kosten, aber ich hab dann mal einfach auf arme Schülerin gemacht und dass man doch was für die Bildung der Jugend tun muss, und da hat der Student Gnade walten lassen und ich habs für 3€ bekommen! Für mich ein Schnäppchen, da neue Bücher ja um die 10€ und mehr kosten. Und dann noch 4 schöne DVD`s für nur 5€ insgesamt.

Ich hab auch schon desöfteren mal richtige tolle alte Ärzte-Schallplatten gefunden für wenig Geld oder CD`s. Ich mag aber auch schon allein dieses Flair was dort immer herrscht, ruhig und chillig, Leute beobachten beim Feilschen und Handeln. Und natürlich manch netten Verkäufer, der alles unternimmt, um seine Ware an den Mann zu bringen. :D

» luja » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,19 »


Ich liebe Flohmärkte. Mir macht es totalen Spaß einfach ohne Plan ein bisschen herum zu stöbern. Besonders in riesigen Bücherkartons könnte ich immer stundenlang kramen.

Außerdem kriege ich auf dem Flohmarkt meistens auch noch ein paar gute Spiele für den Game Boy oder Super Nintendo, was es so im Laden gar nicht mehr gibt. Insgesamt komme ich da auch definitiv billiger weg als bei Ebay, und persönlicher ist es auch noch.

Etwa ein mal im Jahr stellen wir uns dann auch mit der ganzen Familie auf den Flohmarkt und verkaufen alles überflüssige was sich mit der Zeit so angesammelt hat. Viel Gewinn bringt das nicht, dafür aber endlich wieder Platz im Keller. :D

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe für mein Leben gern auf Floh- und auch Antikmärkte. Früher war ich auch 2 mal im Jahr dort selbst mit einem Stand vertreten, das war immer ein schönes Zusatzgeld, wie etwa für den nächsten geplanten Urlaub.

Was ich inzwischen schade finde, ist das es mehr professionelle Händler mit Neuware dort gibt, als die echten Trödler, die dort ihre Dachboden- und Kellerschätzchen verkaufen. Die ganzen Stände mit Haushaltswaren, Billigklamotten und Lampen haben für mich nichts mehr mit dem herkömmlichen Flohmarkt zu tun, auch wenn sie vielleicht Preisgünstig sind.

Aber es gibt hier immer noch einige wenige Märkte, auf denen ich gerne herum stöbere, vorzugsweise gehe ich allein, damit ich dafür richtig Zeit und Ruhe habe. Wenn ich Mann und Kind mithabe, finde ich garantiert nichts Schönes.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn bei uns einer in der Nähe ist und ich mal Zeit habe, wird der Markt besucht, da ich immer auf der Suche nach Drachenfiguren bin oder aber DVDs, die man so nicht mehr bekommt (Special Editions). Teilweise sind die dann auch noch so günstig, das sich sogar die Anfahrt gelohnt hat. Handel kann man sowieso, das einzige, was etwas nervend ist, das man früh aufstehen und dort sein sollte, damit man die Möglichkeit hat, Schnäppchen zu machen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich persönlich liebe es auf dem Flohmarkt herum zu gehen und wirkliche tolle Sachen zu netten Preisen zu finden. Für Leute die wenig Geld haben ist es ein Paradies, Kleidung, Spielzeug und alles was das Herz begehrt bekommt man dort.

Früher als ich 10 Jahre alt war stand ich das erste mal auf ein Flohmarkt und habe mit mein Zwillingsbruder unser Spielzeug verkauft. Auch ein Kinderwagen unserer Schwester ging unter die Leute. Ansonsten gucke ich gerne nach Handys, Spiele ect., oft trifft man auch Freunde und nette Leute vor Ort.Oftmals findet man auch Dinge die man Jahre lang gesucht und nicht gefunden hat. Also manchmal ist ein Flohmarkt wie ein Paradies. Und wenn ich schon da bin, geht es auch gleich an die Imbiss-Bude

Zeitlich bin ich so gegen Mittags vor Ort. Zu früh mag ich nicht, weil es dann häufig vorkommt , das die Stände noch nicht alle aufgebaut sind.

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^