Dich einladen - Aber Partner darf nicht mit

vom 02.11.2008, 18:26 Uhr

Soweit ich weiß, wurde mein Partner noch nie explizit darum gebeten, mich zu einer Feier nicht mitzunehmen und umgekehrt ist es genauso. Das fände ich auch wirklich sehr merkwürdig und ich denke, dass die meisten das auch gar nicht so äußern würden, auch wenn sie sich vielleicht wünschen würden, dass der Partner nicht mitkommt.

Ich würde jedoch auf jeden Fall zu einer Feier gehen, wenn mein Freund nicht eingeladen wäre. Immerhin kenne ich es, dass viele Leute lieber eine kleine Feier machen wollen, zu denen auch nur die engsten Freunde kommen. Da kann ich es auch sehr gut nachvollziehen, wenn der Gastgeber nicht möchte, dass jeder seinen Partner mitbringt, wenn es eine kleine Feier sein sollte, z der eben nur die engsten Freunde kommen. Wenn er die Partner der Freunde nicht kennt und die meisten in der Runde vergeben sind, dann ist es wirklich besser, wenn er von Anfang an sagen würde, dass die Partner eben nicht kommen sollen und das könnte ich auf jeden Fall auch verstehen.

Wenn eine Freundin von mir auch nur weibliche Gäste einladen würde, wäre es natürlich auch selbstverständlich für mich, dass ich meinen Partner nicht mitnehmen würde und das fände ich auch überhaupt nicht schlimm. Immerhin muss dieser auch wirklich nicht überall dabei sein und ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man auch getrennt voneinander auf Feiern geht. Solange das nicht ständig vorkommt, habe ich wirklich kein Problem damit.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^